ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. "Premium" Sound Multimedia.... Aber...

"Premium" Sound Multimedia.... Aber...

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 19:21

Ich habe für meinen V40 das "Premium Sound Multimedia" Paket geordert.

Soweit ist auch alles gut.

Aber:

Warum entdröhnen die dann die Türen nicht?

Wenn Premium, dann auch richtig.

In diversen Bass Frequenzen dröhnt zb die Beifahrer Türverkleidung.

Nach kurzer Lokalisation und dem Aufkleben einer kunststoffleiste zwischen Türblech und Türverkleidung IST auch das Weg.

Jedoch wäre es besser, wenn die verkleidungsteile auch entsprechend gedämmt wären, um den "Premium Sound" auch ohne störende Nebengeräusche genießen zu können.

Oder wie kann man das lösen?

Hat ggf schon jemand die Türen gedämmt und entdröhnt?

Wenn ja, bitte Bilder.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

bei mir wurde das Problem mit den starken Vibrationen beim Musik-Genuss nun endlich gelöst.

Geholfen hat letztendlich die Stifte/Nasen, mit denen die Türpappe an der Tür befestigt ist, zu umwickeln... Dadurch sitzen diese Fester, halten die Verkleidung besser und vibrieren nicht mehr.

Bei der Behebung war ich leider nicht dabei... Aber scheinbar hatten diese Zapfen aus Kunststoff in ihren Löchern etwas Spiel, was die Vibrationen zugelassen hat.

Vielleicht kann ich damit ja jemandem weiterhelfen :-)

Viele Grüße,

Roman

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist ein bekanntes Problem, habs selber auch. Wir von Volvo

Anstandslos behoben. Es gibt dafür einen entsprechenden Filz der in die Verkleidung geklebt wird...

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 19:42

Danke für die Info.

Dann werd ich mal bei meinem :) anfragen.

Wie lange dauert das etwa?

Mir isses bisher nur an der Beifahrerseite aufgefallen.

@Schmoll, dass muss bei dir aber schon eingesetzt sein... sehr komisch.

Das ganze dauert pro Tür ca 20min

Zitat:

Original geschrieben von v1P

@Schmoll, dass muss bei dir aber schon eingesetzt sein... sehr komisch.

Das ganze dauert pro Tür ca 20min

Ich hab das Dröhnen bei meinem T3 MJ2014 auch - und zwar schon bei High-Performance. Nur ab und zu, aber das muss auch gemacht werden. Freitag hab ich den 4-Wochen Check, da sprech ich das an.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:39

Ich hab Freitag auch nen Termin....

Die meinten, ich sollte mal mit 2H rechnen... dann würden Sie direkt alle Türen nachschauen.

Dann passt es ja fast mit den 20min/ Tür.

Hallo zusammen,

kann ich denn an meinem Fahrzeug irgendwie erkennen, ob er den Filz hat?

Kann vielleicht jemand mal ein Foto machen?

Wird das beim neuen Modelljahr jetzt nicht einfach schon bei jedem Fahrzeug gemacht?

Gibt es irgendeine Referenznummer für meinen Händler, damit der gleich weiß wovon ich rede?

Fragen über Fragen :-)

Ich konnte es vorübergehend durch einklemmen von Taschentüchern bessern :-/

Viele Grüße und schon mal DANKE!

Roman

am 15. Dezember 2013 um 11:00

Hallo,

ich wollt mal fragen op jemand die Referenznummer hat wegen dem Problem mit den Lautsprechern. Bei meinem S60II mit Premium Sound hab ich das selbe Problem und bei meiner Werkstatt ist das Problem leider nicht bekannt.

Danke im Voraus.

MfG Tim

Zum V40 ja,...zum S0 nicht zur Hand . Sorry :/

am 15. Dezember 2013 um 11:33

Hallo,

dann gib mir mal die vom V40 wenn du willst, eventuell können sie mein Problem auf die selbe Art und Weise lösen.

MfG Tim

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 13:03

Achja... Diesen ominösen "Filz" habe ich ebenfalls nicht.

Zwischen den Tagen wollte ich ggf mach Akustik Schaumstoff passend schneiden, und in die Türen kleben.

Weil wirklich Weg hab ich das Rasseln noch nicht.

Weiß nur noch nicht, was ich da am besten nehme.

Sowas:

http://bit.ly/18JPPSt

Oder eher sowas:

http://bit.ly/1783fqT

Tips, was besser ist??

am 15. Dezember 2013 um 18:07

Hallo,

würde auf Nummer 1 Tippen......

Ich bin noch immer der Meinung dass es an der Werkstatt ist so ein Problem zu beheben da wir ja auch etwas Geld für die Autos bezahlt haben....

Naja mal schauen wie es weiter geht.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 18:26

Die haben leider nix gefunden.

Und ICH ehrlich gesagt auch nicht.

Ich höre es, weiß aber nicht, wo es her kommt.

Klar kostet son Auto Geld.

Und die Werkstatt sollte es richten.

Jedoch ist das auch immer mit der eigenen zeit verbunden.

Und sich so lange frei oder Urlaub nehmen bis es behoben ist, ist glaub auch keine Lösung.

Beim letzten Besuch war es ja auch zunächst weg.

Ein ungünstiges Schlagloch, und es war wieder da.

Und mir fehlt leider einfach die zeit wieder einen Termin abzusprechen.

Das ist leider das Problem. :(

Der Filz entklappert die Türverkleidung. Bei mir ist alles "ruhig",... aber etwas Dämmstoff wäre ein Überledung wert ;)

Auch ich würde zum ersten tendieren.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 8:42

"Entklappern" klingt gut....

das trifft es glaub auch am besten...

Ich bin immernoch dabei zu lokalisieren, wo es genau her kommt.

Wenn ich auf die "Silbern/ Chromglänzende" Kunststoffzierblende drücke, ist sofort ruhe.

Trotzdem sehe ich dort auf der Rückseite nix, wo es herkommen könnte.

Ich werds mit dem Zeug mal versuchen...

wenn denn dann Ruhe einkehrt ist alles tutti ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. "Premium" Sound Multimedia.... Aber...