ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. .:R32 = Keine beleuchteten Lüftungsdüsen?

.:R32 = Keine beleuchteten Lüftungsdüsen?

Themenstarteram 21. August 2010 um 8:22

Hallo,

mir fiel vorhin noch etwas auf bei meinem Wagen und zwar leuchten bei meinen Lüftungsdüsen die Symbole nicht. Ich dachte der .:R32 hat beleuchtete Lüftungssymbole.?

Oder hat das nur der Bora?

Achja wie löse ich die Lüftungen beim .:R32 am besten iwie komme ich da nicht weiter weil die Schrauben alle verdeckt sind. (Sind die verschließbaren Düsen)

 

p.S.: Weiss zufällig jemand wo man LED-Innenraumleuchten für die hinteren Leseleuchten herbekommt? hab ja hinten Innenraumüberwachung und da ist nur ne ganz kleine 12v 3,8w hw0 Birne drinne. Konnte bei ebay nirgends was finden.

Bei der Bestellung passten alle LED-nachrüstsätze ausser hinten weil der Händler die Maße ohne Innenraumüberwachung genommen hat, nun leuchtet alles Xenonweiss ausser hinten. _:(

 

p.S.: Sobald ich langsam werde und leicht bremse auch kurz vorm Stand quitschen meine Bremsen, auf Dauer nervt das. Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. August 2010 um 9:03

Beim R32 sind nur die Leuchten nicht angschlossen du musst nur Kabel verlegen!

Demontieren geht auch ganz einfach die Düsen sind nur hinein gesteckt (jedenfals die die ich nachgerüstet habe) einfach mit einem Schraubendreher seitlich und im Kreis vorsichtig anhebeln.

mfg Daniel

EDIT: BAifahrerseite und Mittlere Düsen sind nur gesteckt. Bei der Fahrersteite ist under/hinter dem Lichtschalter eine Schraube. Lichtschalter ausbauen. Die Rausschrauben und dan raushebeln.

Themenstarteram 21. August 2010 um 12:31

Ahh ok danke ja die Schraube auf der Fahrerseite hab ich gesehen nur ist das ein Unding die rauszudrehen :)...

am 21. August 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

p.S.: Sobald ich langsam werde und leicht bremse auch kurz vorm Stand quitschen meine Bremsen, auf Dauer nervt das. Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

wenn es das ist wie bei mir, da war es wohl Dreck, einfach ein paar "richtige" Notbremsungen aus 80km/h und ähnliches machen, voll durchtreten, dann verschwindet es.

am 21. August 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

Ahh ok danke ja die Schraube auf der Fahrerseite hab ich gesehen nur ist das ein Unding die rauszudrehen :)...

und strom holst du dir vom licht und warnblinkschalter. es ist ein bl/gr kabel und ein braunes. somit kannst du die auch dimmen hinterher.:)

Bei den meisten R32 sind die Kabel an den Düsen übrigens abgekniffen worden. Da gibt es also nicht den Stecker wie im Bora. Bedeutet du musst auch noch Kabel anlöten/mit Stromdieb nehmen oder sonstwie.

Und beim Ausbau der mitteleren Lüftungsdüsen müssen zwei Haltenasen in der Mitte der Düsen nach oben gedrückt werden.

Themenstarteram 21. August 2010 um 17:55

Danke für die schnellen Antworten werde ich morgen mal beigehen und schauen :)

Jap das mit dem Bremsen probiere ich dann auch mal aus, ich meine bei mir ist ein ganz leichter Grat am Randn der Scheiben und daher quitscht es so bei ganz leichtem Bremsen.

Verstehe nicht, warum man ab Werk zwar beleuchtete Düsen in den R32 einbaut, die aber dann nicht anschließt. Wo ist da der Sinn?

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:59

^^Jep ich versteh in vielen Sachen nicht die Hersteller...

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Verstehe nicht, warum man ab Werk zwar beleuchtete Düsen in den R32 einbaut, die aber dann nicht anschließt. Wo ist da der Sinn?

Die Beleuchtung sollte dem Bora vorbehalten bleiben. kA wieso. Der R32 hat ja auch das Armaturenbrett aus dem Bora. Man dachte wohl, der Bora wäre edler als der Golf :D

Naja dann hätte man ja einfach das Bora Amaturenbrett in Kombination mit den Standart-Lüftungsdüsen in den R32 einbauen können ;) Wäre sicher nochmal ein paar Euro billiger für VW gewesen :D

In solchen Sachen kann ich die Hersteller auch nicht verstehen. Da wird wirklich an jedem Teil wo man kann gespart (z.B. der unbeleuchtete Schiebedachschalter im Golf 5)

am 27. August 2010 um 10:16

haben alle bora die beleuchteten düsen?

dann muss ich nämlich am we mal aufn schrottplatz :D

Ja, alle Bora haben dise Düsen. Man ist um 2003 aber auch da hin gegangen und hat die Kabel abgeknippst.

am 27. August 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Ja, alle Bora haben dise Düsen. Man ist um 2003 aber auch da hin gegangen und hat die Kabel abgeknippst.

hm ok

die kabel sind eher weniger das problem. kann man ja wieder welche dranlöten.

wichtig is mir nur das ich blind aus jedem bora die teile rausrupfen kann am schrottplatz und weiss das ich net umsonst gekauft hab

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Ja, alle Bora haben dise Düsen. Man ist um 2003 aber auch da hin gegangen und hat die Kabel abgeknippst.

Das nannte sich dann "Entfeinerung", oder?

Da gab´s dann auch das Trennnetz selbst im Highline nur gg. Aufpreis, die Gummieinlagen in den Türfächern, der Mittelkonsole und dem Handschuhfach sind entfallen und und und...

??? Das verstehe auch ich nicht!

Warum aber selbst im "Topmodell" R32 die Düsen nicht beleuchtet sind, dagegen aber in jedem 100 PS-Bora und warum man hier beim Einbau des Bora-Armaturenbrettes in Bezug auf die Düsen am selben Band wieder Unterschiede gemacht hat, begreife auch ich nicht.

...freu ich mich, dass sie bei mir beleuchtet sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. .:R32 = Keine beleuchteten Lüftungsdüsen?