ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. "Neuen" Passat gekauft - Querlenker usw.

"Neuen" Passat gekauft - Querlenker usw.

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 8:13

Servus,

nachdem ich mich im Forum vertan habe,poste ich es hier nochmal;) :

hab vor ein paar Tagen einen recht günstigen 3B Variant Bj99 gekauft und jetzt will ich die Kiste wieder richtig flott bekommen. Es passt eigentlich soweit alles, nur sollte die komplette Vorderachse neu gemacht werden, da der Querlenker rechts Spiel hat (der Tüv hatte das komischerweise nicht bemängelt obwohl ziemlich viel Spiel vorhanden ist)

So, zu den Fragen:

Die meisten sagen mir: Bau vorne Meyle HD ein, die sind super. Aber ich lese hin und wieder, dass die teilweise auch schon nach paar KM kaputt gehen und dafür finde ich die Dinger zu teuer.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Triscan Querlenkern ? Die sind immerhin nicht so enorm teuer, aber scheinen auch nicht zum Billigsegment zu gehören.

Zweite Frage:

Wenn ich vorne schon die Achse tausche, was gleich mitmachen? Bremsen,Radlager,Domlager usw?

Wie teuer wär das ca.? Der Passat hat 200tkm runter, eignetlich sollten die Teile mal fällig sein (Bremsen müssen gemacht werden, so wie ich das sehe)

Danke:cool:

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 8:15

Achso ja: Hab nach Triscan Smartparts gegoogelt und scheinbar sind die Teile von denen recht gut!

Wenn ich jetzt keinen negativen Kommentar zu der Firma erhalte, dann schlage ich bei der Firma mal zu.

Dann werd ich die Dinger testen und euch informieren, wie lange sie gehalten haben :)

am 27. Juli 2012 um 9:04

probieren geht über studieren,nur denk immer dran:im belasteten zustand(wenn fahrzeug auf allen 4 rädern steht)die querlenker anziehen,ansonsten brauchst nach ein paar tagen wieder neue.gruss

Habe meine Querlenker vorne jetzt auch getauscht, habe mich für die Mayle HD endschieden.

Kann aber noch nix zu Erfahrung Schreiben habe sie seit gestern drunter.

Bis jetzt fährt er Positiv besser, das einzige was ich noch machen muss ist eine Vermessung er sieht noch immer nach rechts weg.

am 28. Juli 2012 um 6:42

Lege ein Paar euro drauf nim Lemförde und du hast ruhe .

Zitat:

Original geschrieben von mariuschek

probieren geht über studieren,nur denk immer dran:im belasteten zustand(wenn fahrzeug auf allen 4 rädern steht)die querlenker anziehen,ansonsten brauchst nach ein paar tagen wieder neue.gruss

Moin

Bei sowas würd ich nicht probieren,nur weil ich 150€ gespart habe an den Querlenkern und diese nach vielleicht 10000km wieder kaputt sind,hab ich doppelt Arbeit oder muss sie tauschen lassen und muss doppelt die Spur vermessen lassen,die Kosten stehen in keiner Relation!

Bei meiner Frau sind seit 50000km Meyle verbaut und bis jetzt alles i.o.,man muss nur die Querlenker im belasteten Zustand anziehen,dann geht das,macht man das nicht,dreht man innerhalb kürzester Zeit die Buchsen ab.

Wenn ich meine Vorderachse erneuern müsste,ich würde ebenfalls zu Lemförder greifen.

MFG

am 28. Juli 2012 um 8:41

Du bekommst die ja auch zu einen Top Preis aber sei es drumm Keine Kompromisse bei der Vorderachse ,sont hast du doppelte arbeit und noch mehr Geld ausgegeben

Hallo,

wenn du ordentliche Teile kaufst, musst du die Querlenker im Leben deines Passats nur einmal tauschen. Meiner Meinung nach dürfen es Originalteile von VW sein (ich weiß nicht, ob das eigens hergestellte oder Teile von Drittherstellern sind). Die haben bei mir 12 Jahre und mehr als 200000 km gehalten.

Ich hatte eine Werkstatt, die mir Billigteile verpasst hat. Wahrscheinlich wird nächstes Jahr nochmal alles gemacht.

Hm ok danke. Hab jetzt gestern leider schon die etwas günstigeren Querlenker gekauft.

Aber ich werde die Firma mal testen, denn bisher hab ich nur gutes gelesen...vielleicht taugen die ja was und sind so gut wie die Meyle HD? Na und wenn nicht, dann kram ich diesen Thread nochmal aus und lass es euch wissen :)

am 29. Juli 2012 um 12:29

Original ist Lemförder verbaut !

Danke, ich werd's meinem Werkstatt-Menschen auftragen. :D

N0X, zeig doch mal her die Teile.

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Original ist Lemförder verbaut !

Früher waren es TRW/Lucas,die sind bei mir drin.

MFG

ich habe welche von monroe gekauft

ich meine heut zu tage ist eh alles irgendwo für billig geld hergestellt

und auch alles der selbe mist

am 30. Juli 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

ich habe welche von monroe gekauft

ich meine heut zu tage ist eh alles irgendwo für billig geld hergestellt

und auch alles der selbe mist

schon lange drinn ? Wie zufrieden ?

am 19. August 2012 um 12:19

In meinem sind MAPCO HPS verbaut.

Ich finde die sind vom Preis-Leistungsverhältnis OK und ich habe bisher keine Probleme damit.

Von der Optik her sehen die sogar etwas stabiler aus, als die Originalen.

 

Sicherlich kann es nicht schaden, wenn man bei einem frisch erworbenen Fahrzeug die obligatorischen Dinge wie Zündkerzen, Motoröl und diverse kleinigkeiten Checkt und gegebenenfalls erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. "Neuen" Passat gekauft - Querlenker usw.