ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. 3,0 Diesel hat Startprobleme

3,0 Diesel hat Startprobleme

BMW X5 E53
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 23:04

Hi motortalk Freunde,

ich besitze einen X5 Diesel Bj 04 ,112 TKm.

Seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme.Ich muss immer 5 -7 Minuten orgeln bis der anspringt.

Ich war bei den Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und die haben nix gefunden.

Dann habe ich es nochmal in einer anderen Werkstatt versucht und da kam der Fehler Rail Druck Sensor.

Ihre Theorie war das der Rail Druck Sensor den Druck kontrolliert und das der Wagen morgens kein Druck (0 Bar) hat und daher sehr schlecht anspringt.

Gestern wurde der Druck Sensor ausgetauscht und das Problem ist immer noch da.

Glühkerzen und Injektoren laut den Freundlichen in Ordnung.

Habt ihr ein Tipp was ich machen kann ???

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

Wurde die Vorförderpumpe ( Inlinepumpe) auch überprüft? Die muss nämlich zum starten genügend Sprit-Druck liefern damit dein Fahrzeug anspringt. Also zuerst diese Überprüfen.Als zweites würde ich das Kraftstoffpumpenrelais checken.Und als nächstes den Nockenwellensensor. Dieser geht ab und zu auch mal kaputt und äussert sich dann mit " Kein Start mehr möglich ".Kann gut möglich sein das dieser ab und zu spinnt.

Also Beginn mit Vorförderpumpe.............

Interessant wäre auch der Fehlerspeicher nochmal. Mfg

Hast die Inline-Pumpe und die Kraftstoffpumpe im Tank schon geprüft?

(Hab grade gemerkt, dass vor mir schon einer schneller war....aber ich denke er hat recht....:):D)

am 5. Januar 2010 um 16:49

Tach, hatte das gleiche Problem. Es lag an zwei Injektoren. Habe aus Vorsicht alle 6 tauschen lassen. Seit dem geht´s wieder.

Hallo.

Bei mir sind 4 Injektoren defekt und 5 Glühkerzen.Er spring aber trotzdem an Qualmt halt nur wie die Sau wenn er kallt ist.Der Freundlich sagte mir das es irgendwan sein kann das er gar nicht mehr läuft.

Was hast du bezahlt für alle 6 machen zu lassen wenn ich mal fragen darf ?

Mfg Achim

beim e39 kostete ein injektor so 300 bis 350 öre.....kann aber sein, dass es billiger wird wenn du alle auf einmal machen lässt aber bei dem preis hab ich immer nur einzeln gewechselt und nach dreien dann das auto gegen den dicken getauscht... ;-))

am 6. Januar 2010 um 13:16

...hab´ für alle 6 Stck (waren Bosch- Austauschteile mit Garantie) 1.250,00 € zzgl. MwSt bezahlt. Nicht in einer Vertragswerkstatt, sondern in einer meines Vertrauens. Die werkeln so lange rum, bis der Fehler gefunden ist und rechnen aber nur die vorgegebenen Arbeitszeitwerte ab. Beim Vertragshändler wären es bestimmt ....... EUR, wenn nicht noch mehr.

hi,ich habe das selbe problem gehabt,bei mir war es die batterie,habe eine neue eingebaut und seid dem ist das problem gelösst.gruss sait

am 17. September 2014 um 19:16

Was kostet die Vorförderpumpe für den E53 VFL, 3.0d Aut (184ps). wie viel zeitaufwand muss man da rechnen? Lohnt sich eine gebrauchte Vorförderpumpe (Fahrzeug immerhin schon 12j alt, muss auch noch Verteilergetriebe tauschen, deswegen auf geizig :), oder ist das eher was, was man neu kaufen sollte?

danke, lg

Also ich habe das selbe Problem. Bei mir wurde die Batterie gewechselt, aber es hat sich nichts geändert.

Lt. der Werkstatt meines Vertrauens ist es ein Problem des Kabelbaumes bei den X5 / e53 NFL.

Aber ob ich das wirklich so glauben kann?

Evtl. doch Anlasser?

Also Probleme mit dem Kabelbaum habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Das klingt eher nach allgemeiner Ratlosigkeit Deiner Werkstatt. Hast die o.g. möglichen Ursachen ausgeschlossen?

Anlasser glaube ich nicht, denn wenn er orgelt ist der i. O.

Gruß

Matthias

Zitat:

@delikadir255 schrieb am 17. Dezember 2009 um 00:04:11 Uhr:

Hi motortalk Freunde,

ich besitze einen X5 Diesel Bj 04 ,112 TKm.

Seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme.Ich muss immer 5 -7 Minuten orgeln bis der anspringt.

Ich war bei den Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und die haben nix gefunden.

Dann habe ich es nochmal in einer anderen Werkstatt versucht und da kam der Fehler Rail Druck Sensor.

Ihre Theorie war das der Rail Druck Sensor den Druck kontrolliert und das der Wagen morgens kein Druck (0 Bar) hat und daher sehr schlecht anspringt.

Gestern wurde der Druck Sensor ausgetauscht und das Problem ist immer noch da.

Glühkerzen und Injektoren laut den Freundlichen in Ordnung.

Habt ihr ein Tipp was ich machen kann ???

Danke im Voraus

Was war die Ursache? Was wurde nun ersetzt damit das Auto wieder gelaufen ist?

Habe den selben problem wie delikadir der ganz oben geschrieben hat wirklich den selben problem auch den gleichen fehlerspeicher drin was war dort die ursache?

Bitte um schnelle antwort bin in den ferien..

Also wenn Du den gleichen Fehler im Speicher hast würde ich den Raildrucksensor als erstes mal wechseln.

Vorausgesetzt Du hast keinen Fehler im Speicher der auf Vorglühanlage deutet....ist es ein Unterschied, ob es warm oder kalt ist beim Kaltstart?

Ansonsten Inlinepumpe und die Kraftstoffpumpe im Tank prüfen (lassen) ....

Wenn ein oder mehrere Injektoren was hätten würdest das auch im warmen Zustand beim Fahren durch Ruckeln merken....

Viel Glück! Schreib hier was es war....

Gruß

Matthias

P.S. bin nicht mehr so oft hier....hab den E53 gegen einen E70 getauscht. ;-)

Nein nur wen er bsp 7stunde lang nicht starten dan hat er mühe morgen wird es aus kommen was es ist ist zur zeit in bmw vertretung werde dan die ursache schreiben danke für eure hilfe!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen