ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. "Kann man die S Klasse kaufen?"

"Kann man die S Klasse kaufen?"

Mercedes
Themenstarteram 30. März 2011 um 14:48

Hallo,

eben stand ich an einer Ampel auf der Hauptstraße, da kommt von rechts ein südländisch aussehender Typ, gestikuliert. Ich "kurbel" das rechte Fenster runter, er fragt: "kann man die S Klasse kaufen?" - "nee" - "ich mache gutes Angebot", "nee", die Ampel ging auf grün.

 

Sind euch für Eure Wagen schon einmal solche "Angebote" gemacht worden?

Was der wohl geboten hätte?

MFG

Pluto 

Beste Antwort im Thema

Wenn ich schon die Fraktion: Wolle Auto verkaufe? sehe, bekomme ich das Kotzen.

Und dann noch anlabern. Ich glaub ich spinne.

Hatte auch schonmal diese tollen Kärtchen an der Scheibe. Macht es wie ich. Per Handy mit unterdrückter Nummer anrufen und den Kerl zur Sau machen. Immer wieder ein Vergnügen. :D

Und jetzt stempelt mich boß nicht rechts ab. Habe soetwas auch vor Jahrzehnten mit Autohändlern mit deutschem Ausweis gemacht. Nur sterben die halt aus. Und die, die es noch gibt benehmen sich vernünftig.

 

mfg

Michael

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Na ich hätte auf alle Fälle gefragt, was er denn bereit ist auszugeben.

Und dann könnte man ja noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Peter

am 30. März 2011 um 15:14

Diese Sprüche "Du Auto verkaufen" habe ich schon öfter gehört.

Aber das was die Brüder zahlen wollen ist nicht der Rede wert. Da hilft es auch nicht wenn man mehrere Nächte darüber schläft;)

Die Jungs sagen dir 50% vom Wert und geben dann noch großzügig einmal 10% mehr. Und dann reden sie dir noch den Karren madig.

Es ist noch nicht mal den Strom für den Fensterheber (runter/rauf) wert.

Alles immer die gleichen Leute vom Schlage "Sagen du mir letzte Preis".

Fahr mal mit deinem Wagen am Sonntagmorgen in die Nähe von einem Autokino, wo ein Autoverkaufstag stattfindet. Da erlebst du was.

Ich hab schon 1-2x diese Kärtchen am Scheibenwischer gefunden (zahle gut egal auto tüv unfall traktor kaufe alles), aber......ehrliche Anfragen waren bisher natürlich noch keine.

Und es lohnt sich nicht wirklich das Auto (in meinen Fall) zu verkaufen, da ich schon mindestens die Hälfte des Kaufpreises reingesteckt habe, und das nur in ein paar Monate......Bezahlt werden die "Veränderungen" bzw. die Pflege, wenn überhaupt, nur minimal.

Also behalten und fahren fanhren fahren tanken :D (ok, besser gesagt fahren tanken tanken, fahren tanken tanken :D )

Schönen Gruß aus Bayern

Vlad

am 30. März 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich hab schon 1-2x diese Kärtchen am Scheibenwischer gefunden ......

Schönen Gruß aus Bayern

Vlad

Da bist Du aber ein Glückspilz. Hier werden die fast wöchentlich verteilt.

Gruß

Mc

am 30. März 2011 um 15:43

Ich hatte bisher:

Umschläge mit Kaufangeboten/anfragen

Kärtchen

Manchmal auch angesprochen...

Zitat:

"Verkaufste"

-NEIN

"machste Oldtimer??"

....

OK das mit Oldtimer dauert bei 220ern noch ein wenig:p

Themenstarteram 30. März 2011 um 17:23

Zitat:

Also behalten und fahren fanhren fahren tanken :D (ok, besser gesagt fahren tanken tanken, fahren tanken tanken :D )

Schönen Gruß aus Bayern

Vlad

Hallo,

bei mir zum Glück fahren ... und maximal 1x im Monat tanken.

Ich will meinen Wagen ja nicht verkaufen - nur, was denken sich die Leute? Einfach jemanden an der Ampel anquatschen.

Vielleicht sollte man ein Verkaufsschild anbringen, in etwa:

zu verkaufen

rostet etwas, Lenkung quietscht,

8 Jahre alt, 135tsd,

wenig Extras, nicht scheckheftgepflegt,

bei Barzahlung nur 45tsd Euro

MFG

Pluto

Naja, das mit Tanken war etwas übertrieben, aber ich erwisch mich immer dabei, beim überlegen "Hmm.....muss ich jetzt wieder tanken" obwohl das Auto während der Woche kaum bewegt wird :D

Ich glaube aber, wenn man die Mängel so auflisten würde, müsste man (laut Fähnchenhändler) noch 5-10,000 euro draufzahlen, damit er das Auto überhaupt mitnimmt :p:p

Schönen Abend ;)

Vlad

am 30. März 2011 um 20:09

Die Leute, die nach euren Autos fragen sind zu 99,99% Händler. Einfach ignorieren und lächelnd davonfahren. Ich werde mindestens einmal im Monat angesprochen. Anfangs habe ich mir das alles mal angehört. Was die anbieten macht euch nur noch zornig. Die Leute sind auf der Suche nach Schnäppchen, die sie schnell für Export weiterverkaufen können.

