ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. "Motino Rave II" Was ist von diesem Roller zu halten?

"Motino Rave II" Was ist von diesem Roller zu halten?

Themenstarteram 5. März 2008 um 14:05

Moin,

da mein Rex RS450 einen Motorschaden hat und ich kein Geld mehr in diesen Roller investieren möchte, muss was neues her.

Kennt einer diesen Roller?: http://www.motino.de/produkt-rave50.html

Der sieht gar nicht mal so schlecht aus und vom Preis geht der auch.(ca. 750€ mit Montage)

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir etwas über diesen Roller sagen?

Ich weiss auch, dass das kein Markenroller ist und man für diesen Preis nicht viel erwarten darf, er soll mich nur zuverlässig von A nach B bringen und nicht getunt o.ä. werden.

Freue mich auf eure Antworten!

Mfg. Steffen

Ähnliche Themen
46 Antworten

Motino? Nie gehört!

ABS für 49 Euro Aufpreis? Das kann nur Murks sein. Unseriös!

Ich fürchte, Du kommst damit vom Regen in die Traufe.

Themenstarteram 5. März 2008 um 14:46

Hallo,

das mit dem ABS war mir klar. Doch der rest scheint mir besser als die standard Baumarktroller zu sein.

Was ist von dem Morinimotor zu halten?

Mfg. Steffen

lass lieber die finger von dem ding und hol dir nen guten gebrauchten

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

lass lieber die finger von dem ding und hol dir nen guten gebrauchten

Hallo,

das Problem ist, dass ich nicht soviel ausgeben wollte und bei gebrauchten Rollern, weiss man ja auch nie was man bekommt. Außerdem habe ich nicht unbedingt die Möglichkeit, einen Roller irgendwo abzuholen.

Was könnterst du mir in der Preisspanne 600-max.1000€ an Markenrollern empfehlen, die sportlich aussehen und zuverlässig sind?

Mfg. Steffen

Zitat:

Original geschrieben von ScooterFreak

Doch der rest scheint mir besser als die standard Baumarktroller zu sein.

Das ist ein Standard-Baumarktroller!

Zitat:

Was ist von dem Morinimotor zu halten?

Ich würde mich wundern, wenn wirklich Morini oder Honda drinsteckt.

Stell Dir vor, Du kaufst das Ding und hast doch ein Problem: Der Händler ist in Delmenhorst und wo bist Du?

Wenn Du Zuverlässigkeit willst, dann nehme einen Roller, den Du notfalls prompt dem Händler wieder auf den Hof stellen und Nachbesserung verlangen kannst.

Ich würde nicht einmal einen Toyota kaufen, wenn der nächste Händler 500km weit weg wäre.

Zitat:

Was könnterst du mir in der Preisspanne 600-max.1000€ an Markenrollern empfehlen, die sportlich aussehen und zuverlässig sind?

Der einzige Scooter, der imho wirklich sportlich aussieht (aber nur auf den allerersten Blick), ist die Honda DN-01. Kommt im Mai nach Deutschland - für schlappe 11000 Euro.

Welche Fachhändler gibt es bei Dir in der Nähe und was haben die auf dem Hof?

also ich denke für 1000€ bekommst du was wirklich vernünftiges als sportlichen scooter..

ich kann heute abend(wenn ich zeit habe) mal ein wenig stöbern...

am 5. März 2008 um 15:37

1.000€ Budget? einfach noch n bissl sparen und für ~300€ mehr einen NEUEN Kymco ... dann hast du einen günstigen Roller von wirklich guter Qualität ...

das was tomS in Sachen Händler geschrieben hat sollte aber auch hier klar sein ...

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:53

Hallo,

ich werde mich erstmal mit dem Händler in Verbindung setzten, der den Roller verkauft.(dieser ist nicht soweit weg von uns, also gut wegen Garantie)

Bei uns in direkter Nähe gibts keine Roller/Motorradhändler, allerdings eine Werkstatt, die die Reperaturen/Wartungen an dem Roller macht.

