ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018"

"Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018"

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 10:23

"Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" mit SL/SLK-Roadster und CLK-Cabrio

Hallo Freunde,

Tom und ich haben uns verständigt die Planungen zum Treffen in 2018 vorzubereiten. Da es in den vergangenen Jahren immer noch sehr kalt war am 1. Mai, möchten wir den Termin verschieben auf den Sonntag nach Pfingsten und hoffen dann auf wärmere Tage. Ich bitte Euch den Termin 27.5.2018 vorzumerken. Genaueres gibt es dann am Anfang des Jahres und Spezifisches 4 Wochen vor dem Treffen. Wir denken dass der Edersee für einige von Euch einen kürzeren Anfahrweg bedeutet.

Es grüßen Euch ganz herzlich Dieter und Tom.

Edersee
Edertalsperre
Schloß Waldeck
+1
Beste Antwort im Thema

Wunderbare Idee Dieter!

Und für Ruhrgebietler leichter zu erreichen.

Werde es auf jeden Fall vormerken und würde mich sehr freuen, wenn es dann mal klappt. Großen Respekt, welchen Aufwand du für Organisation und Durchführung betreibst.

Beste Grüße

Conchecco

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo zusammen,

das klingt ja spannend, komme aus der Nähe von Kassel und notiere mir den Termin mal.

Freue mich auf weitere Details und das Treffen mit Gleichgesinnten!

Viele Grüße

Markus

Themenstarteram 29. April 2018 um 14:25

Hallo Markus, dann hast du ja quasi ein Heimspiel. Was für ein Auto fährst du? . Für die Ausfahrt haben Peter und ich eine wunderschöne Strecke ausgesucht, teilweise mit viel Aussicht und Blick auf den zu 95% gefüllten EDERSEE. Das kommt nicht so oft vor. Teilweise gibt es sehr schöne Serpentinen zu fahren. Und letztlich eine wunderschöne Landschaft durch den Naturpark Kellerwald- Edersee. Wir würden uns sehr freuen, wenn du zu unserem Treffen kommen könntest, liebe Grüße Dieter und Peter

Hallo Gertie und Thomas,

habt ihr eine Unterkunft gefunden? Falls nicht sucht doch mal in Frankenberg, das ist nicht weit weg von Herzhausen. Tom kann leider nicht kommen, sein Sohn Tim wird an diesem Tag vereidigt.

Wir freuen uns auf euch und Eure Freunde.

Herzliche Grüße, Dieter und Anita

Hallo Anita und Dieter

Vielen Dank für die Nachfrage.

Ja, wir haben alles in trockenen Tüchern bzw. die Unterkunft ist gebucht.

Für Samstagnachmittag, den 26.05.2018, suchen wir noch

"Highlight`s"/Veranstaltungen am Edersee, die man besuchen könnte.

...muß nicht unbedingt eine Mercedes-Benz Ausstellung sein....

(-kann auch "Autofremd" sein).

Vielleicht hat ja einer Info`s dazu.

Viele Grüße von Gertie und Thomas mit Edeltraud und Uli

 

Themenstarteram 29. April 2018 um 15:06

Hallo Gertie und Thomas mit Edeltraud und Uli, das sollte doch leicht zu händeln sein googlet doch einfach mal nach: Veranstaltungen im Mai Naturpark Kellerwald - Edersee, da findet sich bestimmt was. Liebe Grüße und eine gute Anfahrt, Dieter und Anita

Hallo Dieter und Peter,

vielen Dank für die freundliche Einladung - ihr macht es mir ja richtig schmackhaft!

Treffpunkt dann 10 Uhr Waffelhaus??

Bin gerne dabei und bringe meine Partnerin mit...

Bis dahin und viele Grüße

Markus

P.S.: Wir kommen mit einem schwarzen R230 Mopf 2

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 29. April 2018 um 16:25:47 Uhr:

Hallo Markus, dann hast du ja quasi ein Heimspiel. Was für ein Auto fährst du? . Für die Ausfahrt haben Peter und ich eine wunderschöne Strecke ausgesucht, teilweise mit viel Aussicht und Blick auf den zu 95% gefüllten EDERSEE. Das kommt nicht so oft vor. Teilweise gibt es sehr schöne Serpentinen zu fahren. Und letztlich eine wunderschöne Landschaft durch den Naturpark Kellerwald- Edersee. Wir würden uns sehr freuen, wenn du zu unserem Treffen kommen könntest, liebe Grüße Dieter und Peter

Themenstarteram 30. April 2018 um 6:53

Hallo Markus, Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Treffen beginnt in Herzhausen (Gemeinde Vöhl), 10 Uhr Café Raabe. Dort empfängt euch der Peter. Wir Alsfelder kommen etwas später. Das Frühstücksbuffet beginnt um 10:30 Uhr. Die Route gebe ich in 12 Tagen bekannt. Bis dahin, liebe Grüße, Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Rückmeldung und gut, dass du nochmal schreibst, dass es im Café Raabe losgeht!

Hätte das mit dem Kaffeetrinken falsch verstanden..

