ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. [W221 Vor-Mopf] Keyless funktioniert nur am Kofferraum und für Motorstart..?

[W221 Vor-Mopf] Keyless funktioniert nur am Kofferraum und für Motorstart..?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 8:45

Hi zusammen,

ich habe bei meiner S-Klasse W221 von 2007 das Problem, dass sich keine der Türen per Keyless-Entry öffnen lässt (Sensorflächen reagieren nicht, weder öffnen noch schließen).

Der Kofferraum ist aber OK und auch der Motorstart klappt keyless..

Ich habe gestern auch mal einen Türgriff ausgebaut (ist ja recht easy) um diesen auf Kabelbrüche zu untersuchen, aber da konnte man auch nichts erkennen.

Auch habe ich versucht, den "Modus" umzustellen (Öffnen & Schließen gleichzeitig am Schlüssel drücken) --> Beim Öffnen per Fernbedienung öffnen sich aktuell alle 4 Türen, daher vermute ich, dass auch Keyless an allen 4 Türen aktiv sein sollte.

 

Kann es ggfs. eine Antenne sein?

Was mich wundert ist, dass mit meinem iCarsoft-Ausleser (MB 3.0) keine Fehler in Richtung Antennen, Türgriffe, ... angezeigt werden.

Habt Ihr eine Idee?

 

Danke und LG

Stephan

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@StephanQwertz schrieb am 5. Februar 2024 um 09:45:52 Uhr:

 

Was mich wundert ist, dass mit meinem iCarsoft-Ausleser (MB 3.0) keine Fehler in Richtung Antennen, Türgriffe, ... angezeigt werden.

Der kann es nicht auslesen, dazu brauchst du Xentry

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 12:26

Falls jemand aus der Gegend 21514 Zeit und Lust haben sollte.. gern mal melden :-)

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:54

Alle Türgriffe waren defekt..

jetzt geht‘s wieder (nach Austausch mit neuen Türgriffen vom Drittanbieter).

Zitat:

@StephanQwertz schrieb am 16. Mai 2024 um 09:54:24 Uhr:

Alle Türgriffe waren defekt..

jetzt geht‘s wieder (nach Austausch mit neuen Türgriffen vom Drittanbieter).

Wie hast du rausgefunden das alle defekt sind?

Auslesen?

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 19:41

Also grundsätzlich habe ich einfach gehofft, dass es klappt..

P.S. erstmal hatte ich die Griffe ausgebaut und zumindest einer hatte auch einen sichtbaren Kabelbruch. Ich habe es dann mit neuen Kabeln versucht, aber der Griff an sich lässt sich ja nicht öffnen und da wird wohl das Problem gelegen haben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. [W221 Vor-Mopf] Keyless funktioniert nur am Kofferraum und für Motorstart..?