ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "freundliche" Begegnung am Morgen

"freundliche" Begegnung am Morgen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:18

Moin Forum,

zur Vorgeschichte, wir Renovieren gerade das gesamte Haus und um nicht das Geld Schaufelweise aus dem Fenster zu werfen -reicht ja wenn man es mit beiden Händen tut- sorge ich in Eigenleistung für den Abriss und die Entsorgung von allem was raus muss.

Da sich dabei natürluch einiges an Müll anhäuft habe ich heute morgen das Auto (300 S212) bis an die Oberkante mit Müll, Schrott und Zeug das ohnehin weg soll, vollgeladen und bin zur Müllkippe meines Vertrauens.

Als ich mich an den mir zugewiesenen Container stellte, Auto auf und anfing den ganzen Müll rauszuholen echauffierte sich ein anderer Kunde des Müllumschlagplatzes derart, das ich euch diesen Ausbruch nicht vorenthalten möchte.

Ich habe ihn zuerst nicht Ernst genommen weil ich dachte er macht Spass... war aber nicht der Fall.

Zuerst pöbelte er aus ca. 20m Entfernung ob das den Not tut so ein Auto als Mülleimer zu nutzen. Daraufhin habe ich ihm nur ein kurzes "Ja" rübergerufen und dachte damit wäre die Sache erledigt.

Das schien dem netten Herrn nicht so zu gefallen um kam dann zu mir rüber um dann abzugehen wie ein HB Männchen. Ich kann hier nicht mehr alles im Wortlaut wiedergeben aber in etwa durfte ich mir anhören was ich für ein arrogantes Arschloch bin, mit einem Auto dieser Preisklasse Müll zu kutschieren und das ich asozial bin und meinen "Reichtum" - ich frage mich immernoch welchen Reichtum er meinte - so zur Schau zustellen indem ich keinen Respekt vor Werten hätte und das wegen solchen Kapitalistenwixxern wie mir, der "kleine Mann" immer in die Fresse kriegt... meine Mutter hat er auch noch beleidigt.

Ich antwortete ihm das ich den Kombi gekauft habe um ihn zu nutzen und nicht um ihn anzugucken und es sich - schlußendlich - immernoch nur um ein Auto handelt und er sich doch mal besser beruhigen möchte.

So ging das dann kurz hin und her. Als ich dann fertig war, wünschte ich ihm trotz allem noch einen schönen Tag und fuhr davon, nicht ohne das der nette Mensch mir nochmal ordentlich aufs Auto gerotzt hat.

Hach.. herrlich. Militanter Mercedesffan oder einfach nur ein wenig verquer im Kopf?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:18

Moin Forum,

zur Vorgeschichte, wir Renovieren gerade das gesamte Haus und um nicht das Geld Schaufelweise aus dem Fenster zu werfen -reicht ja wenn man es mit beiden Händen tut- sorge ich in Eigenleistung für den Abriss und die Entsorgung von allem was raus muss.

Da sich dabei natürluch einiges an Müll anhäuft habe ich heute morgen das Auto (300 S212) bis an die Oberkante mit Müll, Schrott und Zeug das ohnehin weg soll, vollgeladen und bin zur Müllkippe meines Vertrauens.

Als ich mich an den mir zugewiesenen Container stellte, Auto auf und anfing den ganzen Müll rauszuholen echauffierte sich ein anderer Kunde des Müllumschlagplatzes derart, das ich euch diesen Ausbruch nicht vorenthalten möchte.

Ich habe ihn zuerst nicht Ernst genommen weil ich dachte er macht Spass... war aber nicht der Fall.

Zuerst pöbelte er aus ca. 20m Entfernung ob das den Not tut so ein Auto als Mülleimer zu nutzen. Daraufhin habe ich ihm nur ein kurzes "Ja" rübergerufen und dachte damit wäre die Sache erledigt.

Das schien dem netten Herrn nicht so zu gefallen um kam dann zu mir rüber um dann abzugehen wie ein HB Männchen. Ich kann hier nicht mehr alles im Wortlaut wiedergeben aber in etwa durfte ich mir anhören was ich für ein arrogantes Arschloch bin, mit einem Auto dieser Preisklasse Müll zu kutschieren und das ich asozial bin und meinen "Reichtum" - ich frage mich immernoch welchen Reichtum er meinte - so zur Schau zustellen indem ich keinen Respekt vor Werten hätte und das wegen solchen Kapitalistenwixxern wie mir, der "kleine Mann" immer in die Fresse kriegt... meine Mutter hat er auch noch beleidigt.

Ich antwortete ihm das ich den Kombi gekauft habe um ihn zu nutzen und nicht um ihn anzugucken und es sich - schlußendlich - immernoch nur um ein Auto handelt und er sich doch mal besser beruhigen möchte.

So ging das dann kurz hin und her. Als ich dann fertig war, wünschte ich ihm trotz allem noch einen schönen Tag und fuhr davon, nicht ohne das der nette Mensch mir nochmal ordentlich aufs Auto gerotzt hat.

Hach.. herrlich. Militanter Mercedesffan oder einfach nur ein wenig verquer im Kopf?

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo Zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

...

das mit deinem Vater tut mir sehr Leid. Nehme (nach ärztl. Abspr.), sofern noch nicht geschehen, täglich eine Aspirin Protect 100, dann bleibst du uns im Forum noch lange erhalten. Mein Arzt meint, so wie die Alten….. so die Jungen……

Danke, aber das muss Dir nicht leid tun. Ist schon fast 30 Jahre her. Ich nehme seit zirka 15 Jahren Aspirin bzw. jetzt ASS ratiopharm 100. Ein HNO-Arzt in der Bekanntschaft meinte, ein Aspirin plus C (400 mg) pro Woche würde auch reichen. Schaun mer moi.

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Ich habe gehört, Infineon steigen wieder, nachdem ein Großaktionär aus dem Münchner Raum ausgestiegen ist. Ob da etwas dran ist?

Sollte nicht an mir liegen. Hatte nur 1.000 Stück.

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Es soll Mercedes-Fahrer geben, die beim Fahrzeugkauf Daimler-Aktien für das Handschuhfach bekommen haben. In meinem Fach sind nur langweilige Betriebsanleitungen.

Ätschbätsch! Ich habe neben langweiligen Betriebsanleitungen und einem Kreuzer Kugelschreiber sogar einen voll funktionstüchtigen InCar Hotspot »selbstgemacht« im Handschuhfach. :)

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

...

Mein Beitrag sollte ja nicht als Beileidsbekundung zu verstehen sein

Ist mir schon klar daß Du der Größte und Beste bist :D

Du hast »der Klügste« und »der Schönste« vergessen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

Ich habe zwar keinen Omega - kenne aktuell auch keinen Omegafahrer - aber das scheint mir hier irgendwie ein "Feindbild" zu sein.

Habt Ihr keine anderen Sorgen?

...

Feindbild? Wieso? Ist doch keine Konkurrenz. Ich hatte von 1988-90 einen Omega. Sehr gutes Auto damals. Und fuhr wirklich wie auf Schienen; die Werbung lügt also nicht immer. Bin aber dann durch einen Arbeitgeberwechsel auf Mercedes umgestiegen. Habe es nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

...

Was treibt solche Typen um ? Zuviel Hasspotential einfach auf irgendwas?

In meiner Schulzeit haben wir gegen die Kinder aus dem Nachbarort gegiftet. Warum? Weil sie aus dem Nachbarort waren.

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

 

Bedauernswert sind nach meiner Auffassung Prahler - das ist einfach so.

Ja, das ist etwas anderes. Angeber mag ich auch nicht.

Aber Du hast festgestellt, dass Leute, die einen Genuss durch ihr Auto empfinden, bedauernswert sind. Jetzt sind Prahler bedauernswert. Du musst zugeben, dass Deine Posts nicht besonders logisch aufeinander abgestimmt sind.

Ich wollte Dir nur erklären, wie ich Dich hier wahrnehme, weil ich vermute, dass andere ähnliche Wahrnehmungen haben. Das sieht man auch daran, wie andere auf Dich reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

 

Bedauernswert sind nach meiner Auffassung Prahler - das ist einfach so.

Ja, das ist etwas anderes. Angeber mag ich auch nicht.

Aber Du hast festgestellt, dass Leute, die einen Genuss durch ihr Auto empfinden, bedauernswert sind. Jetzt sind Prahler bedauernswert. Du musst zugeben, dass Deine Posts nicht besonders logisch aufeinander abgestimmt sind.

Ich wollte Dir nur erklären, wie ich Dich hier wahrnehme, weil ich vermute, dass andere ähnliche Wahrnehmungen haben. Das sieht man auch daran, wie andere auf Dich reagieren.

Hatte ich Dich gebeten "andere Teilnehmer außen vor zu lassen".

Schon vergessen?

Hier mit dem "Omega" zu palavern ist doch völlig ohne Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

 

Hatte ich Dich gebeten "andere Teilnehmer außen vor zu lassen".

Schon vergessen?

Hier mit dem "Omega" zu palavern ist doch völlig ohne Sinn.

Und woher nimmst Du das Selbstbewußtsein, dass ich mich daran halten muss, worum Du mich bittest? Kleiner Hinweis: Ich habe in erster Linie auf meine Wahrnehmungen hingewiesen. War das so schwer zu verstehen?

Da Du offensichtlich ernsthafte Probleme hast, eine gewisse Logik walten zu lassen, gehe ich ab sofort auf Deine Posts nicht mehr ein.

Ach ja: Bist Du sicher, dass nicht ein gewisser Neid bei Dir mitspielt, wenn Du Dich hier so äußerst?

Du musst nicht darauf antworten. Ich vermute nämlich, dass die Antwort wieder am Thema vorbei ginge.

Apropos Thema: Entschuldigung für OT. Ich beende jetzt diese OT-Diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

 

Hatte ich Dich gebeten "andere Teilnehmer außen vor zu lassen".

Schon vergessen?

Hier mit dem "Omega" zu palavern ist doch völlig ohne Sinn.

Und woher nimmst Du das Selbstbewußtsein, dass ich mich daran halten muss, worum Du mich bittest? Kleiner Hinweis: Ich habe in erster Linie auf meine Wahrnehmungen hingewiesen. War das so schwer zu verstehen?

Da Du offensichtlich ernsthafte Probleme hast, eine gewisse Logik walten zu lassen, gehe ich ab sofort auf Deine Posts nicht mehr ein.

Ach ja: Bist Du sicher, dass nicht ein gewisser Neid bei Dir mitspielt, wenn Du Dich hier so äußerst?

Du musst nicht darauf antworten. Ich vermute nämlich, dass die Antwort wieder am Thema vorbei ginge.

Apropos Thema: Entschuldigung für OT. Ich beende jetzt diese OT-Diskussion.

Natürlich kann ich Dich nicht zu etwas zwingen - eine Bitte, die einleuchten sollte, nimmt eben nicht jeder zur Kenntnis

Trotzdem solltest Du versuchen hier einfach sachlich und korrekt auftreten - das vermisse ich zum größten Teil in Deinen Antworten an mich.

Was bringt z. B. das Thema "Omega" ? Was sind das für abstruse"Wahrnehmungen"?

Denk mal in Ruhe drüber nach.

 

Entschuldigung, aber ich muss doch noch etwas OT schreiben.

Ich hatte Dich ja auch gebeten, Deine eigenen Posts noch einmal zu lesen, um darüber nachzudenken, wie Du Dich hier benimmst. Hieraus ziehe ich meine Wahrnehmungen, die Du als abstrus bezeichnest.

Meine Posts sind ausnahmslos sachlich, weil ich Dich lediglich darauf hinweise, dass Du über das Ziel hinausschiesst, wenn Du Andere als bedauernswert und Prahler titulierst und darüberhinaus auch noch die Börsengeschäfte anderer in Frage stellst. Wenn Dir dazu etwas erklärt wird, äußerst Du Dich in einer Weise ironisch, die nicht sachlich ist.

Der immer wieder zitierte Bezug zum Omega ist in diesem Thread so etwas wie ein running gag, weil eben der Pöbler, von dem der TE erzählt hat, einen fuhr.

Alles klar? Dann lassen wir das jetzt doch bitte wirklich so stehen und können uns den angenehmen Dingen widmen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und meine das wirklich aufrichtig und nicht ironisch.

Bedauert hat mich noch niemand, und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Aber wenigstens ist mir jetzt klar, weshalb der MB-Mitarbeiter im Kundencenter Bremen einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Krawatte trug.;)

Ich hatte eine ähnliche Situation.

Umbau am Häusle, teilweise auch mit schwerem Gerät. Irgendwann habe ich erwähnt, dass ich bei der Benutzung der Hilti eine Uhr trage. Keine besonders teure Uhr, aber eine mechanische. Darauf wurde mir erst einmal erzählt, dass das für die Mechanik schädlich ist. Ah ja. Und dass die dabei zerstört werden könnte. Auf jeden Fall aber geschädigt. Und wenn ich die Uhr weiterverkaufe (warum um alles in der Welt sollte ich meine billige Uhr für Gartenarbeit und Renovierung weiterverkaufen?) dann wäre der Käufer betrogen, weil ich ihm eine Uhr mit geschädigter Mechanik unterjuble.

Ich habe ihm darauf hoch und heilig versprochen, dass er von mir nie eine Uhr verkauft bekommt.

JJ

Übrigens, die gute Seiko 5 hat die kompletten Umbauten überstanden, gleiche Gangwerte wie vorher, nur ein paar Kratzerchen mehr. Eine klare Empfehlung, wenn jemand einen robusten Zeitanzeiger ohne Batterie sucht.

jj, ich würde gerne Deine Uhr kaufen. Die muss ja wirklich eine super Qualität haben. Zum letzten Beweis der Qualität könntest Du bitte noch den restlichen Schutt in Deine S-Klasse laden und zur Kippe bringen. Aber nicht vergessen, dabei die Uhr zu tragen.

Du hast vergessen, daß er den Omega-Fahrer noch bitten muß, vor dem Verkauf aufs Zifferblatt zu spucken...

; - )

am 22. Februar 2012 um 19:33

na ratet mal, wo ich diese woche mal war :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Fatter

na ratet mal, wo ich diese woche mal war :)

wahrscheinlich beim amazon-karton-rücknahme-fuzzi in bad hersfeld :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Fatter

na ratet mal, wo ich diese woche mal war :)

Wollen wir das Thema wirklich wieder aufwärmen?

Na gut: War der Omega-Fahrer auch da?

Zitat:

Original geschrieben von Fatter

na ratet mal, wo ich diese woche mal war :)

Ich würde sagen, die Tochter hat das Kunstgeschichte-Studium abgebrochen und zieht wieder zu Hause ein.;)

Zitat:

Original geschrieben von Fatter

na ratet mal, wo ich diese woche mal war :)

'n Abend Zusammen.

War das hier jetzt der Uhren-Thread oder der Omega-Thread? Es sind so viele. :rolleyes:

MfG

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "freundliche" Begegnung am Morgen