ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Coolen" Wagen als drittes Auto, Audi/Mustang/Camaro

"Coolen" Wagen als drittes Auto, Audi/Mustang/Camaro

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 18:45

Hallo,

Bin inszwischen vom Audi TT weg. Wollte einen kaufen, jetzt wo ich mir den kaufen könnte sieht der aus wie ein Frauenauto für mich und hat den Reiz irgendwie verloren, ich finde ich passe da mit den Armen nicht so gut rein.

Ich schaue mir morgen bei einem Händler hier Camaro und Mustang das erste Mal live an.

Worauf müsste ich achten?

Für jemanden der seltener aber dann lange Strecken zu Kunden quer durch Deutschland fährt, ist da Automatik oder Schaltgetriebe besser?

Ich will mir nen Wagen für Langzeit kaufen und weiß nicht was länger hällt, aber muss halt Spaß machen und gut aussehen. Hab ja viel zu kompensieren :D

Für mich sind folgende noch auf der Liste:

- Camaro (Weiß hier noch nicht welchen Motor)

- Mustang 2.3 Ecoboost

- Audi A5 Sportback/A7 3.0 TDI

- Arkana (Ich weiß passt kaum zu den anderen aber fand den auch geil)

Was mir wichtig ist:

- Bordcomputer für Navi und Musik

- Wartungskosten sollten jetzt nicht zu krass sein

- soll nen geilen Charakter haben, also böse gucken usw

Bin noch bei den ersten beiden skeptisch weil die so einen kleinen Kofferraum haben aber realistisch gesehen kaufe ich nie wirklich was ein und ich bin single, also viel kommt da nicht rein.

Hatte bisher einen Peugeot 206, dann Mazda 3 von 2009 mit 105PS Diesel.

Ich mochte beim Mazda den Toten Winkel Assistenten, schaue grad auch dass die den haben.

Bin seit ich einmal mit dem Audi TT mit über 200 PS gefahren bin einfach begeistert, kein dummes kreischen mehr wenn man auf die Autobahn fährt und klingt halt geiler.

Bei meinem Budget sind momentan ca. 25-30k ist in Ordnung.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@BroNotThis schrieb am 6. Januar 2023 um 19:45:48 Uhr:

Hallo,

Bin inszwischen vom Audi TT weg. Wollte einen kaufen, jetzt wo ich mir den kaufen könnte sieht der aus wie ein Frauenauto für mich und hat den Reiz irgendwie verloren, ich finde ich passe da mit den Armen nicht so gut rein.

Ich schaue mir morgen bei einem Händler hier Camaro und Mustang das erste Mal live an.

Worauf müsste ich achten?

Für jemanden der seltener aber dann lange Strecken zu Kunden quer durch Deutschland fährt, ist da Automatik oder Schaltgetriebe besser?

Ich will mir nen Wagen für Langzeit kaufen und weiß nicht was länger hällt, aber muss halt Spaß machen und gut aussehen. Hab ja viel zu kompensieren :D

Für mich sind folgende noch auf der Liste:

- Camaro (Weiß hier noch nicht welchen Motor)

- Mustang 2.3 Ecoboost

- Audi A5 Sportback/A7 3.0 TDI

- Arkana (Ich weiß passt kaum zu den anderen aber fand den auch geil)

Was mir wichtig ist:

- Bordcomputer für Navi und Musik

- Wartungskosten sollten jetzt nicht zu krass sein

- soll nen geilen Charakter haben, also böse gucken usw

Bin noch bei den ersten beiden skeptisch weil die so einen kleinen Kofferraum haben aber realistisch gesehen kaufe ich nie wirklich was ein und ich bin single, also viel kommt da nicht rein.

Hatte bisher einen Peugeot 206, dann Mazda 3 von 2009 mit 105PS Diesel.

Ich mochte beim Mazda den Toten Winkel Assistenten, schaue grad auch dass die den haben.

Bin seit ich einmal mit dem Audi TT mit über 200 PS gefahren bin einfach begeistert, kein dummes kreischen mehr wenn man auf die Autobahn fährt und klingt halt geiler.

Bei meinem Budget sind momentan ca. 25-30k ist in Ordnung.

Hallo.

Na dann schmeiß mal die Suchmaschinen für Fahrzeuge an und gib deine Parameter ein.

Und was soll an dem Renault "sportlich" sein?

Der Mustang mit der 2.3Liter Maschine ist auch nur ein Wägelchen kannst gleich einen Ford Focus mit gleicher Maschine kaufen, der ist agieler.

Zu VAG sag ich nix

Den Camaro muss man mögen.Und wenn man ein Grinsen im Gesicht haben will kommen eh nur V8 bei den Amis in Frage.

Ob dann das Budget reicht? Und der Unterhalt hat schon so manchen Schlaflose Nächte bereitet.

@Simonwern aber mit dicken Armen kann man sich doch nicht in so einen Frauenauto wie Ford Focus zeigen. Kannst gleich Fiat 500 empfehlen :D

Für männliche dicke Arme, so krasse Optik und so mit bösen Charakter muss es auf jeden Fall 3er Bmw M Paket sein. Aber nur wenn man regelmäßig Solarium geht und ein paar Tattoos hat.

Schon lustig Peugeot 206 fahren, aber ein Auto TT als Frauenauto empfinden. :D

Hi,

Camaro und Mustang ( tendenziell bei allen ähnlichen Fahrzeugen auch von MB oder BMW) schauen ob es Importe aus den USA sind. Das sind zu 95% ( wenn nicht noch mehr) Unfallfahrzeuge die in Osteuropa billig zusammengeschustert werden und dann hier in Deutschland verkauft werden. Sind oft die günstigsten Angebote aber wegen der miesen Reparaturen eben das Geld nicht wert.

Zu meinen Kunden würde ich weder mit Camaro oder Mustang fahren, aber vielleicht gibt es auch Branchen wo das kein Problem ist :-)

Cool finde ich übrigens keinen der Wagen aus der Auswahl.

Das wird hier sowieso nix.

Cooles Auto für Landstrecke, bullig aber nicht pubertär protzig und somit kundentauglich, findest du in meiner Signatur unter dem Punkt "Love" ;)

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 23:32

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 6. Januar 2023 um 22:34:50 Uhr:

Cooles Auto für Landstrecke, bullig aber nicht pubertär protzig und somit kundentauglich, findest du in meiner Signatur unter dem Punkt "Love" ;)

Der hat tatsächlich was vom Maseratti irgendwie

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 23:37

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 6. Januar 2023 um 21:49:06 Uhr:

@Simonwern aber mit dicken Armen kann man sich doch nicht in so einen Frauenauto wie Ford Focus zeigen. Kannst gleich Fiat 500 empfehlen :D

Für männliche dicke Arme, so krasse Optik und so mit bösen Charakter muss es auf jeden Fall 3er Bmw M Paket sein. Aber nur wenn man regelmäßig Solarium geht und ein paar Tattoos hat.

Schon lustig Peugeot 206 fahren, aber ein Auto TT als Frauenauto empfinden. :D

Der Peugeut hat auch meiner ex gehört, hab erst ihr beim Führerschein geholfen und dann selber irgendwann einen gemacht und das Auto mitbenutzt, da konnte sie aber das Auto selber aussuchen.

Mir persönlich war der Peugeut aber immer zu klein und weiblich ist der nicht, eher komisch.

Fährst mit 30 halt nicht das gleiche wie mit 20

Und wundern warum die so viel teurer sind im Unterhalt als ein Audi TT oder Peugeot 206.

Man muss sich ein Auto leisten können. Nicht nur in der Anschaffung.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 23:47

Macht es momentan Sinn sich solche Wagen als Neuwagen zu holen?

Oder wartet man dann Jahre lang darauf?

@StreetEnemy Budget heißt ja nicht gleich alles vom Konto sondern was ich bereit bin für die Anschaffung zu zahlen.

Mir ist nur wichtig, dass der Unterhalt nicht alà "bin ma Werkstatt" geht mit Frequenz von BMW 3er und Preis von Mercedes.

Stimmt es dass man am Mustang vernünftiger warten kann?

Hab bei JP Performance gesehen dass da echt viel Platz am Motor ist.

@Turbotobi28 lohnt es sich überhaupt die US Importe/Reimporte anzuschauen?

Ich fahre morgen mal zu ein zwei Händlern die sowohl Camaro und Mustang haben

Zitat:

@BroNotThis schrieb am 7. Januar 2023 um 00:47:47 Uhr:

 

 

@Turbotobi28 lohnt es sich überhaupt die US Importe/Reimporte anzuschauen?

Kaum, das ganze Geschäft lohnt sich eigentlich nur wenn man die Kisten billig repariert.

Unfallwagen sind in den USA zwar billig aber mit Transport und Zoll Steuer usw. bleibt eigentlich nicht genug Spielraum für eine Fachgerechte Reparatur. Zumindest nicht wenn die Beteiligten auch noch was dran verdienen wollen.

 

Es mag einige wenige geben bei denen der Schaden nicht so extrem war und die Reparatur zumindest so tauglich das man den Wagen gefahrlos nutzen kann. Aber die zwischen dem ganze Schrott zu finden ist selbst für Fachleute unmöglich.

 

Über die Fahrgestellnumer kann man in den USA bei der Firma Carfax die Historie eines Wagens bekommen meistens incl. Fotos des beschädigten Fahrzeugs, kostet aber was.

 

Manchmal findet man aber auch schon was wenn man die Nr. Einfach bei google eingibt.

Der Italiener hat eine schlankere und geschwungenere Designlinie. Ist aber finanziell in allen Punkten noch mal eine andere Liga.

https://m.mobile.de/.../328734328.html?...

Ich sehe keinen Italiener....

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 0:08

@Turbotobi28 Hab grad bei dem Händler geschaut und mir sind ein Paar interessante Punkte aufgefallen, werde mir den trotzdem anschauen um überhaupt mal in einem Mustang zu sitzen, aber werde den vllt eher nicht kaufen:

- Im Kunden Auftrag

- Unsere Fahrzeuge hatten einen Vorschaden!

Heißt der Wagen könnte auf der Autobahn außeinanderfallen und der Typ übernimmt keine Haftung xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Coolen" Wagen als drittes Auto, Audi/Mustang/Camaro