ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 04er Highline

04er Highline

Themenstarteram 13. August 2008 um 1:31

guten tag

also ich bin neu in diesem forum und muss gleicheinmal eure hilfe inanspruch nehmen aber ich denke dafür ist es auch gedacht ;)

ich habe einen neuen job bekommen und muss nun meinen geliebten 3er golf abgeben.

ich hab mir allerdings schon etwas neues ausgesucht.

es solte ein 3BG Variant sein

zum wagen:

Bj. 2004 Passat 3BG Variant 2.5l V6 TDI 4Motion mit TT das sollte der 180ps er sein(?!)

an ausstattung hatt er soziemlich alles ausser sitzmemory und schiebedach sonnst eig alles was man brauch

ich habe den wagen auch schon probe gefahren dabei hat er nachdem er die 90° hatte eigentlich nur dampf bekommen also vollgas und der BC hat was von 14.1l angesagt ist der wert realistisch?

und ganz im algemein waas braucht der so an futter?

was wäre die "macken" von soeinem model?

was muss ich für die steuern einplanen? (kein DPF)

is das normal das der auch wie ein benziner beim anfahren visuell träge erscheint?

jo das wäre meine wichtigsten fragen ...

achso er hat 52tkm auf der uhr und ich hätte ein jahres km-satz von 60-70tkm

kosten soll das gute stück 17.500€ und bekommt wen ich ihn nehme komplett neue bremsen, ölwechsel (und andere flüssigkeiten) und ne scheibentönung die bei den 5 großen fenstern auch nicht ohne ist =)

ich freu mich auf antworten

gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

was muss ich für die steuern einplanen? (kein DPF)

416€ jährlich.

Themenstarteram 13. August 2008 um 11:05

danke erstmal dazu habs mir schlimmer vorgestellt viel weniger warns bei g3 auch net

wäre aber auch noch schön wen jmd was zu meinen anderen fragen was schreiben könnte

gruss

am 13. August 2008 um 16:03

Bei 60 - 70 tkm frisst dir der 2.5TDI mit 4M und dann noch TT die Haare vom Kopf. Benziner kaufen und auf Gas umrüsten, nit Abstand die klügste Entscheidung. Dann für ein 4 Jahre altes Auto noch 17,500 Euro bezahlen, hallo? vieeeeeel zu viel. der 2.5 4m mit TT schluckt zu viel, die TT tut ihr übriges zum verbrauch. da findest du 2.8er v6 beziner oder 1.8T passats mit der gleichen kilometerleistung für ich sag mal 5000 € weniger, dann rechne noch gasumbau mit ein, und voila, fertig ist der kilometerfresser :)

Themenstarteram 13. August 2008 um 16:12

hmm hab ich mir auch schon gedacht aber was für dich zuviel erscheint muss der andere nicht auch so sehen.. :)

hast du zufällig genaue zahlen für mich als "nur zuviel"?

wollte eigentlich nicht auf gas umrüsten da ich nen automatik möchte und nen kollege hat den auch auf gas umrüsten lassen und das ding läuft wie nen sack erbsen wen er nicht auf über 1500 umdrehung laüft und das mim automatik so zu regel das er nicht drunter fällt is manchmal bissel schwer...

am 13. August 2008 um 16:21

Wenn das mit dem Automatik nicht richtig läuft hat das 100 Prozent nix mit der Automatik zu tun, wie auch?!

 

Zu viel?

Beispiel Diesel

Beispiel Benziner

Themenstarteram 13. August 2008 um 16:33

also ich denke 6-7l diesel für das auto mit über 1.5t gewicht TT und 4M is der verbrauch doch angemessen... zudem kommt ja auch noch das das auto zu 98% nur auf der BAB läuft und mitsicherheit nich wirklich schneller als 140 o. 150 gefahren wird.

mal ne andere fragen, gibts zum 2.5 highline noch nen kleineres model ,was weiß ich, nen 1.9er oder so der von sachen ausstattung nich wirklich schlechter dahsteht aber verbrauchsärmer ist???

unbedingt nen diesel und viel sonderausstattung der auch ganz gut durchzieht.

am 13. August 2008 um 16:42

1.9TDI 131 PS

am 13. August 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Highline112

also ich denke 6-7l diesel für das auto mit über 1.5t gewicht TT und 4M is der verbrauch doch angemessen... zudem kommt ja auch noch das das auto zu 98% nur auf der BAB läuft und mitsicherheit nich wirklich schneller als 140 o. 150 gefahren wird.

mal ne andere fragen, gibts zum 2.5 highline noch nen kleineres model ,was weiß ich, nen 1.9er oder so der von sachen ausstattung nich wirklich schlechter dahsteht aber verbrauchsärmer ist???

unbedingt nen diesel und viel sonderausstattung der auch ganz gut durchzieht.

6 - 7 Liter verbraucht mein 1,9TDI mit 131PS, Frontantrieb und 6-Gang-Handschaltung .... da wirst du mit nem 2,5 TDI, Allradantrieb und dann noch Automatik nie hinkommen.....

