Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 12 Volt Steckdosen /Raucherpaket( USB Audio Schnittstelle mit Cover Art?

12 Volt Steckdosen /Raucherpaket( USB Audio Schnittstelle mit Cover Art?

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 6:36

Hallo!

Habt ihr im Beifahrerfussraum, unter dem Handschuhfach eine 12 V Steckdose? Wenn ja, hat die eine schwarze Abdeckkappe bei Auslieferung gehabt?

Habt ihr Raucherpaket und HINTEN einen Zigarrettenanzünder oder eine einfache Steckdose mit Abdeckkappe. Ist das bei euch beleuchtet? Die Umrandung rundherum ist eigentlich für eine Beleuchtung vorgesehen, sieht genauso aus wie vorne der Zig. anzünder, der ist runderherum auch mit diesem durchsichtigen Plastik versehen wo es orange rausleutet?

Und:

die USB A Schnittstelle gibts in 2 Varianten

1. USB Audio Schnittstelle

2. USB Audio Schnittstelle mit erweiteren Funktionen inkl. Cover Art Anzeige (werden die Covers vom IPOD am BS gezeigt).

Ich habe - so glaube ich - ersteres, obwohl lt. Katalog alle USB A S diese Cover Art Anzeige haben sollte, vor allem die 2011er F10er?

Wie sieht das bei euch aus????? Habt ihr die Covers von euren IPODS am BS?

Gruss

V.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Im Beifahrer Fussraum habe ich keine Steckdose (zumindest noch keine gesehen ;) ) Du, etwa ?

Die "erweiterten Funktionen" bei der USAB Schnittstelle resultieren aus der sog combox. Nur die ersten F10 Modelle ahtten, die nicht . Mitterweile aber alle F0 und F11

coveranzeige ipod funktioniert (wenn oben erfüllt ist)

am 14. Juli 2011 um 7:09

Hier (mit Raucherpaket):

Unterm Handschuhfach nur eine leere Hülse, ohne Dose und ohne Abdeckkappe. Die normale Abdeckkappe passt dort ohne die eigentliche Dose auch nicht: Die Hülse hat Übermass.

Fond-Dose mit Abdeckkappe, ohne Stecker. Anzünderstecker habe ich selbst nachgerüstet, weil ich keine Blindkappen mag. Ob die Beleuchtung dort funktioniert habe ich ehrlich noch nicht bewusst geschaut, nehme ich aber stark an. Beschaltet ist die Dose.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:57

Danke euch...

USB: Steuerung Com Box habe ich lt. Extra Liste....lt. deinen ausführungen müsste es bei mir gehen.

Tuts aber nicht. IPOD Classic (2010 gekauft, im sommer) habe ich mit meinen Covers drauf- KEINE Anzeige auf dem BS???

Geht das bei euch automatisch dass das Cover dabei ist?

Noch was: gehen eure Videos/Filme vom IPOD am BS? Geht das überhaupt?

 

Steckdosen:

im Beifahrerfussraum die ist unter dem Handschufach, man muss sich ziemlich tief hinunterbeugen, am besten von aussen. Die Abdeckkappe von hinten z.B. passt auch dort.

Hab das BMW gesagt, beim Raucherpaket sollte (ist auch im Prospekt F10 zu abgebidlet) hinten ein Anzünder sein.

Bei mir ist er NICHT beleuchtet????? Seltsam?

Bitte nochmals um Tipp bez. Cover bzw. eure Meinung.

Gruss

V.

Zitat:

Original geschrieben von Veerse

Danke euch...

USB: Steuerung Com Box habe ich lt. Extra Liste....lt. deinen ausführungen müsste es bei mir gehen.

Tuts aber nicht. IPOD Classic (2010 gekauft, im sommer) habe ich mit meinen Covers drauf- KEINE Anzeige auf dem BS???

Geht das bei euch automatisch dass das Cover dabei ist?

Noch was: gehen eure Videos/Filme vom IPOD am BS? Geht das überhaupt?

 

Steckdosen:

im Beifahrerfussraum die ist unter dem Handschufach, man muss sich ziemlich tief hinunterbeugen, am besten von aussen. Die Abdeckkappe von hinten z.B. passt auch dort.

Hab das BMW gesagt, beim Raucherpaket sollte (ist auch im Prospekt F10 zu abgebidlet) hinten ein Anzünder sein.

Bei mir ist er NICHT beleuchtet????? Seltsam?

Bitte nochmals um Tipp bez. Cover bzw. eure Meinung.

Gruss

V.

Zur Cover-Anzeige:

Hast du zum Anschluss das normale weiße Apple Kabel verwendet ?

Bei dem Kabel aus dem BMW Zubehör funktioniert die cover-Anzeige NICHT !!!

Zitat:

Original geschrieben von Veerse

Steckdosen:

im Beifahrerfussraum die ist unter dem Handschufach, man muss sich ziemlich tief hinunterbeugen, am besten von aussen. Die Abdeckkappe von hinten z.B. passt auch dort.

Wenn die Kappe da passt ist m.E. sicher auch eine Dose drin. Kannst Du da über einen Stecker Strom abziehen bzw. greifst Du mit dem (vlt isolierten) Finger beim Reinfassen ins Leere oder "kommt Kontakt"? :)

Wann der Anschluss gerüstet ist ist mir ehrlich nicht ganz klar. Der gesunde Menschenverstand vermutet: unabhängig vom Raucherpaket über die SA "zus. Steckdosen". Ich habe nun einen Vorführer aus 09/10, und als ich im Nov/Dez durch den Konfigurator bin, war mit Raucherpaket diese SA mal automatisch gecheckt, mal gar nicht verfügbar... ich hab da nun wie gesagt nur eine Leerhülse.

