ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. [Kaufberatung] Ford mondeo Mk4 Turnier 2.5l Benzin

[Kaufberatung] Ford mondeo Mk4 Turnier 2.5l Benzin

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 17:30

Guten abend

Kann mann denn Ford Mondeo mk4 empfehlen und worauf sind zu achten wenn ich ca 500 km eine Richtung fahre?

 

klick

 

Ich fahre überwiegend stadt und ab und zu längere Strecken

 

Mein jetziger mk3 2.0 benziner verbraucht auch ca 14/15l super in der Stadt ohne bleifus

Beste Antwort im Thema

Kannst den 2.5t beruhigt nehmen, da geht nix kaputt. Auch nicht nach tuning. Der Motor ist idiotensicher.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@3-5er_wechsler schrieb am 24. Februar 2019 um 11:00:33 Uhr:

T= Turbo. Anfälliger in Sachen Fehlermeldungen, Warm- und Kaltfahren, etc...

So die Theorie. Der 2,5T ist noch eine uralte Konstruktion von Volvo. Ist kein aufgeblasener 2 l Ecoboost. Dafür kann beim 2,5T kein Automatikgetriebe kaputt gehen.

Wer seinen Turbo nach einer Autobahnhetzjagd direkt heiß abstellt, hat es bei einem daraus resultierenden TL-Schaden auch nicht besser verdient und wer seinen Motor nicht gescheit warm fährt auch!

Warum fährst du Turbo bei den ganzen "Nachteilen"?

2.5T und 2.3 Automatik , da liegen Welten dazwischen.

Zitat:

@FORDsknoten schrieb am 24. Februar 2019 um 11:05:49 Uhr:

Es geht hier um den 2,5T, sagt zumindest der Threadtitel aus. Der 2,3 Automatik schluckt fast so viel, wie der 2,5T. Der wäre nur meine Wahl, wenn es unbedingt Automatik sein muss. Die Fahrleistungen vom 2,3 sind auch deutllich schlechter. Und die Umrüstmöglichkeit auf Gas würde ich nicht in Betracht ziehen. Der 2,5T hat dafür IVDC, Schiebedach, Sportpedalerie, 18-Zöller und ich weiß nicht, was noch mehr.

Das hat der 2,3 auch alles

Zitat:

@3-5er_wechsler schrieb am 24. Februar 2019 um 11:29:48 Uhr:

...Das hat der 2,3 auch alles

Nein, nicht alles. Aber IVDC schon, das stimmt.

Für den interessierten 2,5T-Leser: https://en.wikipedia.org/wiki/Volvo_Modular_engine#B5254T3

Zitat:

@FORDsknoten schrieb am 24. Februar 2019 um 11:15:35 Uhr:

Zitat:

@3-5er_wechsler schrieb am 24. Februar 2019 um 11:00:33 Uhr:

T= Turbo. Anfälliger in Sachen Fehlermeldungen, Warm- und Kaltfahren, etc...

So die Theorie. Der 2,5T ist noch eine uralte Konstruktion von Volvo. Ist kein aufgeblasener 2 l Ecoboost. Dafür kann beim 2,5T kein Automatikgetriebe kaputt gehen.

Wer seinen Turbo nach einer Autobahnhetzjagd direkt heiß abstellt, hat es bei einem daraus resultierenden TL-Schaden auch nicht besser verdient und wer seinen Motor nicht gescheit warm fährt auch!

Warum fährst du Turbo bei den ganzen "Nachteilen"?

Weil ich davor Diesel gefahren bin. Das mit dem Turbo ist mir schon klar, war nur eine Anmerkung. Das mit Gas war aus deinem Thread nicht zu lesen. Aber wie es auch sei, Du mußt dich selber entscheiden, welcher es sein soll. Der 2,3 War nur eine Idee/Alternative zu dem 2,5T. EB sind nicht so auf dem GW Markt erhältlich, daher der 2,3. Sonst hätte ich diesen bevorzugt für dich angeführt.