Viele Grüße

Markus

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 11. April 2018 um 17:21:50 Uhr:

Hallo liebe Mercedes Roadsterfahrer,

es wird eine kleine Änderung bei unserer Ausfahrt geben. Das Kaffeetrinken findet nicht auf der Sackpfeife statt, da das dortige Restaurant abgebrannt ist. Wir werden das "Waffelhaus" in der Nähe von Bad Wildungen aufsuchen. Das Café ist weltbekannt für seine 500 verschiedenen Waffelvarianten. Der Abschluss findet nicht in Biedenkopf, sondern in Frankenberg statt. Nähere und endgültige Routenhinweise erfolgen ca. 14 Tage vor der Ausfahrt. Beste Grüße Dieter

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 7:25

Frühstücksbuffet ab 10:30 Uhr im Café Raabe, auf der Terrasse mit direkten Blick auf den See, in 15 Meter Entfernung. Kaffeetrinken ca. 14 - 14:30 h im Waffelhaus. LG Dieter

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 7:29

Frühstücksbuffet ab 10:30 Uhr im Café Raabe, auf der Terrasse mit direkten Blick auf den See, in 15 Meter Entfernung. Kaffeetrinken ca. 14 - 14:30 h im Waffelhaus. LG Dieter

Hallo Peter,

Wollte mich nur noch mal in Erinnerung rufen dass wir mit drei Autos erscheinen.

Zweimal CLK und einmal SL.

Gibt es noch eine spezielle Anmeldeliste oder reicht das so?

Wie viel Teilnehmer sind es denn insgesamt?

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 21:12

Hallo CLK - AMG, tut mir leid, aber irgendwie ist mir dein Name abhanden gekommen. Das TREFFEN wird von mir organisiert und Peter macht die Routenführung, also die Speerspitze. Eure Anmeldung ist okay und ich habe bis jetzt 18 Meldungen. Ich finde das ganz toll und habe auch vor, unsere Treffen zu einer Tradition auszubauen. Die letzten Infos findet ihr bei MOTORTALK unter "Treffen". Liebe Grüße und alles Gute, Dieter

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 18:17

Zitat:

@thomsen schrieb am 29. April 2018 um 16:42:04 Uhr:

 

Hallo Gertie und Thomas,

habt ihr eine Unterkunft gefunden? Falls nicht sucht doch mal in Frankenberg, das ist nicht weit weg von Herzhausen. Tom kann leider nicht kommen, sein Sohn Tim wird an diesem Tag vereidigt.

Wir freuen uns auf euch und Eure Freunde.

Herzliche Grüße, Dieter und Anita

Hallo Anita und Dieter

Vielen Dank für die Nachfrage.

Ja, wir haben alles in trockenen Tüchern bzw. die Unterkunft ist gebucht.

Für Samstagnachmittag, den 26.05.2018, suchen wir noch

"Highlight`s"/Veranstaltungen am Edersee, die man besuchen könnte.

...muß nicht unbedingt eine Mercedes-Benz Ausstellung sein....

(-kann auch "Autofremd" sein).

Vielleicht hat ja einer Info`s dazu.

Viele Grüße von Gertie und Thomas mit Edeltraud und Uli

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hallo Gertie und Thomas,

ich habe gar nicht daran gedacht das in Korbach ca. 13 km von Herzhusen entfernt, der 58. Hessentag stattfindet. Das ist Hessens größtes Volksfest, mit bis zu einer Million Besuchern. Wäre das nicht was für euch? Dort findet ihr alles was am Leben Spaß und Freude bringt.

Dann bis Sonntag in Herzhausen, liebe Grüße Dieter

Hallo Dieter,

Vielen Dank noch für den "Hessentagtip".

Wir müssen mal sehen, morgen erstmal von Erwitte/Anröchte eine

kleine Sauerlandtour binnendurch und dann vor Ort in Vöhl werden wir uns

spontan entscheiden.

Deine Terminauswahl für die Ederseetour war schon mal erste Sahne!

Die Wettervorhersagen fürs WE sprechen ja für sich:

Besser geht`s nicht.

Wir freuen uns schon darauf.

VG von Thomas

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 12:54

Danke, wir auch und eine gute Anreise, LG Dieter

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 10:38

Liebe Teilnehmer vom Edersee Treffen. Nach der Ausfahrt ist vor der Ausfahrt. Zum Erfolg gehört die frühe Planung, daher gebe ich euch den Termin für das nächste Treffen schon jetzt bekannt. 16.6.2019 um 10 Uhr in Alsfeld. Erstes Ziel ist die Hessen Mühle in Großenlüder, dort treffen wir die Teilnehmer aus dem Raum Fulda, Thüringen und aus Nordhessen. Zweite Etappe geht in die Barockstadt Fulda, 3. Etappe geht nach Schloss Eisenbach hinter Lauterbach. Dort findet der Abschluss statt. Einzelheiten gebe ich rechtzeitig im MB-Forum unter "Treffen" bekannt. Bilder von der diesjährigen Ausfahrt zum Edersee sind demnächst unter "Treffen" zu finden. Bis demnächst, herzliche Grüße aus Alsfeld, Dieter

IMG_2018-05-29_12-41-29.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018"