ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ... Motor geht nicht an ...

... Motor geht nicht an ...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 9:25

Hallo Schrauber,

Ich habe folgendes Problem bzw folgendes angestellt...

Ich habe der Reihenfolge nach diese Sache ausgebaut:

- Hutablage

- Strom von der Batterie getrennt welches in den Kofferraum führt (Musikanlage)

- jegliche Musiktechnischen Sachen Ausgebaut (Endstufen, Woofer etc)

- meinen Doppelten Boden entfernt

- Rückbank entfernt

- Verkleidung der Heckklappe entfernt

- Heckscheibenwischer entfernt

- Dachkanten-Spoiler entfernt incl Plastikhalterung welches auf die Karrosse geht

- Blauen Schlauch abgetrennt welcher zur "Düse" geht

- Innenverkleidung entfernt (im Kofferraum)

- Kofferraum lämpchen abgeklemmt

- Orignaler Lautsprecher entfernt

- Sicherheitsgurte entfernt

- Blauen Schlauch im Motorraum abgetrennt und versiegelt

- Blauen Schlauch nach VORNE zum Fußraum vom Beifahrer gezogen und entfernt (dieser Schlauch war defekt)

- Heckleuchten entfernt

- Stosstange entfernt

 

So, das wars "bislange" was ich gemacht habe...

Gestern abend, es war 23.30 Uhr, wollte ich probehalber den Motor mal wieder nach guten 10 Tagen standzeit, mit offener Heckklappe, mal wieder starten...

Zu meiner Verwunderung geht der Motor nicht an...

Bei Zündung geht jegliche Elektroink an am Tacho, sobald ich aber Zünden will, hörbar EIN Zündversuch und mein Tacho ist "tot" (Lampen wieder Schwarz) und kommt eine gut hörbares "KLACK"... Nachdem ich den Schlüssel wieder rausziehe und auf Zündung stelle ist der Tacho wieder lebendig.

Mein Radio war übrigens vom Strom getrennt, war nämlich auf Radio und nicht mehr auf MP3 eingestellt.

Wo kann da das Problem liegen?

Mein Lösungsversuch den ich noch starten will ist:

- Batterie 24 Stunden am Ladgerät vollpowern

- Sicherungen kontrollieren

Kann ich leider erst heute abend nach Dienstschluss mit anfangen... ^^

Opel Astra F - CC

Bj ´96

C14NZ Maschine

Danke für Hilfe im voraus ...

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für mich is dei batterie leer oder in der kälte zusammengebrochen evtl. zellensturz.

Hoffe i konnt helfen.

Hört sich eindeutig nach toter Baterie an, wenn alles zusammenbricht, sofern Anlasser Saft bekpmmt.

Wenn deine Heckklappe offen war hat da nicht die ganze Zeit die Kofferaumleuchte gebrannt? Wäre ein Grund für die leere Batterie ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 14:14

Genau das habe ich mir bei "ersten" öffnen des Umbaus auch gedacht und diese eigentlich nach ca 1 Stunde arbeit mit Licht abgeklemmt und abgezogen ...

Sprich eigentlich würde das auch ausfallen als Ansatz ...

 

PS: habe in der Mittagspause das Ladegerät angeschlossen... mit erschrecken gesehen das nur 1 Volt statt 12 Volt am Ladegerät noch drin waren ...

Meinst an der Ladagerätanzeige oder? Das dürfte normal sein, sprich Zeiger auf 0Volt Batterie voll und Zeiger auf 12 Volt Batterie leer. Und am Anfang geht das laden schneller dauert dann aber immer länger bis die Bat. ganz voll ist!

Wie alt ist die Batterie ? Beim laden sollten alle Zellen gleichmäßig gasen , wenn nicht dann ist die Zelle die nicht  blubert tot , das heißt neue Batterie kaufen , mach mal ein Test mit ein Überspielkabel ( Starthilfe ) der Motor sollte dann gleich anspringen

;)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 9:10

Die Batterie habe ich vor 3 oder 4 Jahren neu bekommen ...

Wie gesagt ich Teste es gleich gegen 13 Uhr ^^ ob er angeht ...

Mir ist auch schon eine nach 2 Jahren hops gegangen obwohl es keine billige war!

Ich glaub so lange wie die originale(12 Jahre) hält keine mehr. Warum auch immer die aus dem Zubehör nicht so lange halten?! Ist mir immer noch ein Rätsel :confused:

am 17. Dezember 2009 um 9:23

Die Originalen von Opel sollen ja auch gut sein.

 

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:13

... Wunderherrlich ...

Habe nun das Ladegerät 24 Stunden an die Batterie geschlossen ... mit dem Ergebnis ... das die Leuchten im Tacho nicht mehr ausgehen und der Motor hörbar mehrere Zündversuche macht...

Habe nun ein andere Ladegerät angeschloss und auf 6 Stunden schnell Laden angeschlossen... Sprich heute nach meinem Feierabend werde ich es nochmals versuche...

Ansonsten Starthilfe von einem Fiat ^^

Hi bedenke aber das er durch die vielen Startversuche abgesoffen sein kann! Dann geht er auch mit Starthilfe nicht mehr an. Also vorher "trocken legen"

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von DarkAngel151283

Hi bedenke aber das er durch die vielen Startversuche abgesoffen sein kann! Dann geht er auch mit Starthilfe nicht mehr an. Also vorher "trocken legen"

Wie leg ich den jetzt trocken??? ... *kopfkratz*

Kerzen raus und ausblasen oder einfach warten

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 7:39

So ...

Habe die Kerzen raus (diese sind komplett Trocken!!!)

zudem den Zündverteiler (das Orange-Ding) erneuert... ohne Erfolg...

Neue Kerzen kommen heute Mittag rein...

Kann es sein, dass die Benzinpumpe "hin" ist, weil die Kerzen auch nach 10-20 Startversuchen trocken sind?

Wenn ja wo finde ich die Pumpe um die Steckerverbindungen zu prüfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen