ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. "No-Name" Poliermaschine

"No-Name" Poliermaschine

Themenstarteram 8. November 2010 um 21:39

Hallo alle zusammen ;)

Ich bin neu hier im Fahrzeugpflege-Bereich. Kam mal kurz vom A3-Forum rübergehüpft, da ich eine Frage zu diesem Angebot habe : Poliermaschine . Ich habe hier einiges über "Billig-Poliermaschinen" gelesen, allerdings irritieren mich dann die Rezensionen auf der Seite. Kann man so eine Maschine wirklich nicht gebrauchen, wenn man das Auto nur 2-3 mal im Jahr versiegeln will? Weil 300-500€ für eine Maschine, wie sie hier öfter beworben wird, bin ich wirklich nicht bereit auszugeben, da ich jetzt kein bis in letzte Detail perfekte Verarbeitung erwarte, sondern nur eine Erleichterung zur Handpolitur und zum Ausbessern einiger kleiner Kratzer suche.

MfG,

SyncMaster2

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. November 2010 um 21:49

MEINE MEINUNG:

Kannste vergessen. Auch ich habe mir erst eine No Name gekauft. Nach dem 5 mal war dann schon Schluß mit Sanftanlauf und ich habe das Teil verbrannt:mad:

Dann einen Polierer Flex gekauft und mich über die 80 Euro geärgert.

Es ist einfach so, bei Billigwerkzeug zahlt man immer 2 mal.

Ich kaufe nie wieder Billig Zeug :D. Und ich habe viel Werkzeug :p

Gruß

Renus

wenn es was "Billiges" seien soll kann ich dir nur empfelen eine DAS6 zu kaufen die ist (in england bestellt) nur etwas teuer aber für deine zwecke sicherlich besser geeignet ...

http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=KES-DAS6-EU

z.b.

so long ...

Alex

ach ja umrechnen nicht vergessen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Blitzschrauber

wenn es was "Billiges" seien soll kann ich dir nur empfelen eine DAS6 zu kaufen die ist (in england bestellt) nur etwas teuer aber für deine zwecke sicherlich besser geeignet ...

 

www.shinearama.co.uk/product.php?id=KES-DAS6-EU

 

z.b.

 

so long ...

 

Alex

 

ach ja umrechnen nicht vergessen ...

Dem schließe ich mich an ;)

Hab eine ähnliche Maschine Zuhause gehaubt (Vossner oder so ähnlich, von Ebay) und die war von echt schlechter Qualität.

Hab sie dann Gott sei Dank innerhalb der 30Tage Rpckgabefrist zurückgeben können und hab mich dann nach reiflicher Suche für die DAS6 entschieden.

Falls du deinen Wagen wirklich nur Veriegeln willst dann würde ich das via Hand machen ;)

Falls du ihn Polieren willst dann gibt´s da sicher die ein oder andere interessante Maschine.

Gruss von einem weiteren 8L Fahrer, Alex :p

am 9. November 2010 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von SyncMaster2

Weil 300-500€ für eine Maschine, wie sie hier öfter beworben wird, bin ich wirklich nicht bereit auszugeben, da ich jetzt kein bis in letzte Detail perfekte Verarbeitung erwarte, sondern nur eine Erleichterung zur Handpolitur und zum Ausbessern einiger kleiner Kratzer suche.

Hallo,

Also, da du Neuling bist, würde ich dir raten dir für deine ersten Versuche eine Excenter-Maschine zu besorgen (DAS6/G220/...), zu einer Maschine gehört dann noch Zubehör das du hinzukaufen musst, wie zum Beispiel eine Vielzahl an Polier-Pads, vielleicht verschiedene Polierteller, Klebeband, Produkte, und, und, und... Also mit 200-300 Euronen musst du schon rechnen. Bei Shinerama gibt es aber auch Sets zu erwerben. Hab meine Excenter auch in England bestellt, hierzu ist zu sagen dass man nicht vergessen darf einen Stromadapter für den englischen Stecker zu köfen (+/- 10€).

mfg

 

Hallo ! Der Preis 80 Pfund Sterling= 129€ zzgl Adapter zzgl. Zubehör ,ist er gleich mal wieder bei 200€ !

Und ,ich denk mal ,für 70€ incl. Zubehör reicht ihm die für 3x im Jahr ! Ich,hab auch noch ne NORDEX im Schrank liegen. Kam mal ca. 60€ulo ,hab ich mein Sohn geschenkt & die läuft & läuft & läuft !

Also nix mit immer nur FLEX & Makita & wie die Großen alle heißen ! Ich versteh nicht ,warum die NO-Name-Maschinen immer schlecht gemacht werden. Klar,können die mit ner Makita nicht mithalten. Aber er macht es ja nicht proffessionell wie alle hier Fahrzeugpfleger & Aufbereiter .

Er machts fürn Hausgebrauch . :)

Wenns auch ein deutscher Shop sein darf: klick

Man benötigt natürlich noch Pads und Polituren. Das Hat gegenüber dem Amazon-Set den großen Vorteil, dass man sich diese nach eigenem BEdarf zusammenstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hallo ! Der Preis 80 Pfund Sterling= 129€ zzgl Adapter zzgl. Zubehör ,ist er gleich mal wieder bei 200€ !

