ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Königsvariante" LED Umrüstung

"Königsvariante" LED Umrüstung

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 1:18

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich weiß.......es wurden schon hunderte bzw. tausende von Beiträgen zu meiner Frage bei Euch und im Internet geschrieben, aber.....und deshalb schreibe ich erneut....kann ich mir nach gut 5 Stunden "Beitraglesen" immer noch keine sinnvolle Meinung bilden :-(

Ich fahre einen E91 BJ 06/2006 in schwarz (Xenon und adaptives Kurvenfahrlicht) und möchte gerne folgende Änderungen vornehmen:

1. Endlich "Xenonfarbene/Weiße LED Standlichtringe/Angel Eyes... - weg mit dem "Gelbstich".

2. Eine LED Kennzeichenbeleuchtung für mein "Heck-Kennzeichen" - wie bei den neueren Modellen!

Ich habe sowohl von Varianten gelesen, die zu schwer zum Einbauen sind, die den Bordcomputer "belasten", die keine StVO-Zulassung besitzen, oder die ihren "Geist" nach kurzer Lebensdauer aufgeben.....

DAS ALLES SUCHE ICH EBEN NICHT ;-) ......(wie alle anderen - denke ich - auch)

Was ist für mich / für alle Suchenden denn - aus jetziger Sicht - die "Königsvariante"? Was hat sich inzwischen bewährt? Was empfehlt ihr?

Ich danke Euch für Eure Profi-Antworten!!!! (Mein BMW-Händler meinte auf meine Nachfrage nur "Vergessen Sie's" ;-)) - ohne Worte)

Viele Grüße und DICKES DANKE

Talent

Ähnliche Themen
16 Antworten

Im wesentlichen hat Dein :) aber Recht. Wenn Du eine LED-Lösung mit Zulassung suchst, wirst Du Schwierigkeiten haben. Selbst die üblichen Xenon-White H8 bewegen sich zumindest in der Grauzone:

http://bmw-wiki.meyer-gruhl.de/Beleuchtung:Wei%C3%9Fes_Tagfahrlicht

Eventuell ließe sich das LED-Tagfahrlicht aus dem LCI nachrüsten, aber das wird mit Sicherheit nicht billig, da das LED-Reparaturset schon ca. 200€ kostet und wahrscheinlich das Lichtschaltzentrum getauscht/programmiert werden muss.

Hallo,

 

für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es eine Firma, die die Original-BMW-LED-Beleuchtung mit zwei Widerständen versieht und in der Bucht vertickt (könnte man auch selbst machen).

Das ist legal und funktioniert bei mir hervorragend: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280506152449

 

N.

am 11. Juni 2010 um 16:10

Was hat der E91 BJ 06/2006 für eine fassung bei den coronas??

am besten in die ba schauen oder hier

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 18:33

Hallo zusammen,

besten Dank für alle Eure Antworten :-) Klasse!!!

Jetzt lohnt sich sogar die Aktion ;-))) Bin heute in meinen Wagen gestiegen, ich starte "Bling"...und Anzeige im Borcomputer: " Linkes Tagesfahrlicht ausgefallen" :-))) Das nenn ich mal Zufall ;-((

Damit wird es nun schnell Ernst :-)

_________________________________________

@ meyergru

Du schreibst........: "Eventuell ließe sich das LED-Tagfahrlicht aus dem LCI nachrüsten, aber das wird mit Sicherheit nicht billig, da das LED-Reparaturset schon ca. 200€ kostet und wahrscheinlich das Lichtschaltzentrum getauscht/programmiert werden muss."

Hast Du das schon mal wo mitbekommen? Gibt es da Erfahrungswerte/- berichte?? Lohnt sich der Aufwand?

Wie verhält es sich mit den......Xenon-White H8.............

Ist das dann optisch auch ansprechend? Wie komplex ist der Einbau? Ich würde das nämlich einbauen lassen......bin leider technisch nicht so versiert ;-) Wo kauft man sowas? Wie lange hält das Ganze dann so?

_________________________________________

@ V64Motion

Super Tipp :-)......Habe ich gerade bestellt........Ist der Einbau - auch für einen Nicht techniker wie mich machbar? Oder lieber einbauen lassen?

_________________________________________

@ Gialli

...Ist der Fassungstyp für mich auch wichtig, oder kann ich einfach nach BJ 2006 für einen E91 die Sachen bestellen?

Ich danke Euch erneut für alle Antworten :-)

 

Viele Grüße

Tim

 

 

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:00

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/.../260570766160?...

Taugt das was, oder gibt es da einen besseren Anbieter.....also ehrlich gesagt......ich zahle lieber mehr und habe dann auch Qualität die ein bißchen hält!

