- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Celica, MR2, Supra
- ...selten 92er Celica mit erst 13.000km
...selten 92er Celica mit erst 13.000km
Hallo
ichbin ja auch gerne und oft mal bei Ebay am stöbern und bin dabei auf diese Ringeltaube gestossen---->Celica mit 13.000 km und hatte auch schon geboten...denn sowas ist sehr selten ;)
das Fahrzeug steht in Luxenburg und mir fehlt aktuell die Zeit diese Rarität abzuholen und zu handeln...ausserdem ist mein Fuhrpark ohnehin schon riesengroß:rolleyes:
ich hatte aber tatsächlich schon überlegt meinen Sammeltrieb nachzugeben und sind wir ehrlich bei aktuell 1500.- Euro für ein solches Exemplar kann man schon mal schwach werden;)
ein paar schicke Räder drauf und man hat heute noch einen Hingucker...
mfg Andy
Ähnliche Themen
27 Antworten
Für die Leihen, die sich auch des öfteren als Toyotakenner ausgeben !!!
Diese Ausführung gab es so in Deutschland nicht !!!
Man betrachte die hinteren Radhäuser !!! Das ist die "Breitversion" analog zum 4x4 Turbo
Ebenso die Frontschürtze, die es so in Übersee gab und auf sehr wenigen anderen Märkten außerhalb des deutschen Sprachraumes !!!
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Für die Leihen, die sich auch des öfteren als Toyotakenner ausgeben !!!
Diese Ausführung gab es so in Deutschland nicht !!!
Man betrachte die hinteren Radhäuser !!! Das ist die "Breitversion" analog zum 4x4 Turbo
Ebenso die Frontschürtze, die es so in Übersee gab und auf sehr wenigen anderen Märkten außerhalb des deutschen Sprachraumes !!!
danke für die Hintergrundinfo...das Autochen hat sogar eine Gasumrüstung hab ich gesehen;)
also mit 13.000km und quasi Neuwagen Charakter eine solche Rarität zu finden ist selten...wie gesagt hatte gestern spontan auch mal was geboten aber heute morgen dann daran gedacht das ich eh kaum Platz habe meine ganzen Oldies unterzubringen:(
meist findet man sowas immer dann nur wenn man es gar nicht suchtoder braucht...;)
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
[...]meist findet man sowas immer dann nur wenn man es gar nicht suchtoder braucht...;)
Oder das notwendige Kleingeld erst nächsten Monat vorhanden ist. Sobald man so ein Schmuckstück sucht findet sich wieder keins, was die Ansprüche auch nur annähernd befriedigt :(
Das ist eine ST182- Widebody, so eine hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die Celica T18 gabs übrigens auch mit 2,2L 5S-FE-Motor aus dem Camry (136PS), aber nicht bei uns. Die lief in Amerika unter "GT-S". Es gab sogar Varianten mit Allrad-Lenkung.
Bin gespannt, um wieviel sie unter den Hammer geht. Steht gerade bei 2520€. Mindestpreis noch nicht erreicht.
Hallo
nun ging es ja doch nocht bis 6000.- rauf,er hatte sich aber wohl mehr vorgestellt und somit wurde der Mindestpreis nicht erreicht...auf in die nächste Runde;)
mfg Andy
Zitat:
nun ging es ja doch nocht bis 6000.- rauf,er hatte sich aber wohl mehr vorgestellt und somit wurde der Mindestpreis nicht erreicht...auf in die nächste Runde;)
Wie war das nochmal mit den 1500€? :D
Für das Geld bekommst du nichtmal eine abgenudelte und ausgelutschte T18-Sti mit 250.000km.
Was hat das denn mit diesen Typenbezeichnungen auf sich?
Nehmen wir mal die Celicas von einem User hier:
Zitat:
Celica ST 185 Turbo 4x4 Carlos Sainz
Celica ST 202 GT
Celica ST 182 GT-i
GT, GT-i, Si ist soweit klar. Das waren mal sportliche, mal die Basisausführung etc.
Aber man spricht doch eigentlich allgemein nur von der T18. Oder von der T20 usw. Der Rest ist dann spezieller oder wie?
mfg
Zitat:
GT, GT-i, Si ist soweit klar. Das waren mal sportliche, mal die Basisausführung etc.
Aber man spricht doch eigentlich allgemein nur von der T18. Oder von der T20 usw. Der Rest ist dann spezieller oder wie?
hier mal was über die komplizierte Welt der Toyota-Typencodes: klick
Recht interessant die Rubriken "History" und "Technik": hier
T18 ist eigentlich nur ein verkürzter Überbegriff- die Sti heißt AT180, die Gti ST182 und die Turbo ST185.
Ist aber auch wieder Länderabhängig.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
nun ging es ja doch nocht bis 6000.- rauf,er hatte sich aber wohl mehr vorgestellt und somit wurde der Mindestpreis nicht erreicht...auf in die nächste Runde;)
Ein Auto aus der Zeit in Fast-neu-Zustand ist sehr sehr selten, daher kann ich auch nachvollziehen, daß 6 k€ für den Mindestpreis nicht gereicht haben.