Zitat:

Hab das BMW gesagt, beim Raucherpaket sollte (ist auch im Prospekt F10 zu abgebidlet) hinten ein Anzünder sein.

Dass da nichts drin steckt ausser Plastik fand ich ehrlich auch "arg billig" für ein 70k-Auto. OTOH aber auch nicht gross erwähnenswert. Und: Ist mir (hier raucht primär der Fahrer) ehrlich erst Wochen nach Übernahme aufgefallen. Da wusste ich dann auch schon, dass ich für meinen Bedarf noch weitere Ösen für die F11-Gepäckraumschienen brauche und den Brillenhalter vom X1 auch ausprobieren möchte... kam dann eben noch ein "61346969134 Anzuendereinsatz" für 11,55 EUR mit dazu. Ärgern ist deutlich teurer.

Zitat:

Bei mir ist er NICHT beleuchtet????? Seltsam?

Ich hab nun mal geguckt. Ist zwar Tag und die Mühle steht vor der Tür, aber bei "Motor und Licht an" und Abschattung per Hand sollte man ja was sehen. Hmm... hab nichts gesehen.

 

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:43

Hallo!

für Janet:

ja, ich verwende das originale BMW Y-Kabel (ein USB Teil und ein Klinkenstecker Teil sind da dran).

D. h., du verwendest das normale weisse Apple Kabel? Funktioniert dann alles einwandfrei, OHNE das auch der Klinkenstecker verwendet wird?

Kann ich mir nicht vorstellen:

probierte dies bei einem X5 BJ 2011 aus, nahm mein weisses Kabel, hatte Musik, KEINE Covers, und Teile des Menüs fehlten.

Der X5 hatte die gleiche USB Audio Schnittstelle wie ich jetzt habe???

Ich kenn mich nicht mehr aus....lt. BMW und BMW Prospekt muss das funktionieren mit dem Y-Kabel...naja...ich warte mal ab.

Gruss

V.

Zitat:

Original geschrieben von Veerse

Hallo!

für Janet:

ja, ich verwende das originale BMW Y-Kabel (ein USB Teil und ein Klinkenstecker Teil sind da dran).

D. h., du verwendest das normale weisse Apple Kabel? Funktioniert dann alles einwandfrei, OHNE das auch der Klinkenstecker verwendet wird?

Kann ich mir nicht vorstellen:

probierte dies bei einem X5 BJ 2011 aus, nahm mein weisses Kabel, hatte Musik, KEINE Covers, und Teile des Menüs fehlten.

Der X5 hatte die gleiche USB Audio Schnittstelle wie ich jetzt habe???

Ich kenn mich nicht mehr aus....lt. BMW und BMW Prospekt muss das funktionieren mit dem Y-Kabel...naja...ich warte mal ab.

Gruss

V.

in einem bin ich mir wirklich 100% sicher: Bei Fahrzeugen mit combox funzt cover-Anzeige nur mit dem apple-Kabel, NICHT mit dem Y-Kabel.

Selber ausprobiert

Funktioniert alles Bestens !

edit: habe hier auch Auszug aus der BMW TIS, da stehts ausdrücklich so drin !

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 6:35

Ok, ich probiers mit dem Apple Kable.

Auszug aus der BMW...???? Wo kann ich die sehen, meinst du die Betriebsanleitung?

 

noch was: den Klinkenstecker neben dem USB Stecker in der Mittelkonsole brauchst du nicht?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Veerse

Ok, ich probiers mit dem Apple Kable.

Auszug aus der BMW...???? Wo kann ich die sehen, meinst du die Betriebsanleitung?

 

noch was: den Klinkenstecker neben dem USB Stecker in der Mittelkonsole brauchst du nicht?

Gruss

pn geschickt :)

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 8:31

Neue Info bez. USB:

habs mit Apple probiert, geht wirklich.

Cover ist da, nicht gestochen scharf aber ok.

Interessant: hab dann das Y Kabel von BMW nochmals genommen, und: ging auch bzw. das Cover Bild hielt sich , danach wars wieder weg.

Der Klinkenstecker (AUX IN) ist für den Ton da.

Verstehe nicht, wieso bei Apple ein USB für Ton und den Rest reicht, beim Y Kabel das aufgeteilt ist und noch dazu das Cover nicht übertragen wird???

V.

Zitat:

Original geschrieben von Veerse

Neue Info bez. USB:

habs mit Apple probiert, geht wirklich.

Cover ist da, nicht gestochen scharf aber ok.

Interessant: hab dann das Y Kabel von BMW nochmals genommen, und: ging auch bzw. das Cover Bild hielt sich , danach wars wieder weg.

Der Klinkenstecker (AUX IN) ist für den Ton da.

Verstehe nicht, wieso bei Apple ein USB für Ton und den Rest reicht, beim Y Kabel das aufgeteilt ist und noch dazu das Cover nicht übertragen wird???

V.

Das Y Kabel war nur da - bevor es diese Combox gab, da man vorher die Apple Geräte gar nicht betreiben konnte. DAs Y-Kabel ist mE seit 09/2010 obsolet geworden.

Gruss Mic :)

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:31

Danke dir...kenn mich jetzt aus.

BMW kennt sich nicht aus...mhm.!

ABER was mich immer noch interessieren würde und mir keiner beantworten kann:

es gibt 2 verschiedene optische Darstellung der Cover Anzeige

einmal grosses Cover, Titel usw. rechts (Splitscreen ist aus)

einmal kl. Cover, rechts grosses Cover mit Überschrift: Entertainment Details

Warum ist das so?

Warum nicht bei mir?

Wie ist das bei euch?????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 12 Volt Steckdosen /Raucherpaket( USB Audio Schnittstelle mit Cover Art?