P.S. Was kosten eigentlich die klassischen Leuchtmittel bei BMW...also wenn man wieder eine mit Gelbstich einbaut? Interessiert mich mal....was da der Preisunterschied ist...wenn es überhaupt einen gibt ;-))

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:15

und noch mal ich :-)

Habe gerade gelesen, dass man diese Xenon-White H8 oder GP Thunder 8500 auch als Nebelscheinwerferbeleuchtung einsetzen kann.......stimmt das? Wo gibt es denn die zu kaufen?

Muss nämlich ehrlich gestehen, dass mich neben den Koronaringen auch immer die Farbe der Nebelscheinwerfer gestört hat.....hab die deshalb eigentlich nie an....Aber vielleicht ändert sich das ja bald :-)

Besten DANK!

das stimmt das die gp-thunder h8 in die nsw passen. die habe ich auch verbaut :)

zu kaufen sind sie in der bucht 

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 0:23

@ All

Ich möchte gerne eine "Einheit" an der Front meines BMW erzeugen - also die Beleuchtung soll so ziemlich gleich aussehen - aktuell ist das nicht der Fall!.......Deshalb steht für mich fest, dass ich sowohl die Korona-Ringe als auch die NSW ersetzen möchte.

Die besagten Thunder GP erscheinen mir hier die beste Variante zu sein.

Wo genau soll ich diese denn nun bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass es sich nicht um China-Schrott handelt!!!!

Welche muss ich genau bestellen?.....Diese hier?.......GP Thunder 8500 K H8 Birne 12 V und 35 Watt??

Welche Variante muss ich denn für die NSW bestellen? Sind das die Gleichen wie für die Korona?

Hier mal ein Link:

http://cgi.ebay.de/.../400127801028?...

 

Was haltet ihr davon? Habt ihr nen anderen Tipp?

 

Viele Grüße und Danke für eure Antwort

Tim

Hi,

 

 

deinen link besser geasagt den verkäufer kenne ich selber und auch einige user die die gp-thunder bei ihm gekauft haben.

die sind schon ok und leuchten auch gut. investition lohnt sich und bin ohne grossen aufwand und ohne grosse kosten zufrieden.

sicher stellen, ob es sich um keinen fake handelt wirst du es kaum können.

bei diesen gp-thunder hat mir der verkäufer versichert das es sich um original gp-thunder handelt. ob das wirklich so ist, kann ich leider nicht sagen. jedoch glaube das ihm. habe diese seit paar monaten und bin zufrieden :)

 

in den nsw´s sind es die h8. ob du auch in den coronas die h8 hast, kann ich nicht sagen weil es unterschiede zw. e9x modellen gibt.

kann nur für den e90 lci mit bi-xenon sprechen. hier sind die birnen in den coronas und nsw gleich! also überall h8

schau am besten in deine ba nach welche birnen wo verbaut sind und dann bestelle sie bei gleichem anbieter

 

 

wünsche gutes gelingen und spass am leuchten :)

 

nicht alles was made in china ist, ist fake und schrott. egal was du kaufst und wo, hat überwiegend den aufkleber made in china :)

 

am 12. Juni 2010 um 12:46

Hallo Talent_36

ich habe gerade das selbe Problem, eine Seite Standlichtringe ist heute kaputt gegangen.

Ich überlege mir gerade, ob ich mir auch die LED´s holen soll.

Nur welche? Bei Ebay wird man ja fast erschlagen vor Angeboten, und dann von 1 Euro bis 80 Euro...

Was hast du für welche geholt?

Bist du zufrieden?

Danke.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 13:45

Hallo @ all :-),

wie komme ich denn an die BA...meint ihr das Büchlein im Handschuhfach?

@ m.koch85:

Genau an diesem Problem hänge ich auch gerade......Ist scheinbar nicht so einfach......Viele plädieren für die GP Thunder.......Mir ist nur noch nicht klar welches Modell (exakt) ich brauche....gibt es wohl große Unterschiede....Abhängig vom Modell-Typ...

Ich selber fahre eine E91, BJ 06/2006 - also noch den vor dem Fachlift........

Außerdem möchte ich auch gleich entsprechende Birnen in die Nebelscheinwerfer einsetzen....die sind mir nämlich auch zu gelb :-)

Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar :-)

Viele Grüße

Talent

Gibts mittlerweile auch was passendes fürs Coupe (vor Facelift)?

soviel ich weiß hat hier im forum auch schon wer diese hier verbaut:

http://...er-elektronik.dynalias.com/.../product_info.php?...

machen eigentlich auch keinen schlechten eindruck!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Königsvariante" LED Umrüstung