ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. ... und der Preis für das nervigste Auto geht an..

... und der Preis für das nervigste Auto geht an..

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 20:50

.. meinen (den?) V70III :D

 

ich hatte mich ja schon früher in meinem "das-nervt-alles-am-V70III-Thread" augeko*** :p

 

Heute früh fahr ich auf Arbeit, einmal Scheiben gesprüht und gewischt, schon kommt die Meldung "Waschflüssigkeit nachfüllen". Danach noch ein paar mal...

 

Für den Nachhauseweg habe ich dann den Kilometerzähler genullt und mitgezählt. :D

 

Übrigens hatte ich heute wieder eine Beifahrerin dabei (die mit dem 10 Jahre alten Polo, die sich im Winter gewundert hat, warum die Frontscheibe links und rechts 20cm zufriert, und ich alle 5km Eis wegkratzen muss ... weil die Belüftungsleiste der Frontscheibe nur 50cm breit ist -  bei Scheibenbreite von 150cm :rolleyes: )

 

Zwischendurch hatte ich schon wegen der penetranten Meldung meinen Unmut geäußert. Nach 34km war sie zu Hause und ich sag: "so, bis jetzt kamen 27 Meldungen, die Karre nervt". Sagt sie ganz trocken drauf: "Wieso? Sei doch froh, dass dieser laute GONG-GONG nicht dabei ist, wie auf den ersten Metern wo ich noch nicht angeschnallt bin".

 

Das meinte sie ernst! :eek:

 

manchmal frage ich mich wirklich, ob ich das Problem bin und andere 37 Meldungen auf 43km normal finden.

 

..und manchmal kann man die Meldung mit einem Klick auf die READ-Taste wegklicken, das andere mal kann man 5x klicken und die geht ned weg. :confused:

 

Ciao,

Eric

 

Waschfluessigkeit
Ende
Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Nach 34km war sie zu Hause und ich sag: "so, bis jetzt kamen 27 Meldungen, die Karre nervt".

Hättest Du die Meldung nicht so oft weggeklickt, wär´ sie auch nicht so oft neu erschienen. :D

Und? Behälter schon nachgefüllt? Bejahendenfalls: Mission erfüllt! :D

Gruß Elk_EN

... kann deinen Unmut aber durchaus verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Noch schlimmer: Wenn du dort im Navi sagst: Stau nicht umfahren, kommt spätestens nach einem Kilometer wieder die Frage, ob der Stau umfahren werden soll. :o :rolleyes:

Das kann ich aber schon nachvollziehen; erscheint ja nicht wirklich sinnvoll, dass jemand partout in den Stau fahren will. :)

Ich finde diese Nachfrage auch gar nicht mal unpraktisch, wenn man es sich vllt doch noch mal anders überlegt hat (vulgo: keine Eier mehr hat).

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

... beim Range ist es nicht anders. :eek:

Noch schlimmer: Wenn du dort im Navi sagst: Stau nicht umfahren, kommt spätestens nach einem Kilometer wieder die Frage, ob der Stau umfahren werden soll. :o :rolleyes:

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... beim Range ist es nicht anders. :eek:

 

Noch schlimmer: Wenn du dort im Navi sagst: Stau nicht umfahren, kommt spätestens nach einem Kilometer wieder die Frage, ob der Stau umfahren werden soll. :o :rolleyes:

 

Schönen Gruß

Jürgen

dann wird mein nächstes Auto ein RR - da fühl ich mich dann wie zu Hause :D

 

;)

 

 

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

dann wird mein nächstes Auto ein RR - da fühl ich mich dann wie zu Hause :D

Vorsicht, ich glaube hier wird gerade einer angeboten ;)

Kommt die Meldung bei dir nur wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst (so ist es in meinem C70) oder auch "zwischendurch"?

Gruß, Olli

am 10. Januar 2011 um 21:38

Da ist es beim C30 bzw. P1x deutlich angenehmer. Die Taste "Read" gedrückt (angetippt) dann ist es weg. Und zwar bis man wieder sprühen will... Besser als beim 960er wo eine doch recht helle Lampe dir dauerhaft die Netzhaut ablöste...

am 10. Januar 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Nach 34km war sie zu Hause und ich sag: "so, bis jetzt kamen 27 Meldungen, die Karre nervt".

