ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 12 gb speicher bei navi professional E92

12 gb speicher bei navi professional E92

Themenstarteram 5. September 2008 um 11:30

hallo, weiss jemand wie das funktioniert?

hat es dann sinn nicht mehr usb zu wahlen oder cd-wechsler?

danke

Beste Antwort im Thema

richtige antwort: sendung mit der maus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wurde schon oft geschrieben:

Beim Navi Prof ist eine USB Schnittstelle dabei. Von der kannst Du aber nicht direkt abspielen, sondern 'nur' auf die Festplatte kopieren.

Wenn Du direkt von USB abspielen willst, brauchst Du nach wie vor die zusätzliche USB Schnittstelle.

PS: CD Wechsler sind museumsreif, schon lange ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

PS: CD Wechsler sind museumsreif, schon lange ;)

ja klar schon mindestens 200 Jahre :rolleyes: Mann, bis Frühjahr 2007 gab es die USB Schnittstelle noch nicht einmal..... und die 4,8GB MP3 auf den CDs sind ja auch nichts...

lg

Peter

kauf lieber die usb schnittstelle kostet 300€ ist die zukunft cd wechsler kostet 430€ und ist bald museumsreif !

klingt komisch, ist aber so :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

[...]

klingt komisch, ist aber so :D

.. Sorry für OT .. aber von wem kommt dieser Spruch eigentlich?? Es gibt gerade bei uns in der Abteilung ein Streit darum .. einige sagen, dass kommt von Peter Lustig .. die anderen sind der Meinung aus Der Sendung mit der Maus.

um den streit zu beenden, KOMMT VON MIR

beweist mal das gegenteil :D

gruss maxwella

 

p.s. ich tippe auf die sendung mit der maus

richtige antwort: sendung mit der maus

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

PS: CD Wechsler sind museumsreif, schon lange ;)

ja klar schon mindestens 200 Jahre :rolleyes: Mann, bis Frühjahr 2007 gab es die USB Schnittstelle noch nicht einmal..... und die 4,8GB MP3 auf den CDs sind ja auch nichts...

...

Bei BMW vielleicht (bzw. beim 3er). Bei anderen Herstellern (Auto / Autoradio) schon ein paar Jahre länger. Aber das war ja auch nur ein Hinweis, dass aktuell ein CD Wechsler Kauf nicht mehr empfehlenswert ist. Menno ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

PS: CD Wechsler sind museumsreif, schon lange ;)

ja klar schon mindestens 200 Jahre :rolleyes: Mann, bis Frühjahr 2007 gab es die USB Schnittstelle noch nicht einmal..... und die 4,8GB MP3 auf den CDs sind ja auch nichts...

lg

Peter

Nein, 4,8 GB MP3 auf den CD's sind wirklich nichts... denn

- es sind dann DVD's

- es passen echte 4,3 GB drauf

;-)

Aber mal ehrlich, im Vergleich zu einem gut sortierten iPod ist ein Wechsler doch wirklich sehr umständlich und museumsreif. Im Übrigen finde ich auch die 12 GB interner Speciher nicht wirklich praktisch. Was bringts, wenn man diese Datenbank ständig per Hand aktualisieren muss ??? Geht doch mit dem iPod ebenfalls viel besser. Und diesen kann man dann auch noch in mehreren Autos einsetzen.

Es gibt Leute wie mich, deren Musiksammlung (zumindest das Wichtige) kleiner als 12G ist und nicht täglich wechselt...

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Es gibt Leute wie mich, deren Musiksammlung (zumindest das Wichtige) kleiner als 12G ist und nicht täglich wechselt...

Exakt!

12 GB stellen einen Musikliebhaber der ständig seine Musik tauscht/ erweiter natürlich nicht zufrieden. Mir persönlich (und wohl vielen anderen) langen die 12 GB aber sowas von dicke...

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Es gibt Leute wie mich, deren Musiksammlung (zumindest das Wichtige) kleiner als 12G ist und nicht täglich wechselt...