Und ,ich denk mal ,für 70€ incl. Zubehör reicht ihm die für 3x im Jahr ! Ich,hab auch noch ne NORDEX im Schrank liegen. Kam mal ca. 60€ulo ,hab ich mein Sohn geschenkt & die läuft & läuft & läuft !

Also nix mit immer nur FLEX & Makita & wie die Großen alle heißen ! Ich versteh nicht ,warum die NO-Name-Maschinen immer schlecht gemacht werden. Klar,können die mit ner Makita nicht mithalten. Aber er macht es ja nicht proffessionell wie alle hier Fahrzeugpfleger & Aufbereiter .

Er machts fürn Hausgebrauch . :)

Du rätst einem Einsteiger ernsthaft zu einer Rota? Dann kann er auf den € 70,- Maschinen-Preis gleich noch € 200,- bis € 2.000,- für den Aufbereiter / Lackierer draufrechnen…

Von wann ist eigentlich Dein Umrechnungskurs? Aktuell sind £ 1,- = € 1,164, das bedeutet dann: £ 80,- = € 93,10! Zudem handelt es sich bei der Kestrel um die EU Version, also nix Adapter…

Im Übrigen werden hier nicht immer Flex, Makita oder Festool empfohlen, die meisten Empfehlungen sind eindeutig die CSE Maschinen (Kestrel, Liquid Elements, Krauss, Meguiar's, etc), die in allen einschlägigen Foren einen sehr guten Ruf haben.

Grüsse

Norske

H@llo ! Da hast ja gewissermassen recht ! Aber am Ende endscheidet er selbst ,welch er nimmt ! Weil ,er, meinte für 3x im Jahr u. wenn dann das Teil für 100€ nur den Rest im Schrank liegt.

Ich,hatte mal mit ner Rota angefangen, auf ein Unfaller-Auto u. hab da probiert & probiert ! Hatte den Dreh schnell:D raus . Klar ist ne Exenter für ein Neuling besser um nicht zu sgen viel besser u. leichter.

Gut ,mei Wechselkurs ,kann schon etwas älter sein,dank stabilen €ulo:eek:

Themenstarteram 9. November 2010 um 11:15

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten!

Wenn ich mich jetzt für diese DAS6 (oder die DODO Juice (ähnliches Produkt?)) entscheiden würde. Was für Pads müsste ich mit noch holen für die einzelnen Schritte? Also Lackreiniger, Politur und Wachs? Und die Praxisfragen nach Drehzahl etc kommen dann wenn ich sie habe :P

Und bräuchte ich außer diese Pads noch irgendein Zubehör? Würde nur gerne ne Übersicht haben, was da so auf mich zukommen könnte und wann ich dann den Kauf tätigen werde.

MfG,

SyncMaster2

Die DodoJuice ist baugleich mit der DAS6. So ziemlich alle Maschinen in dieser Preisklasse sind Derivate der DAS6.

Ich verwende die Hexlogic-Pads von ChemicalGuys in drei verschiedenen Härtegraden. Pro Härtegrad habe ich zur Zeit drei Stück im Einsatz und komme damit ganz gut hin. Dazu habe ich mir das Menzerna-Einstiegsset bei Lupus geholt und verarbeite auch noch das ProPolish von ChemicalGuys, welches ich noch zuhause im Bestand habe. Will sagen: Wenn du eine maschinentaugliche Politur hast, dann spricht nichts dagegen, diese auch weiter zu benutzen. Gleiches gilt für den PreCleaner.

Das Wachs trage ich per Hand auf, da sehe ich keinen Vorteil im Maschineneinsatz.

am 9. November 2010 um 12:59

Diese Dinger sind allesamt SCHROTT. Kauft Euch was gescheites wie die DAS,Festool Rotex oder eben die Makita BO. Das sind klasse Excanter,die man auch rund um Haus und Hof einsetzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Diese Dinger sind allesamt SCHROTT. Kauft Euch was gescheites wie die DAS,Festool Rotex oder eben die Makita BO. Das sind klasse Excanter,die man auch rund um Haus und Hof einsetzen kann.

Hier wird oft die DAS6 empfohlen und du sagst die sind alle Schrott und empfiehlst sie dann selber ???

 

Haste dir den Threat eigentlich mal durchgelesen??

am 9. November 2010 um 14:50

Sorry,sollte in den thread wos um die Ebay-Polisher ging.

Zitat:

Original geschrieben von SyncMaster2

Und bräuchte ich außer diese Pads noch irgendein Zubehör? Würde nur gerne ne Übersicht haben, was da so auf mich zukommen könnte und wann ich dann den Kauf tätigen werde.

Huhu,

zur Zeit nutze ich MaschinenPads von Meguiars, Lake Country, Chemical Guys Hexlogic-Pads und 3M...bei lupus.de findest du zu den meisten Pads eine genaue Beschreibung aus denen herauszuelesen ist welche Pads du nutzen kannst/sollst/musst.

zusätzlich :

- Abklebeband von 3M kann ich empfhelen um die Kunststoffteile abzukleben, damit nachher keine, wieder schwer entfernbare, Wachsflecken auf dem Kunststoff zurückbleiben.

- eine ganze Reihe von MFT's gehören auch dazu!!!

- Handpads für die Stellen an die du mit der Maschine nicht rankommst

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. "No-Name" Poliermaschine