Hättest Du die Meldung nicht so oft weggeklickt, wär´ sie auch nicht so oft neu erschienen. :D

Und? Behälter schon nachgefüllt? Bejahendenfalls: Mission erfüllt! :D

Gruß Elk_EN

... kann deinen Unmut aber durchaus verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Noch schlimmer: Wenn du dort im Navi sagst: Stau nicht umfahren, kommt spätestens nach einem Kilometer wieder die Frage, ob der Stau umfahren werden soll. :o :rolleyes:

Das kann ich aber schon nachvollziehen; erscheint ja nicht wirklich sinnvoll, dass jemand partout in den Stau fahren will. :)

Ich finde diese Nachfrage auch gar nicht mal unpraktisch, wenn man es sich vllt doch noch mal anders überlegt hat (vulgo: keine Eier mehr hat).

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

 

Kommt die Meldung bei dir nur wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst (so ist es in meinem C70) oder auch "zwischendurch"?

Gruß, Olli

die Scheibenwaschanlage 37 mal auf 43km betätigen? -> :D

nee, es kommt auch ohne mein zutun ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

 

Hättest Du die Meldung nicht so oft weggeklickt, wär´ sie auch nicht so oft neu erschienen. :D

Und? Behälter schon nachgefüllt? Bejahendenfalls: Mission erfüllt! :D

Du machst mich meschugge! Ich hab noch nix nachgefüllt (weil dunkel draußen) und jetzt überlege ich:

1. fülle ich morgen früh nach und habe meine Ruhe

2. fülle ich nicht nach, drücke die erste Meldung NICHT weg, weil da kommt dann ja keine Meldung mehr...

oder

3. fülle ich nicht nach, drücke die erste Meldung NICHT weg und nehme das gute Sonax im 5l-Kanister mit - für den Notfall :D

 

Ciao,

Eric

und freut sich wirklich, dass es nicht noch GONG-GONG-GONG-GONG-GONG-GONG macht :D

 

am 10. Januar 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Du machst mich meschugge! Ich hab noch nix nachgefüllt (weil dunkel draußen) und jetzt überlege ich:

:eek:

Sind im Erzgebirge jetzt alle Lichter ausgegangen? :D:)

Option 1. ist das einzig Wahre.

LG

jaja, Scheibenwischzeugsdingsda bei Volvo ist eine never-ending-story

 

Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage beim C70 säuft mal locker pro Sprühvorgang 20 Liter wech.

Das schaff ich nicht mal Rosenmontag in Bier. :mad:

 

Beim Navi wäre ich froh, wenn es mich fragen würde, ob ich den Stau umfahren wolle - das wäre ein echter Fortschritt. Ich würde sogar Windows-mäßige Bestätigungsarien in Kauf nehmen ("Sind Sie sich wirklich sicher ?": JA - NEIN -VIELLEICHT)

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Du machst mich meschugge! Ich hab noch nix nachgefüllt (weil dunkel draußen) und jetzt überlege ich:

:eek:

Sind im Erzgebirge jetzt alle Lichter ausgegangen? :D:)

 

Option 1. ist das einzig Wahre.

 

LG

die Schwibbögen sind alle abgebaut - > alles dunkel :D

 

O.K., dann wird morgen früh nachgefüllt 

 

Glück auf!

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

O.K., dann wird morgen früh nachgefüllt

... zu was können wir dich hier noch alles bewegen? :D

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

... zu was können wir dich hier noch alles bewegen? :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

:D

 

ich warte noch auf den Tip mit der gefüllten Dachbox und dem Schlauch nach unten vorn :cool:

 

Grüße,

Eric

am 10. Januar 2011 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

die Schwibbögen sind alle abgebaut - > alles dunkel :D

:D:D

Was Sachsen sin von echtem Schlaach,

die sin nich dod zu griechn.

Drifft die ooch Gummer Daach fier Daach,

ihr Froher Mut wärd siechn.

 

Gruß Elk_EN

... steht auf Raachermannl :)

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

ich warte noch auf den Tip mit der gefüllten Dachbox und dem Schlauch nach unten vorn :cool:

Klick :p

... frei nach Maulwurfen: Neee neee Neee Neee Neeeeeeehhh - kein Vito.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. ... und der Preis für das nervigste Auto geht an..