Aber noch was am rande: Das IVCD, ist das für dich Ausschlaggebend?

Was wärest Du bereit für ein Fz max an € auszugeben? Vielleicht gibt es auch einen FL der für ein Paar mehr Euro

Kannst ja mal im Nachbarforum dich Einlesen.

Zitat:

@3-5er_wechsler schrieb am 24. Februar 2019 um 11:37:53 Uhr:

Aber noch was am rande: Das IVCD, ist das für dich Ausschlaggebend?

Das IVDC wird oft unterschätzt, weil bei guten Straßenverhältnissen der direkte Unterschied zwischen den Modi so gering scheint.

Aber das täuscht gewaltig.

Nie wieder ohne.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 15:24

Also meine frau wünscht sich ein usb anschluss für ihre musik (mp3)

Gibt es eine radioblende auf din1?

 

Habe das in der bucht gefunden

Bucht

 

Preislich dachten wir an 8 bis 9000 euro kommt halt auf das auto an und zubehör und austattung

Würde sicher gehen, aber bedenke das du dann auch ein neues Klima Bedienteil brauchst.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:37

Und eine andere Lösung gäbe es nicht für den Umbau?

Du kannst das mal durchlesen, vielleicht bist du dann schlauer, ich habe nicht alles gelesen.

https://mondeo-mk4.de/.../?postID=256718&highlight=USB#post256718

Themenstarteram 3. März 2019 um 14:31

Zitat:

@3-5er_wechsler schrieb am 24. Februar 2019 um 11:37:53 Uhr:

Zitat:

@FORDsknoten schrieb am 24. Februar 2019 um 11:15:35 Uhr:

 

So die Theorie. Der 2,5T ist noch eine uralte Konstruktion von Volvo. Ist kein aufgeblasener 2 l Ecoboost. Dafür kann beim 2,5T kein Automatikgetriebe kaputt gehen.

Wer seinen Turbo nach einer Autobahnhetzjagd direkt heiß abstellt, hat es bei einem daraus resultierenden TL-Schaden auch nicht besser verdient und wer seinen Motor nicht gescheit warm fährt auch!

Warum fährst du Turbo bei den ganzen "Nachteilen"?

Weil ich davor Diesel gefahren bin. Das mit dem Turbo ist mir schon klar, war nur eine Anmerkung. Das mit Gas war aus deinem Thread nicht zu lesen. Aber wie es auch sei, Du mußt dich selber entscheiden, welcher es sein soll. Der 2,3 War nur eine Idee/Alternative zu dem 2,5T. EB sind nicht so auf dem GW Markt erhältlich, daher der 2,3. Sonst hätte ich diesen bevorzugt für dich angeführt.

Aber noch was am rande: Das IVCD, ist das für dich Ausschlaggebend?

Was wärest Du bereit für ein Fz max an € auszugeben? Vielleicht gibt es auch einen FL der für ein Paar mehr Euro

Hallo also was eigendlich für mich pflicht im mk4 ist sein sollte

- Tempomat, besser ACC

- USB/Bluetooth

- ISOFIX

- Sommer sowie, Winteräder

- PDC Vorne sowie Hinten

- convers+

- power start evtl, keyless entry

- wenn navi am liebsten mit Speicherkarte

- sitzheizung

- AHK Abnehmbar wäre prima

- wenn möglich mit IVDC

- Preislich sollte er Scheckheft sein

Preis dachte ich an max 9000 Euro

MAX 150 TKM

 

Gibt es den Markplatz nicht mehr? Mein Auto steht zum Verkauf:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277189802

Themenstarteram 27. April 2019 um 16:49

So ich hätte einen gefunden

Für 4000 euro hätte soweit alles was ich möchte bis auf den dachgepäckträger und halt nicjt Scheckheftgepflegt sein längeren was sagt ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. [Kaufberatung] Ford mondeo Mk4 Turnier 2.5l Benzin