ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.8 macht komische geräusche

1.8 macht komische geräusche

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 13:52

leutz ich habe ein problem mein a4 macht bei niedrigen touren, standgas bis 1700 umdrehungen saukomische geräusche und wenn ich lenke macht der die geräusche auch ich poste mal einen link von nen video unten rein

136000 hat der runter

10w 40 öl

 

http://www.myvideo.de/watch/2584897

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

bin zwar kein fachman, aber für mich hört es sich nach Lichtmaschine oder Servopumpe an.

Aufgrund dessen, dass du mit der Cam so schnelle und ruckartige bewegungen gamacht hast und diese nicht mal für eine sek. an einem Platz gelassen hasst ist es wirklich sehr schwer zu definieren wo genau die Geräusche herkommen.

Versuche mal bitte genauer zu kokretisieren wo das Geräusch herkommt.

P.S. ich habe gesehen das du Autogas verbaut hast, vllt ist es der Verdamofer der die Geräusche macht?

Gruß Ex

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von ExpeDitor

Hi,

bin zwar kein fachman, aber für mich hört es sich nach Lichtmaschine oder Servopumpe an.

Aufgrund dessen, dass du mit der Cam so schnelle und ruckartige bewegungen gamacht hast und diese nicht mal für eine sek. an einem Platz gelassen hasst ist es wirklich sehr schwer zu definieren wo genau die Geräusche herkommen.

Versuche mal bitte genauer zu kokretisieren wo das Geräusch herkommt.

P.S. ich habe gesehen das du Autogas verbaut hast, vllt ist es der Verdamofer der die Geräusche macht?

Gruß Ex

auto gas ?? ich fahre mit super der motor ist standart so wie der 1995 gebaut wurde, ich mache dann mal später ein video mit meiner digicam das war mein handy hehe

Ich nahm an das du Autogas hast, da dein Motor oben so viele Schleuche hat.

Ich selbst fahren einen 1.8 aber 1999 Model, und da ist sowas nicht da. Dacher nahm ich an das du Autogas verbaut hast.

Gruß Ex

Also ich denk auch, Lichtmaschine oder Servpumpe..... Aber wobei ich eher Richtung Lichtmaschine tendiere von den Geräuschen her. Die Servopumpe läuft ja hauptsächlich im Servoöl und ich kann mir deshalb solch fiesen Geräusche nich vorstellen, Ich hab schon welche schleifgeräusche machen hören aber nie so krass.

Wie leicht lässt sichs noch lenken ? Kannst auch mal sie spannung der Lima messen ?

 

MFG

ich würde sagen Servopumpe.

Mein Auto macht auch so Geräusche, zwar noch nicht so stark wie bei dir aber trotzdem deutlich hörbar.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:45

also wenn ich manchmal mit motor aus mukke höre so ne stunde und dann motor anmache um wieder aufzuladen dann schwankt es bissle zwischen 13 und 14 volt... lenken lässt es sich noch ganz normal.

Hi, sry ich musste erstmal lachen *grins* klang wie ein RC Car der Ton auf dem Video "määäähhhhhhhhhhhhh......":D. Achso und dein Wischwaschwasserbehälter ist leer ;)

 

Und nun zum Hauptproblem: ich sag auch Servopumpe, wenn du Glück hast vielleicht doch der Freilauf der Lima, etwas genauer lokalisieren kannst du es sicher wenn du mal eine lange dünne Metallstange nimmst die Geräusche ja gut überträgt.  Damit gehst du während der  Motor läuft, mal auf die Servopumpe und mal auf die Lima und hälst dein ohr dran, ich denke aber bei der Servopumpe wirst du das Geräusch wohl deutlicher höhren! (Stimmt eigentlich der Servo-ölstand?)

 

Berichte mal

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

also wenn ich manchmal mit motor aus mukke höre so ne stunde und dann motor anmache um wieder aufzuladen dann schwankt es bissle zwischen 13 und 14 volt... lenken lässt es sich noch ganz normal.

Wenn du die Batterie ziemlich leer machst ist es klar, dass die Lima danach richtig was leisten muss. Dass da die Spannung nicht stabil ist, kommt vor.

Servus ich Tippe mal zu 99,9% auf die Servopumpe die ist bestimmt schön trocken, weil kein öl mehr drin ist. Hab nämlich genau das selbe problem bei mir. Mein Lenkgetriebe ist undicht daher ist halt in gewissen abständen das Öl leer.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Achso und dein Wischwaschwasserbehälter ist leer ;)

Das war er vor drei Wochen auch schon:

http://www.motor-talk.de/.../...vmax-eurer-audis-pls-t1585303.html?...

:rolleyes:

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Achso und dein Wischwaschwasserbehälter ist leer ;)

Das war er vor drei Wochen auch schon:

http://www.motor-talk.de/.../...vmax-eurer-audis-pls-t1585303.html?...

:rolleyes:

da ist ein loch drin bei dem behälter... oder der ist undicht keine ahnung ich habe immer eine 2 liter flasche im auto mit wasser :) ich würd den ja gerne aufschrauben und da falls da n loch dran ist klebestreifen dranmachen aber wenn mein dad sieht das ich nur die motorhaube offen habe denkt der sofort das ich 100% was kaputtmache.... egal wenn was kaputt ist wer war es ? ich..... ^^ wenn ich den behälter voll mache dann, dann tropft es immer im 2 sekunden takt.. naja wenn mein dad mal n tag nicht da sein sollte dann muss ich mir das ma angucken

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:25

leutz könnte es dadran liegen das der so komische geräusche macht ?

 

 

PS: das Teil was ich in der Hand halte ist TROCKEN!! kein tropfen dran

Das Teil was du in deiner Hand hälst ist der Verschlussdeckel mit Messtab für den Servoölstand, der wie du selber siehst unter Minimum ist, falls überhaupt noch was im System ist.

 

Da dies nicht der Fall zu sein scheint, geh ich davon aus das deine Sevopumpe mittlerweile fast trocken läuft und somit die Geräusche macht, dazu kommt dass das Servoöl irgendwo hin sein muss, evtl Lenkgetriebe oder mit Glück doch nur eine Servoölleitung undicht!

 

Füll das mal ganz schnell auf!!! Und beobachte ob das Geräusch dann leiser wird. Denk bitte daran zu überprüfen wo das Öl hin sein könnte, also nach einer undichten Stelle zu schauen! Wenn nicht selbst, dann durch eine Fachwerkstatt oder Jemanden der sich damit auskennt!

 

P.s.: wir hatten dir schon vor längerer Zeit geschrieben das du den Servoölstand mal überprüfen sollst!

 

grüße

am 23. Oktober 2007 um 20:38

hehehehhehe, mit dem teil prüfst du den ölstand deiner servopumpe und da sollte schon öl sein .

wo ich es vorhin mal angehört habe dachte ich das vieleicht eine umlenkrolle oder die spannrole oder vieleicht auch die lichtmaschiene sein kann aber wenn du kein öl mehr in deinem servobehälter hast ist deine servopumpe hinüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.8 macht komische geräusche