Ich kenne einen verrückten Menschen, der ca. 19 k€ für einen absolut neuwertigen Mazda 323F aus der Zeit (auch BJ 1992) ausgegeben hat :D
Zitat:
Ich kenne einen verrückten Menschen, der ca. 19 k€ für einen absolut neuwertigen Mazda 323F aus der Zeit (auch BJ 1992) ausgegeben hat :D
Das kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, für einen 323-GTR vielleicht, aber für sowas? :rolleyes:
Es gibt recht viele teure Celicas, auch bei uns in Österreich, siehe hier: Carlos Sainz, die Celicas kommen ja bald auf Supra Niveau ;)
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Zitat:
Ich kenne einen verrückten Menschen, der ca. 19 k€ für einen absolut neuwertigen Mazda 323F aus der Zeit (auch BJ 1992) ausgegeben hat :D
Das kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, für einen 323-GTR vielleicht, aber für sowas? :rolleyes:
Ich gebe zu, ich habe mich einige Male geärgert, so viel Geld dafür investiert zu haben. Aber ich wollte einen F haben (wegen der Klappis), den GT-R gibt es mWn gar nicht als F und erst recht nicht als F mit bei Kauf 000012 km. So ist es eben ein "stinknormaler" GT mit Klima geworden - und Klein-Meehster war fast pleite :(
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Es gibt recht viele teure Celicas, auch bei uns in Österreich, siehe hier: Carlos Sainz, die Celicas kommen ja bald auf Supra Niveau ;)
Einige davon sind auch sehr selten. Einen Carlos Sainz habe ich übrigens schon mit 07er Nummer gesehen.
Zitat:
Ich gebe zu, ich habe mich einige Male geärgert, so viel Geld dafür investiert zu haben. Aber ich wollte einen F haben (wegen der Klappis), den GT-R gibt es mWn gar nicht als F und erst recht nicht als F mit bei Kauf 000012 km. So ist es eben ein "stinknormaler" GT mit Klima geworden - und Klein-Meehster war fast pleite :(
Das stimmt, den GT-R gabs nur als Kompakten.
Und hast du den F noch? GT ist doch der V6, oder? Aber ein 92er mit 12km ist beeindruckend. Da ist der Vorbesitzer aber nicht viel gefahren. :D
Zitat:
Einige davon sind auch sehr selten. Einen Carlos Sainz habe ich übrigens schon mit 07er Nummer gesehen.
Ich würde mir so einen eventuell aus Italien holen, dort sind die noch sehr günstig. Nur sollte ich mich beeilen, bevor die CO2-Strafsteuer eingeführt wird (06/2008)
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Zitat:
Ich gebe zu, ich habe mich einige Male geärgert, so viel Geld dafür investiert zu haben. Aber ich wollte einen F haben (wegen der Klappis), den GT-R gibt es mWn gar nicht als F und erst recht nicht als F mit bei Kauf 000012 km. So ist es eben ein "stinknormaler" GT mit Klima geworden - und Klein-Meehster war fast pleite :(
Das stimmt, den GT-R gabs nur als Kompakten.
Und hast du den F noch? GT ist doch der V6, oder? Aber ein 92er mit 12km ist beeindruckend. Da ist der Vorbesitzer aber nicht viel gefahren. :D
Der war bis dahin noch nicht einmal angemeldet gewesen.
Der GT im BG ist ein Vierzylinder mit 128 PS, der Nachfolger BA war als GT mit einem V6 ausgerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Zitat:
Einige davon sind auch sehr selten. Einen Carlos Sainz habe ich übrigens schon mit 07er Nummer gesehen.
Ich würde mir so einen eventuell aus Italien holen, dort sind die noch sehr günstig. Nur sollte ich mich beeilen, bevor die CO2-Strafsteuer eingeführt wird (06/2008)
Dann mach das mal. Mich reizt der Carlos Sainz jetzt nicht direkt, weil ich keine aufgeladenen Motoren mag. Die Celica, um die es hier unsprünglich ging, würde mich schon eher mobilisieren. Wenn ich jetzt die Kohle schon hätte, dann hätte ich wahrscheinlich mitgeboten.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Ich würde mir so einen eventuell aus Italien holen, dort sind die noch sehr günstig. Nur sollte ich mich beeilen, bevor die CO2-Strafsteuer eingeführt wird (06/2008)
Dann mach das mal. Mich reizt der Carlos Sainz jetzt nicht direkt, weil ich keine aufgeladenen Motoren mag. Die Celica, um die es hier unsprünglich ging, würde mich schon eher mobilisieren. Wenn ich jetzt die Kohle schon hätte, dann hätte ich wahrscheinlich mitgeboten.
es hat einen ganz speziellen Reiz einen Youngtimer quasi als Neuwagen oder fast Neuwagen zu erwerben...Oldtimer oder Youngtimer Freaks kennen dieses herzklopfen wenn einem eine solche Ringeltaube mal zufliegt...hohe Individualität gepaart mit perfekten Zustand und incl. einer kleinen Zeitreise hat schon was;)
bei diesem Auto in der Auktion kommt ja noch der Gaseinbau hinzu bei dem man allerdings nicht weiss ob er hierzulande auch beim TüV durchgeht...diese Celica ist schon was besonderes...ein paar schöne (zeitgenössische) breitere Räder/Reifen drauf die den ''Widebody'' auch zur Geltung kommen lassen und gut isses...;)
mfg Andy