ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. ? Reparatur DSG 200

? Reparatur DSG 200

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 8:48

Hallo,

 

laut VW hat mein DSG 200 nach es 220.000km einen Schaden. Schaltet nur noch die Gänge 1-3-5-7. R geht auch nicht mehr. Öfter springt während der Fahrt der Gang raus, Weiterfahrt erstmal unmöglich.

 

VW will komplett tauschen, 7000€. Instandsetzung unmöglich wegen Spänen im Getriebe.

Ein Instandsetzer sagte, er würde modular reparieren. Elektrik, Mechatronik, Kupplungen. Dass alles defekt sei, sei selten.

Muss alles repariert werden, will er es 2500€ dafür, zzgl. Ein-Ausbau.

 

Ist das realistisch?

 

Leider Wartezeit bis zum Werkstatttermin: 6 Wochen. :/

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja, herzliches Beileid. Mein DSG 200 spinnt inzwischen auch. Leider ist ein Defekt irgendwie immer mit Totalschaden gleichzusetzen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen