ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. :) neues Auto neue Anlage ^^

:) neues Auto neue Anlage ^^

Themenstarteram 15. November 2006 um 21:56

Hi,

bekomme nächsten monat nen golf 5 ^^

naja mein rockford und mein rainbow und auch die alte lightning audio wollte ich in meinem 3er golf lassen, oder vielleicht verkaufen.

naja ich weiß nur noch net so genau was ich mir holen soll gibt so vieles gutes ^^

denke mal das ich mir als endstufe ne eton pa 1054 hole, finde die echt geil, klanglich und auch von der leistung her stimmt sie

nur beim frontsystem bin ich mir noch net schlüssig genauso wie beim bass.

ich höre meistens rock, metall, alternative, aber es kommt auch öfters mal vor das da ne trance cd sich im laufwerk befindet, ab und an wandert auch mal nen bissel hiphop bzw blackbeats ein. also muss ein alles könner her.

preislich wollen wir sage ich mal im rahmen bleiben, also der deutsche durchschnittsbürger sollte es sich kaufen können.

ps. was gebrauchtes kommt net ins auto ^^

DANKE schon mal an alle

axo bevor ich es vergesse, soll jetzt alles mehr so richtung klang gehn

Ähnliche Themen
103 Antworten

durchschnittsbürger zu sein ist relativ :D

wenn derjenige 7 kinder hat kann er sich wohl nicht das gleiche fs leisten wie einer óhne.....nur mal so als beispiel. :)

nenn halt maln betrag....die eton is echt gut...darfs echt nix gebrauchtes sein?

und das FS soll aktiv angetrieben werden? ich pers. würde was von steg nehmen :)

Also sag halt mal 300 , 500 oder mehr? fürs FS...

mfg

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:19

mehr wie 500 ^^ denn 400 kostet die stufe ;)

nein ich will nicht deine eton, nicht böse aber die is mir noch zu teuer

ps. hab auch nen kleinen sohn von 1 1/2 jahren

hatte ja vor nem halben jahr bei meinem cousin seinem 4er die 1054, mit nem 161rs und nem peerless resolution eingebaut, finde das schon eigentlich richtig nett ^^ nur könnten die kickbässe noch nen tick kräftiger sein

hab allerdings das system bis jetzt nur 1x kurz beim reifen wechseln gehört und da hatte der leider nur seine elektro scheiße im auto, aber das system hat mich da schon ganz gut überzeugt, will den aber morgen nochmal belästigen mit meiner mucke, wenn er mal zuhause ist.

axo, der bass sollte mit relativ wenig volumen auskommen ^^ will net wieder den ganzen kofferraum voll haben mit nur einem bass.

das mit voll aktiv hab ich mir auch schon mal überlegt aber dann doch verworfen, weil es mir dann doch etwas zu teuer ist.

Also, jetzt mal ganz pauschal: wie schauts aus mit Eton als FS?? Also vielleicht das A1 bzw. das A2?? Oder mal was von AndrianAudio?? Soll das lieber ein Komplettsystem sein oder selber zusammenstellen?? Oder, da du ja sicher gut einbauen wirst, ein Rainbow System, entweder direkt das IQ für den Golf oder das Germanium. Ist halt alles ein bisschen schwierig, so ganz ohne Budgetvorgabe ;) Als Bass dann mein Lieblingsvorschlag, ein Hertz, den HX dann, welche Größe muss man dann mal schauen...

Gruß Tecci

naja wollt ja nix von mir andrehen nur die frage des geldes... :)

hmmm für 500 euro...und wenns dann noch ne 4 kanal stufe is würd ich fast ein system selber zusammenstellen...da sparst die weichen....

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:33

aua aua aua

ihr sollt mich doch net in den ruin stürzen!!! mann ich arbeite in einem t-punkt, habt ihr nen plan für was für nen geld man sich da zum affen macht! hab heute meine gehalts abrechnung bekommen und wieder fast angefangen zu weinen. wie sagt mein cheff immer "seit froh das ihr euch den ganzen tag mit leuten unterhalten könnt, da braucht ihr keine bezahlung"

naja nen a1 oder a2 is zu teuer! dann setzte ich mal den rahmen von 1000euro, also da sollte dann auch die endstufe drin sein. wenns nen bissel drüber geht, passts auch schon, dauerts halt nen monat länger bis bestellt wird.

das du mit nem herz kommst war mir irgendwie klar ^^ genauso wird bestimmt später auch noch mal einer dd und tc in den raum werfen

Ok :D Ja dann, also 1000 Ö für alles zusammen?? Dämmung, Kabel, Kram und Komponenten?? Ich bleib trotzdem beim Hertz :D und dazu dann das IQ für den G5. An der Eton. Noch nen Cap dazu und dann ordentlich verbaut und du hast Stimmung im Golfi :)

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:41

dämmung und kabel gehört bei mir net mit zur anlage, das einbau matterial wie nen bissel holz, sowas wird bei mir missachtet

ps. an den hertz hab ich auch schon gedacht

je nen cap wird wohl besser sein, hab ich bei meinem cousin auch schon gemerkt, hat böse geflackert der tacho beim heim fahren, wo ich das scheiß ding mal ordentlich aufgezappelt hab.

ps. hab die bat auch innerhalb von 30min leer gelutscht ^^ und musste dann erstmal starthilfe geben, nur gut das ich eh in der werkstadt war.

radio wollte ich wieder mein pioneer nehmen, finde das original radio von vw schelchet, das 300 was verbaut is.

Wie wäre es mit der Eton, nem Space K6L (auch sehr einbaufreundlich, und nem netten Woofer? DLD, Hertz, Peerless, oder n Eton Hex (gebraucht, sehr lecker)

Was beim Space klasse ist, ist insbesondere der Hochtöner. Nie, aber wirklich nie nervig und klasse auflösung.

Dazu sehr tief trennbar. (1800Hz trennt meine Orginalweiche)

Gehört das Radio zu den 1000€ dazu? P88RS wäre als Pio sehr gut.

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:52

nö habsch ja schon, gehört also net dazu

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

dämmung und kabel gehört bei mir net mit zur anlage, das einbau matterial wie nen bissel holz, sowas wird bei mir missachtet

Naja, ich würd halt schon mal so 100€ für die Dämmung und Adapter vorne einplanen, damits schön ruhig und stabil wird ;) Und für die Eton kannste auch ruhig 2 oder 3 Caps neimachen, mehr ist da gut :)

Der chun hat auch grad noch nen netten Woofer genannt, die DLD. Die finde ich auch sehr gut, spielen eigentlich relativ ähnlich wie die Hertz...

Hat dein Radio LZK??

Gruß Tecci

Zitat:

Der chun hat auch grad noch nen netten Woofer genannt, die DLD. Die finde ich auch sehr gut, spielen eigentlich relativ ähnlich wie die Hertz...

Allerdings ne spur fetter

Fühlen sich in kleinen geschlossenen Gehäusen sehr wohl.

Und das Space kannst du bei mir z.B. wenn es dich interessiert gern hören. Den DLD theoretisch auch, nur das der nochmal kurzzeitig weg muss. Aber sonst top Woofer.

Allerdings find ich die HX oder auch die alte Serie HS (ab und an sehr sehr günstig gebraucht bei ebay) von Hertz auch klasse.

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:57

jup hats, denke ich, muss ich morgen mal schaun.

sorry muss jetzt mir aber meine 6std schönheitschschlaf gönnen, sonst fragen mich morgen wieder welche auf welchem tripp ich bin ^^

naja machts schon mal gut

Notfalls sag halt welches Pioneer du hast.

Themenstarteram 15. November 2006 um 23:01

:) habe soeben die bedienunganleitung neberm getränke kasten gefunden^^

is nen cq-c9800n

Deine Antwort
Ähnliche Themen