Hallo zusammen,

auch mir ist so etwas in der Art passiert. Hier in Essen gibt es am Autokino den scheinbar größten "Umschlagplatz" für Gebrauchtwagen, sogar europaweit wie ich mal gelesen habe...

Zitat:

Original geschrieben von S300TD

Die Leute, die nach euren Autos fragen sind zu 99,99% Händler. Einfach ignorieren und lächelnd davonfahren.

-> exakt das habe ich getan und tue es immer wieder gern;)

Gruß

Dennis

Wenn ich schon die Fraktion: Wolle Auto verkaufe? sehe, bekomme ich das Kotzen.

Und dann noch anlabern. Ich glaub ich spinne.

Hatte auch schonmal diese tollen Kärtchen an der Scheibe. Macht es wie ich. Per Handy mit unterdrückter Nummer anrufen und den Kerl zur Sau machen. Immer wieder ein Vergnügen. :D

Und jetzt stempelt mich boß nicht rechts ab. Habe soetwas auch vor Jahrzehnten mit Autohändlern mit deutschem Ausweis gemacht. Nur sterben die halt aus. Und die, die es noch gibt benehmen sich vernünftig.

 

mfg

Michael

Nun, diesen S-Tonnen-Virus habe ich ja schon etwas länger :-)

Wenn ich die Angebote über Teppiche, Uhren, Geld und was weiß ich noch alles alle angenommen hätte, würde ich einen Orientteppichhandel haben in dem auch noch Blender von Luxusuhren verkauft werden!

Wobei ich früher die Jungs eigentlich für recht amüsant hielt! "Damals" wollten die Jungs die guten Auto´s auch für sich selbst! Also war bei denen auch etwas Herz dabei! Heute ist es einfach nur noch eine Abzocke von arbeitsscheuen Vögeln, die alle Möglichkeiten ausnutzen, es sich ohne ehrliche Arbeit möglichst gut gehen zu lassen! Zugegebermaßen nerven mich diese Typen dann gewaltig! Das Beste für das wenigste Geld, verbunden mit einer totalen Nehmerqualität ist kein wirklich guter Charakterzug. Ich werde nie begreifen wo man so viel Selbstbewußtsein aus dem Nichts holen kann und dann meinen die Welt würde einem zu Füßen liegen!

Wobei ich die meiste Zeit mit meinem Saab 9-3 Cabrio unterwegs bin. An diesem Auto haben die Jungs kein Interesse (Gott sei dank!). Da ist dann also mal Ruhe!

Tja, es wird nicht einfacher!

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

 

Hallo,

bei mir zum Glück fahren ... und maximal 1x im Monat tanken.

Ich will meinen Wagen ja nicht verkaufen - nur, was denken sich die Leute? Einfach jemanden an der Ampel anquatschen.

Vielleicht sollte man ein Verkaufsschild anbringen, in etwa:

zu verkaufen

rostet etwas, Lenkung quietscht,

8 Jahre alt, 135tsd,

wenig Extras, nicht scheckheftgepflegt,

bei Barzahlung nur 45tsd Euro

MFG

Pluto

Sehr gut! Ich würde das noch erweitern:

Lieber potentieller Interessent,

bevor Du versuchst mir diesen Wagen abzukaufen:

Lenkgetrieb ölt stark; Wagen zieht schief - mindestens ein Bremssattel klemmt wohl; Getriebe ausgleiert; Steuerkette rasselt; Fahrwerk macht metallische Geräusche; Motor braucht viel Öl; Heckscheibe milchig; Frontscheibe Steinschläge; Motor läuft nur auf 4 Zyl.; Zündsteuergerät fällt zeitweise aus; Stellglied Drosseklappe defekt; 2 FH gebrochen; Lichtmaschine jault; Klimaanlage undicht - Verdampfer; Schiebedach klemmt; elektrischer Defekt der nur zeitweise auftritt und nicht gefunden werden kann - Marderbiß?; TÜV nicht bestanden; KM -Stand auch aufgrund der 3 Vorbesitzer unklar

Wer weiß guten Karosseriebauer? Letzte 10 Schweißungen schon wieder gebrochen!

Aber für EUR 49.000,- (bar) + Ust. ist es Deiner!

Viele Grüße

Jörg

Anhang: Bild im Auto an der Scheibe bei Treffen

Treffen-mein-name-ist-blau-baer-bild-1

habe ich sehr oft erlebt, wie letztens zum Beispiel an der Tanke: Na mein Freund willst du deine Auto verkaufen?,gebe dir gute Geld!!! sind aber zum größten Teil aus Rumänien stammende Leute habe ich festgestellt.

Wir wurden auch schon falsches Gold, fake Handy´s, und fake Uhren von diesen Leuten angeboten.

Ja, was so eine S klasse doch ausmacht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. "Kann man die S Klasse kaufen?"