[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
Zitat:
@Toshy schrieb am 23. März 2015 um 10:55:34 Uhr:
Der Motor im FL wurde fit für Euro5 gemacht, während der VFL noch Euro4 war.Warum willst Du detailgenau wissen, was die Unterscheide sind? Willst Du Dir Ausreden zurechtlegen, um Dein Gewissen davon zu überzeugen, dass die paar Euro für das FL nicht notwendig sind? 🙂 Bei BMW würde ich auch eher die LCI nehmen als die Vor-LCI. 😉
Weils mich interessiert. Und ja, weil ich wissen will ob sich der Mehrpreis lohnt. Ich hab einen VFL BMW und würde hier auch nur noch zum LCI greifen.
Der Mehrpreis lohnt sich allemal! Hab den VFL und FL gehabt und das FL kommt deutlich frischer rüber als das VFL Modell...
@synapstic: Noch ein Lächeln dazu und ich kann mit der Antwort leben 🙂
Es war mir klar, dass Du darauf hinaus willst, ob sich das FL lohnt. Ich selber habe absichtlich ein FL genommen. Es sieht etwas frischer aus, hat die neuere Abgaseinstufung, LED-TFL, das aktuellere MMI, ...
Aus ähnklichen Gründen (iDrive) würde ich einen E60 z.B. nur als LCI nehmen.
Was für Preisunterschiede siehst Du denn so? Natürlich wirst Du einen 2009er 4F nicht zum Kurs eines 2005er bekommen. Da sind dann Abstriche bei km, Ausstattung oder Wartungszustand zu erwarten.
Hallo Leute,
Ich möchte mir gerne als "neues" Auto einen Audi A6 (C6) zulegen. Der Wagen sollte mit dem 3,0l TFSI ausgestattet sein. Nun habe ich bereits eine zeit lang im Internet nach einer guten Kaufberatung gesucht und nach Hinweisen, worauf man achten sollte, sowohl an der Karosse, als auch an weiteren technischen Dingen.
Gibt es vielleicht auch ganz typische Probleme für den C6 auf die ich besonders achten sollte? Oder ob diverse Abhilfen eventuell schon ausgeführt wurden, falls es sowas für das Auto gibt.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge
Liebe Grüße und Gute Fahrt
Phil 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 C6 3.0L TFSI' überführt.]