Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. „Kaufberatung“/Eure Meinung

„Kaufberatung“/Eure Meinung

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. September 2020 um 18:29

Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem V70 2.5T oder T5.

Einen T5 schau ich mir am Montag an.

Zu einem 2.5T würde ich gerne mal wissen, ob den zufällig jemand kennt/sich schon mal angesehen hat und mir dazu was sagen kann:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=296157674

Hat eine eingetragene Leistungssteigerung auf 231 PS. Keine Ahnung, ob das so gut ist, speziell mit Automatikgetriebe.

Viele Grüße

Dennis

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin, auf den ersten Blick: Spaltmaße Motorhaube, Auspuff zu nah am Plastik, Delle hinten in der Tür, wann wurde der ZR gemacht?, Seitenwange Fahrersitz, und wenn ich mir alleine die Scheinwerferwischer ansehe, da würde ich keinen Gedanken weiter an den Hobel verschwenden.

Themenstarteram 12. September 2020 um 20:50

Moin,

ZR wollte ich noch nachfragen, den Sitz könnte ich gegen den aus meinem jetzigen V70 tauschen.

Aber der Rest hört sich natürlich nicht so gut an.

Was hälst Du denn von dem hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1503241324-216-1596

Hast mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, vielen Dank!

Was ist mit den Scheinwerfern?

Haube könnte Fahrerseite nicht eingerastet sein.

Positiv: nicht verbastelt, ich würde den nicht pauschal verteufeln. Anschauen ist wie immer das a&o

Moin, ich meine die Wischer an den Scheinwerfern. Das kann nicht frischen TÜV geben, zumindest nicht hier bei uns. Dann würde ich meinen, dass die Beifahrertür eine andere Farbe hat. Du hast natürlich recht damit, dass man sich den Wagen vor Ort ansehen sollte.

Bei dem zweiten V70 gilt das auch, hinfahren und ansehen. Da sind aber andere hier im Forum besser im Thema, ich würde keinen Turbo mit Gasanlage kaufen wollen - auch wenn hier gleich wieder Gegenwind kommt :-))

Du hast recht, mit den Wischern würde es zumindest bei meinem Prüfer auch keine HU geben. Rechts fehlt der Anschlag, links das Wischerblatt. Das sehe ich aber als Kleinigkeit die man ohne großen Aufwand fixen kann.

Gasanlage gehe ich mit Dir, wäre auch nichts für mich.

Themenstarteram 13. September 2020 um 8:23

Moin,

danke für Eure Antworten.

Was spricht denn gegen Gasanlage beim Turbo?

Hej,

LPG ist völlig problemlos. Es gibt allerdings einiges zubeachten. Guter Einbau und Einstellung sowie wartungen.

Wenn du das nicht selber machen kannst, sollte ein kompetenter Ansprechpartner in der nähe sein.

Wenn das nicht der Fall ist schliesse ich mich meinen vorrednern an und sage, dann lieber nicht.

Themenstarteram 13. September 2020 um 9:55

Da müsste ich mich mal umhören, ob es hier in der Gegend (Stade) entsprechende gute Werkstätten gibt.

Einbau ist ja schon erfolgt, da hab ich keinen Einfluss mehr drauf. Gewartet wurde die Anlage laut Anzeige wohl auch vor kurzem. Ob das jemand gemacht hat, der wirklich Ahnung hat weiß ich natürlich nicht. Würde ich aber nach einem eventuellen Kauf auch nochmal prüfen lassen. Reizen würde mich LPG allerdings auf jeden Fall.

Zitat:

@Zockie78 schrieb am 13. September 2020 um 11:55:53 Uhr:

Da müsste ich mich mal umhören, ob es hier in der Gegend (Stade) entsprechende gute Werkstätten gibt.

Dann hast du doch zumindest jemanden in der Gegend der sich mit den Autos richtig gut auskennt.

Du hast ja mit Markus in deiner Gegend einen wirklich kompetenten Ansprechpartner

Richtig. Kontaktiere mal den Foristen gtimarkus.

..... der lässt aber wohl aus gutem Grund auch die Finger von gasanlagen.....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Zockie78 schrieb am 13. September 2020 um 10:23:23 Uhr:

Moin,

danke für Eure Antworten.

Was spricht denn gegen Gasanlage beim Turbo?

... frag mal @T5-Power ;):p

Themenstarteram 14. September 2020 um 19:01

Hi, sorry, dass ich mich so spät melde. Bei Markus war ich schon öfter und habe heute tatsächlich auch bei ihm meinen zukünftigen V70 gefunden.

Ich habe mir heute noch den in Hörstel mit den defekten Wischern angeschaut und auch den anderwn mit der Gasanlage.

Der in Hörstel hatte wohl bei der letzten Probefahrt einen Laderschaden erlitten. Der Verkäufer wollte die Reparaturkosten dann auf den Preis draufschlagen. Aber das ganze Auto machte bei näherem Hinsehen keinen guten Eindruck.

Der mit der Gasanlage hat aber den Vogel abgeschossen. Die Bilder in der Anzeige müssen schon mehrere Jahre alt sein. Innenraum total vergammelt, außen voller Kratzer, Fensterheber defekt, Windschutzscheibe gesprungen, und der Motorraum war voller Öl. Hab ich noch nie gesehen sowas. Die Gasanlage sieht aus, wie von einem Hobbyschrauber verbaut. Außerdem lagen noch zahlreiche Plastikteile unbekannter Herkunft im Motorraum rum.

Das Positive an dem Auto: Die Automatik schaltete wirklich butterweich.

Auf der Rückfahrt hab ich dann eine Anzeige von Markus entdeckt, bin sofort rechts rangefahren, hab ihn angerufen und hab auch sofort zugeschlagen.

Ich danke nochmal allen für Eure Hilfe und die vielen Tips!

Deine Antwort
Ähnliche Themen