Klar, ich kann den auch unter 6 Litern fahren, aber dann machts ja keinen Spass mehr... mit deinem 2,5er wirst du mit etwas Spass an der Sache bei 9 - 10 Litern sein

Ausstattungsmäßig kannst du im 1,9er alles haben was es im 2,5er auch gab - nur das "Laufruhe-Paket" gab es nicht :)

Dafür ist die kleinere Maschine in allem günstiger (Steuern, Versicherung, Bremsen, Öl.....)

am 13. August 2008 um 16:48

Wieso nicht.

Ein 1,9er - 130er TDI "HIGHLINE" der trabt z.B auch nicht schlecht weg. Und ist nicht schlechter ausgestattet.

Und ich als Otto-normal-fahrer -> Ich würde im Jahr 5 rote kreuzchen im Kalender schaffen, wo ich mehr als 200kmH fahren hätte "können".

Und der fährt sich ebenfalls recht sparsam *wenn mann denn will*

Hou.. 2 Schneller

Hallo,

ich fahre meinen 2,5TDI 4motion TT5 jetzt seit 5 Wochen und der Durchschnittsverbrauch auf 3.500km liegt laut Anzege jetzt bei 9,4l/100km. Allerdings fahre ich auch einen von ABT :D, aber das sollte keinen Unterschied machen. Du musst Dir auch mal überlegen, dass Du mit über 1,8 Tonnen durch die Gegend fahren wirst. Ich hatte vorher einen Passat 1,9TDI PD 5G, welcher sich mit 6,2l/100km zufrieden gab, diese wog aber auch 300 bis 400kg weniger.

Das der 2,5TDI visuell träge erscheint, geht mir auch so, liegt wohl auch am Gewicht und vorallem an der TT5, diese frist unheimlich an Leistung. Wenn ich da in meinem Touran steige (170PS, DSG) denke ich, ich sitze in einem Rennwagen ;). Das habe ich mir auch anders vorgestellt, vor der Probefahrt habe ich noch gedacht "Mensch! 204PS, das macht bestimmt höllisch Spaß!", aber von wegen :(. Dafür läuft er auf Langstrecken viel ruiger und man merkt kaum wenn man mit 200 unterwegs ist. Und! Ich wollte immer schon einen V6 und zwar genau den, deshalb habe ich zugeschlagen.

Zum Preis kann ich nur sagen, ich habe mehr bezahlt. 19.500€, aussen schwarz, innen beige, Vollausstattung, Recaro!!!!, 78.000km, BJ 04/2005 (wurden nur bis 05/2005 gebaut) und das beim VW Händler mit VW Garantie, Service neu, Bremsen vorne neu usw. Genau so wollte ich ihn haben, da war mir der Preis egal.

Im Durchschnitt ist der Preis schon richtig (meine Meinung). Ich habe aber aufgehört zu suchen, da ich mich nicht ärgern möchte, wenn ich einen besseren für weniger € finde.

Ich habe es noch nicht bereut und steige jeden Tag mit einem :) ein und wieder aus.

Beste Grüße aus z.Zt. Hamburg

Themenstarteram 14. August 2008 um 13:14

danke triumph... ^^

ich hab gestern auch mit nem kumpel gesprochen der fährn den 1.9er und er meinte auch wen er resegeschwindigkeit also um die 160 fähr kommt er auch so ca. 1000km weit alleer dingst kanns auch sein das er ihn schon nach 550 km zum tanken auffordert

also denke ich mal für meine stücke liegst doch echt extrem an der fahrweise beim 1.9er wie auch meim 2.5er

ich kenne deinen fahrstil ja nicht aber ich denken wen der von abt um die 9 nimmt ist der "originale" nochmal ein liter sanfter was mich schlussendlich zum kauf übeerzeugt hat der wagen gehört nun mir muss nur noch angemeldet werden was morgen passiert...

um den wagen erstmal von aussen zu zeigen pack ich mal ein bildchen mit rein

danke an die zahlreichen und doch schnellen antworten....

gruss

auf dem bild allerdings noch von der probefahrt mit roten nummer also nicht wundern.... :)

achso ja und der blaue ist gemeint der beige gehört meinem kumpel nen 1.8T (säufer)

Auch chic!

Schon mit Sportfahrwerk und Felgen! Dieses muß bei meinem erst noch gemacht werden :rolleyes:!

Nur Du darfst den 2,5er, in Sache Verbrauch, nicht mit dem 1,9er vergleichen. Das sind zwei Welten, den 2,5er unter 8l/100km ist schon eine Kunst (mit 4motion und TT5).

Aber trotzalledem, gute Entscheidung, und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Allzeit Gute Fahrt! :)

Gruß

Christian

am 14. August 2008 um 17:03

also wer bei nem 1.9er bei 550km nachtanken muss ist die ganze Zeit Vollgas Autobahn gefahren

am 14. August 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

also wer bei nem 1.9er bei 550km nachtanken muss ist die ganze Zeit Vollgas Autobahn gefahren

Und das im 3. Gang :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen