ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. [FAQ] Service Menü W213

[FAQ] Service Menü W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo in die Runde,

beim W212 erfreute sich mancher am Engineering Mode bzw. Engineering Setting, zu erreichen via Auflegen - 1 - # bzw. Auflegen - 4 - # (jeweils zehn Sekunden drücken).

Der Dealer Mode war (glaube ich) Auflegen,7,9 für mindestens fünf Sekunden. Je nach verbautem NTG gabe es diverse Möglichkeiten.

Gibt es das auch im W213 und wenn ja: Wie gelangt man dahin?

Beste Antwort im Thema

hallo

jetzt schon

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 14. Mai 2018 um 07:24:30 Uhr:

Noch mal. Es gibt zwei Menüs. Das Werkstatt Menü und das engineering Menü. Ins engeneering Menü kommt man nur wenn es vorher per Diagnose Hard und Software an der OBD Schnittstelle freigeschaltet wurde. Das kann nur ein Codierer machen. Siehe

 

"Wer codiert wo"

Seit meinem letzten Werkstattbesuch und dem Update auf E4.76.xx komme ich nicht mehr in das Werkstatt-Menü.

Klappt das bei euch noch?

hallo

A238 04/2018

komme nicht ins Werkstatt-Menü

mfg

fenster

Was genau kann ich da als Laie sehen, sind dort nützliche Funktionen enthalten?

Kann der Händler den Engineering Mode auch freischalten bzw kommt da rein? Habe gesehen, dass sowas wie Mirror Link auch per Wifi freigeschaltet werden kann

Engineering Mode kann vom Händler freigeschaltet werden aber das machen sie nur ungern und nicht alle.

Hier im Forum findest du bestimmt auch User die das machen können.

Hallo Zusammen,

ich habe Zugang zu einer Handelsüblichen Star Diagnose da ich in einer MB Werkstatt arbeite.

In welchem Menü kann ich den Engineering Mode aktivieren?

Ich schätze bestimmt irgendwo im KI oder Comand?

Grüße Johannes

Was ist der Unterschied zw. Servicemenü und Dealermenü?

Zitat:

@dauitsch schrieb am 11. August 2020 um 11:44:40 Uhr:

Was ist der Unterschied zw. Servicemenü und Dealermenü?

Sollte das Gleiche sein, also da, wo man u.a. den letzten Service zurück setzen kann. Aber nicht zu verwechseln mit dem Engineering Mode, in dem man Features freischalten kann (z.B. Mirrorlink).

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, Mirrorlink in MBUX zu aktivieren? :)

Wozu braucht man das heutzutage noch bei android auto und carplay?

Zitat:

@ultrax schrieb am 11. August 2020 um 13:19:48 Uhr:

Wozu braucht man das heutzutage noch bei android auto und carplay?

Beide lassen nur Apps zu, die auch frei geschaltet sind. Wenn ich aber mal im Stau ein Video schauen möchte, dann muss ich das erst umständlich auf einem Stick werfen anstatt einfach das Handy anzuschließen und Youtube zu starten. Nur als eine Beispiel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen