01.09.2011 15:00
|
Mercedes-Benz
|
Kommentare (4)
| Stichworte:
2011,
Bertha Benz,
Berlin,
Carl Benz,
formel 1,
Friends,
Gewinner,
Gewinne,
Gewinnspiel,
Mercedes,
Mercedes-Benz,
MOTOR-TALK,
Silberpfeil,
SLS AMG,
Tempelhof,
Wochenendtrip,
Unimog,
Smart,
125Jahre,
mercedes125Tempelhof
Rückblick: „Mercedes-Benz & Friends“ in Berlin-Tempelhof
Bereits am Freitagvormittag holten sich Goify , mcaudio und JackTheRipper! bei den Mercedes-Benz-Niederlassungen in ihrer Nähe die zur Verfügung gestellten C-Klasse, SLK und CLS ab. Bei sommerlichen Temperaturen machten sie sich von Hamburg, Köln und München aus in Richtung Hauptstadt, wo am Abend zur Eröffnung des größten Mercedes-Benz Treffens aller Zeiten das Clubfest anstand. Zusammen mit den aus ganz Deutschland, Europa und sogar extra aus Teheran angereisten Mercedes-Benz Besitzern feierten wir auf dem 250.000 Quadratmeter großen Gelände.
Nach einer kurzen Nacht öffneten sich für uns am nächsten Morgen bereits früh - und exklusiv vor der offiziellen Eröffnung - die Tore zum Hangar 4. Dort stand die Innovationsausstellung ganz im Zeichen der automobilen Zukunft bei Mercedes-Benz. Gezeigt wurden unter anderem die spektakuläre Studie des Unimogs, der 900.000 Euro teure Maybach Laudaulet, der neue Viano Vision Pearl, der ab nächstem Jahr erhältliche smart Electric Drive und das wunderschöne Concept A-CLASS, das viele gern direkt mit nach Hause genommen hätten. Daneben erinnerten ein SLS GT3 Rennwagen und der 300 SEL 6.8 AMG, der als „rote Sau“ bekannt wurde, an das vor 40 Jahren gewonnene 24h Rennen von Spa und die vielen weiteren Motorsport-Erfolge von Mercedes-Benz AMG.
Nebenan ging es etwas langsamer, aber kaum weniger eindrucksvoll zu. Manchmal sogar auf mehr oder weniger als vier Rädern zu, zum Beispiel als der Kipplaster mit uns an Bord vorführte, wie schnell so ein Truck ohne das lebensrettende ESP-System schon bei Tempo 40 umstürzen und einen schweren Unfall auslösen könnte. Für die meisten von uns war es dann eine Premiere, einen Truck selbst fahren zu dürfen.
Wir hoffen, dass „Mercedes-Benz & Friends“ den Gewinnern sowie uns als einmaliges und ganz besonderes Event in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns auf eine Wiederholung – spätestens in 25 Jahren – denn dann wird der 150. Geburtstag des Automobils gefeiert.
Schaut auch öfter mal bei uns im Blog vorbei! Hier findet Ihr die exklusivsten News, Insights aus dem Hause Mercedes-Benz und tolle Aktionen und Verlosungen!
Vielen Dank auch an Goify für seinen tollen Blog-Artikel!
Und an JackTheRipper! für sein tolles Video!
|














































Kommentare: 4
02.09.2011 10:35 |
mcaudio
Moin zusammen,
es war ein spitzen Wochenende welches ich nicht vergessen werde. Für einen Mercedesverrückten, siehe Stern an der Wand in meiner Garage,
wie mich ist das nicht mit Geld zu bezahlen. Wir konnten die Silberpfeile, am Freitag vor der offiziellen Eröffnung, richtig anfassen und in aller Ruhe betrachten. Das war anschließend nicht mehr möglich. Von den weiteren Vorteilen, die wir als VIP Gäste genießen durften, mal ganz abgesehen.
Wir waren eine lustige Truppe und alles hat gepasst.
Ich möchte mich hier ganz herzlich für dieses unvergessliche Wochenende bei Mercedes, bei Motortalk und vor allem bei unserem persönlichen Betreuer Christian, der auch diesen Artikel verfasst hat, bedanken.
Viele Grüße
Mcaudio
(165 mal aufgerufen)
02.09.2011 11:31 |
Mercedes-Benz
Hallo Mcaudio, Goify und JackTheRipper!,
vielen Dank für Eure super Videos und lieben Worte - das Wochenende mit Euch zusammen war auch für mich ein tolles Erlebnis!
Christian
Mercedes-Benz Blog
05.09.2011 12:01 |
Mercedes-Benz
Natürlich war der Mercedes-Benz Reporter auch vor Ort - sein Video könnt ihr hier sehen
Mercedes-Benz Blog
20.11.2011 13:20 |
duenenjaeger
Ich war auch dort, nun könnt ihr mein Video dazu ansehen!
Hat mir sehr gut gefallen, besonders die Probefahrten
Dafür noch einen herzlichen Dank an Mercedes-Benz!