Ausserdem brauche ich den Roller sowieso nur noch für ein 3/4 Jahr, weil ich danach Auto fahre.

Ich denke mir das so, wenn ich mir den günstigen Motino Roller hole und noch 2 Jahre Garantie dazu habe, bin ich auf der sicheren Seite, da ich sowieso nicht solange fahren werde.

Mfg. Steffen

Wenn Du den Roller täglich dringend brauchst, dann mußt Du ein

guter und flinker Bastler sein, sonst wirst mit dem China-Kracher

nicht glücklich.

am 5. März 2008 um 16:07

diese Motino-Roller sind nicht günstig sondern brutal überteuert ...

Was hier mit frechen Lügen beworben und als Bausatz (würdest du einen nur zur Hälfte zusammengebauten Fernseher kaufen ?) geliefert wird und mit dem Zusatz

Zitat:

Die Endmontage muß von einem Fachbetrieb ausgeführt werden oder kann bei uns gegen Aufpreis mitbestellt werden

versehen ist (versuch mal einen Fachbetrieb zu finden der das macht und für die Montage des Fahrzeugs extra zahlen zu müssen ist schlicht eine Frechheit) ist im wesentlichen die gleiche Raubkopie wie der Rex den du hattest ...

Du zahlst bei diesem Händler 728€ für den fahrfertigen Roller (oder halt 649€ für einen Bausatz ohne Garantie wenn du ihn selber zusammenbaust) ... ein gleichwertiges Produkt (steht nur ein anderer Name drauf) bekommst du bei Fa. Real derzeit fahrfertig für 699€ (ist die Woche in der Werbung) ...

Alternativ findest du diese Schlurren bei eBay in jeder beliebigen Form, Farbe und Größe ab etwa 500€ ... :rolleyes:

 

Wenn es schon krampfhaft billig sein soll dann wenigstens mit Qualität, Peugeot Ludix, TGB/Pegasus Sky und teilweise auch den Piaggio Zip (auch kein Qualitätsmuster, aber etwas besser als dieser Kram) kriegt man teilweise schon für ~1.000€ (letztens war hier der Sky bei einem Händler mit 999€ in der Aktion) ... So einen Roller kannst du dann nach dem 3/4 Jahr wenigstens gut verkaufen da sowas auch in Zahlung genommen wird, den Chinakracher kannst du dann weit unter "Wert" bei eBay verticken oder direkt in die Presse schmeißen ...

Wobei ich für ein 3/4 Jahr eh keinen Roller kaufen würde, bei einem guten Fahrradhändler kriegt man für 50 bis 100€ ein gut erhaltenes, gebrauchtes Fahrrad von annehmbarer Qualität, das tut es bis dahin auch und das gesparte Geld hast du für Führerschein und/oder Auto (kaufst du dann eigentlich auch so ein schön billiges Chinaauto ? :rolleyes: ) übrig, beides ist ja heute kein besonders billiges Vergnügen mehr ...

jmtc ...

Themenstarteram 7. März 2008 um 15:01

Moin,

mein Vater hat mich vorhin auf dieses Ebay-Angebot aufmerksam gemacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann mir da einer was zu erzählen? Wäre eine Überlegung wert und es scheint kein billiges Chinaprodukt zu sein!

Freue mich auf eure Antworten,

Mfg. Steffen

am 7. März 2008 um 15:21

der Link funktioniert leider nicht ...

Themenstarteram 7. März 2008 um 15:23

Bei mir funktioniert der Link, hier ist mal die Ebay-Artikelnr. : 300196398401

Mfg. Steffen

am 7. März 2008 um 15:26

noch ein Chinakracher ... diesmal eine mit unverschämten Lügen beworbene, freche Speedfight-Raubkopie ...

da gehts zum Original:

http://www.peugeot-motocycles.de/index.htm?...

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. "Motino Rave II" Was ist von diesem Roller zu halten?