• Online: 4.464

Teilrestauration meines W210

Hier will ich die alltäglichen Erfahrungen die ich mit den Problemen und Zipperlein meines W210 gesammelt habe fortlaufend auflisten!

Sat May 09 18:13:07 CEST 2015    |    Dragonar    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: E-Klasse, Mercedes, W210

img-1647
Img-1647

Hallo Leute

Ne Weile habe ich nichts mehr am Auto gemacht! Zu einem war es bei der Arbeit etwas stressig und zum anderen arbeite ich im Moment noch an einem Anhänger für mein zweites Hobby!

Der Lackierer der sich der Schadstellen an meinem Dicken annehmen wollte hat nach kurzer Zeit wieder aufgegeben! Er meinte dass die Arbeit doch etwas umfangreicher sei und er deshalb bei Gelegenheit einen ganzen Tag dafür investieren will.

Da ich aber wenigstens ein kleines bissel an meinem Dicken bauen wollte habe ich mich entschlossen einen Satz andere Felgen und Reifen aufzuziehen. Natürlich mussten es wieder die heiligen Borbet A sein!

Beim TÜV habe ich mich schlau gemacht was ich verwenden kann! Er meinte dass vorn 8,5 x 17 und hinten 10 x 17 genutzt werden können. Mit einer Teile-ABE, die ich habe, werden die eingetragen! Dummerweise besitze ich aber nur leider 4 Stück der Größe 8,5 x 17 die für den Anfang reichen müssen.

Als Bereifung gibt es auf der Vorderachse 235/45 17 und auf der Hinterachse 255/ 45 17. um den Effekt etwas zu verstärken nutze ich zusätlich noch ein paar Spurplatten von jeweils 10 mm.

Sieht eigentlich recht gut aus finde ich!

MfG

Drago

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Neue Füße, neue Schuhe!"

Dragonar

Dragonar Dragonar


 

Leute, die sich diesen Blog nur einmalig antuen

  • anonym
  • Gelöscht5377318
  • carl_friedrich
  • MindFuck
  • Dragonar
  • pavlov991
  • jazzer12
  • 270cdiS210
  • rfriedm
  • RumiOmar

Leute die Ihre Belastungsfäfigkeit öfters testen wollen (13)