ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. "Schutz" der Rückseite der Vordersitze vor Kinderfüßen....

"Schutz" der Rückseite der Vordersitze vor Kinderfüßen....

Mercedes
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 8:47

Komisches Thema, aber nervig. Gerade kleine Kinder müssen de facto mit ihren Schuhen gegen die Vordersitze stoßen (ist halt keine S-Klasse) - und im Winter heißt das Matsch und Salz am Leder. Hat jemand eine gute Lösung dafür gefunden? Ab und zu sieht man in Taxen so Plastikschutzcover? LG, Max

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2015 um 19:54

Nee, das geht nicht. Erstens ist das zu einfach, zweitens zu billig und überhaupt ....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dachbox!

am 7. Dezember 2015 um 8:59

Traurig was man hier lesen muss eine ganz neue Art von g Fahrern kommt auf uns zu hat jemand Erfahrung damit ich möchte das meine Kinder beim einsteigen die Gummi Matten nicht verschmutzen hat einer eine Idee ... Auch die Hunde im Kofferraum evtl doch hinter Her rennen lassen oder Komplet rasieren die haare nerven mich was ist mit dem erlegten reh einfach mit einem Seil hinterher schleifen

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 9:37

Gehts noch Magnetimarelli? Wenn Du schlecht ausgeschlafen hast, verbring doch die ersten Stunden des Tages nicht gerade in einem Forum....

Also: Meine Kinder steigen jeden Tag ins Auto. Und ich hab kein Problem mit Schmutz in meinem Auto. Aber jeden Tag Salzschmiere und Feuchtigkeit auf dem Rücksitz macht imho trotzdem nicht soviel Sinn.....die Fußmatten sind dafür ja gemacht, der Sitz nicht so. Salz, Leder....nicht Hund/Kofferraum oder Schmutz/Fussmatte.....

Danke

Max

Unterhaltsam.

 

 

LG Ro

Hi Max,

das Problem kenne ich. Es ist meines Erachtens nicht zu lösen. Meine Kids stoßen sich ständig von der Lehne ab (eher unbewusst). Anfangs habe ich versucht, die Lehne abzudecken (sieht aber übel aus und ist nicht praktikabel), dann den Rücksitz und die Lehne gleich zu reinigen.

Jetzt habe ich mir einfach eine Egal-Haltung zugelegt. Zumal der Hund, den wir seit Juli haben, nun auch in der Mitte zwischen beiden Kids sitzt. Das Leder muss das aushalten. Andernfalls lasse ich es irgendwann neu beziehen. Der G ist eben trotz aller Emotionen nur ein Gebrauchsgegenstand. Alle in der Familie müssen damit Spaß haben. Wenn Du Deinen G mal eine Weile hast, siehst Du das auch lockerer.

 

@Magnetimarelli: Du hast die normale Reaktion eines italienischen Familienmenschen gezeigt (ist sympathisch).

 

Gruß

Tom

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 10:15

Well. Wie gesagt ich bin kein Schmutzphobiker, es ging mir eher um die Salzränder. Aber dann lassen wir das mal so und schauen wir es läuft.

 

....und ob man - Familienmensch oder nicht - gleich traurig über andere Menschen sein muss und diese dann auf Basis von 5 Zeilen in einem Forumsbeitrag in Schubladen einsortiert ("neue Art G-Fahrer" bla blubb) - lass ich mal offen, ich kann mich damit weiterhin nicht so sehr anfreunden, muss dann wohl an meiner Erziehung liegen.

Best.

Hi Max,

locker bleiben. Magnetimarilli ist Italiener, da ist das normal (Familie gilt dort alles). Wahrscheinlich hat er den Beitrag von db7vantage mit der Dachbox noch nicht gelesen, sonst hätte der auch sein Fett abgekommen.

Gruß

Tom

Die Dachbox ist doch für die Schwiegermutter. Kinder kommen bei uns in die Katzenkiste.

Für die Schwiegermutter ist die AHK da. Sie reißt immer den Mund weit genug auf.

Moinsen.

Euer Sarkasmus ist echt nicht schlecht :D

TE : Wie wärs denn damit

http://www.ebay.de/.../350961445761?...

Ich habe schon oft so etwas in Kundenautos gesehen. Es ist zwar optisch gewöhnungsbedürftig, aber so lange es die Lehne schützt - schnurzegal. Ich bin mir fast sicher dass so etwas auch von MB Original Zubehör gibt, da wird aber warscheinlich noch eine "5" vor dem Preis stehen :)

 

MfG Serj

 

 

OT: Wir hatten letzte Woche einen G von einer anderen Werkstatt bei uns um ein paar Schönheitsfehler auszubessern. Ich war erstaunt wie wenig Platz er hinten hat :eek:

Zitat:

@Serj schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:17:54 Uhr:

Ich bin mir fast sicher dass so etwas auch von MB Original Zubehör gibt, da wird aber warscheinlich noch eine "5" vor dem Preis stehen :)

Klar, aber dafür in Polsterfarbe und mit Logo drauf. :D

 

LG Ro

am 7. Dezember 2015 um 17:17

Vielleicht eine Art Sitzkissen (evtl. mit Rückenlehne), damit die Kinder etwas höher sitzen und der Winkel der Knie etwas steiler nach unten zeigt?

Aber

2 x SET BLACKY RÜCKENLEHNENSCHUTZ SITZSCHUTZ SCHWARZ RÜCKSITZSCHUTZ ABWASCHBAR

Ist ok. Kann man ja auch in Designo anfertigen lassen ...

Die Rücksitze haben doch Pompadourtaschen. Wie wäre es damit: Einfach ein "Gäste- oder Geschirrhandtuch" da hineinzustecken und raushängen zu lassen. Das sollte die Sitze von hinten nach unten abdecken. Und wenn die Handtücher schmutzig sind, kommen sie in die Wäsche. Sollten die Handtücher nicht halten, mit zwei Wäscheklammern fixieren.

Grüsse

OpenAirFan

am 7. Dezember 2015 um 18:38

Es gibt von Luigi vittong decken die drüber stöben über die Sitze wenn sie dreckig sind ab in die Waschmaschine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. "Schutz" der Rückseite der Vordersitze vor Kinderfüßen....