Ist Deine Musiksammelung größer als 7,6GB? Dann hast Du Probleme, schliesslich von den 12GB steht nur 7,6GB zur Verfügung.... die andere wird von dem GraceNote Datenbank belegt....

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Es gibt Leute wie mich, deren Musiksammlung (zumindest das Wichtige) kleiner als 12G ist und nicht täglich wechselt...

Exakt!

12 GB stellen einen Musikliebhaber der ständig seine Musik tauscht/ erweiter natürlich nicht zufrieden. Mir persönlich (und wohl vielen anderen) langen die 12 GB aber sowas von dicke...

Ich schliesse mich an; ich habe mal - nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe - meine CD-Sammlung als MP3 durchforstet (okay, die ganze ist es wohl nicht, es fehlen 7 CDs), und komme auf 4,10 GB (128 Bit/s, 44kHz). Die 8 GB netto reichen daher gut aus.

Da ich kein Freund von herumliegenden Kabeln und nachträglichen Anbauten bin, werde ich auf die USB-Schnittstelle in der Armlehne verzichten. Ich habe sie bisher nicht vermisst. Einzig einen Wechsler werde ich nach wie vor mitbestellen.

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

 

Exakt!

12 GB stellen einen Musikliebhaber der ständig seine Musik tauscht/ erweiter natürlich nicht zufrieden. Mir persönlich (und wohl vielen anderen) langen die 12 GB aber sowas von dicke...

Ich schliesse mich an; ich habe mal - nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe - meine CD-Sammlung als MP3 durchforstet (okay, die ganze ist es wohl nicht, es fehlen 7 CDs), und komme auf 4,10 GB (128 Bit/s, 44kHz). Die 8 GB netto reichen daher gut aus.

Da ich kein Freund von herumliegenden Kabeln und nachträglichen Anbauten bin, werde ich auf die USB-Schnittstelle in der Armlehne verzichten. Ich habe sie bisher nicht vermisst. Einzig einen Wechsler werde ich nach wie vor mitbestellen.

Gruß,

Ralph

ja gut wenn ich nächstes Jahr einen neuen bestelle wird das business Navi mit USB Schnittstelle dabei sein, einfach aus Kostengründen da kann man die Musik einfach vom Stick abspielen das ist kein Kabelsalat. Aber die sechs CDs reichen mir auch vollkommen, das sind etwa 30 CDs in MP3 und die kann ich auch einmal im Jahr wechseln...... übermässigen Arbeitsaufwand kann ich da nicht erkennen, eher schon bei den dusseligen MP3 Playern á la IPod und Co. Akku immer leer wenn man ihn gerade nicht laden kann, Kabelsalat bei Autoladekabel etc etc das ist mir zu lästig....

lg

Peter

@pfirschau

Ist der Platz unter der Armlehne beim E90 LCI größer geworden?

Bei mir drängt sich da z.Zt. ein Nokia 6310i im Snap-In-Adapter und eine Sonnenbrille im Etui.

Für einen MP3-Player würde es da ziemlich eng werden.

Bedenken habe ich auch hinsichtlich der Kompatibilät der verschiedenen MP3-Player. Funktioniert das dann wirklich so reibungslos?

Zudem ist ja alles was "Nicht-iPod" ist, von der Speichergröße relativ klein (bis 2GB) - wenn man von der Liste der "BMW-getesteten" MP3-Player ausgeht.

Und zum Thema "neues Auto nächstes Jahr"; das war ein Vertipper - es sollte "würde" heißen ;)

Der Wunsch nach einem 330dA ab Mai 2009 ist schon da, aber abwarten, wie groß der Druck meines Händlers ist, Autos zu verkaufen :D

(Und der Restwert meines 320dA, der dann knapp 90 tkm auf der Uhr hat, spielt auch noch mit).

Gruß,

Ralph

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 12 gb speicher bei navi professional E92