• Online: 3.628

Mein Wolf

Die Geschichte meines Mercedes-Benz 250GD

Sun Jun 22 21:40:49 CEST 2014    |    Handschweiß    |    Kommentare (4)

800px-mercedes-benz-300sl-light800px-mercedes-benz-300sl-light

1264 Jahre nach der Gründung des Klosters durch einen bayerischen Herzog waren wir endlich auch mal dort. Statt frommer Mönche, die betend und arbeitend Glaube und Kultur befördern, fanden wir eine beeindruckende Sammlung feinster Fahrzeuge. Ein Spezialbetrieb widmet sich dort ausschließlich dem legendären Mercedes 300 SL. Der sehr nette Chef erlaubte uns einen ausführlichen Rundgang durch die Garage und die Werkstatt. So einen Arbeitsplatz würde ich mir auch wünschen!

Einige der edlen Stücke sind wohl auch zu verkaufen, was die beste aller Frauen sehr interessierte: "Hmmm, elegant, so einer würde mir auch gefallen. Schöner als Dein Holperwagen." Leider mußte ich meiner Herzallerliebsten klarmachen, daß die Kaufsumme außerhalb meiner Gehaltsklasse liegt, gerade wo ich doch jetzt bald in Altersteilzeit gehen möchte.

Und jetzt seid Ihr dran: Wo liegt dieses Kloster, wer hat es gegründet und wer war schon mal dort?

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jun 22 22:15:15 CEST 2014    |    Goify

Ich war noch nicht dort, aber möchte dort mal vorbei fahren. Erst letzte Woche kam im BR eine Reportage über ihn (alte Wiederholung), aber trotzdem spannend.

Vom Jurastudenten zum 300-SL-Profi ist schon ein erstaunlicher Wandel.

Mon Jun 23 10:09:19 CEST 2014    |    Käfer1500

-Klostergut Polling

-"Das Kloster von Polling im Jahre 750 n. Ch. von dem Bayern-Herzog Tassilo gegründet"

ich war aber noch nicht dort.

Mon Jun 23 10:31:41 CEST 2014    |    Handschweiß

Als wir da so rumstanden, schoben die Herren Monteure einige 300SL's mit weißen Handschuhen in der Gegend herum, dann wurde ein silbergrauer Flügeltürer gestartet, sprang natürlich sofort heiser bellend an. Der Meister fuhr ihn vor das ganz weit geöffnete Hoftor, stieg aus, lies den Motor laufen und ging weg, noch irgendwas holen. Der Hof war menschenleer, wir alleine mit dem SL. "Jetzt reinspringen und losfahren" sagte ich zu meiner Frau. Wie immer war sie natürlich vernünftiger als ich: "Denk doch mal an die frommen Mönche, wie die hier gebetet haben". Weit wären wir sicher ohnehin nicht gekommen.

Wed Jun 25 20:56:37 CEST 2014    |    BelAir64

"...Weit wären wir sicher ohnehin nicht gekommen."

 

Aber Du hättest sagen können: "So einen hab´ ich schon mal selbst gefahren!" :p

Deine Antwort auf "Wo war es und wie hieß der Herzog?"

Blogautor(en)

Handschweiß Handschweiß

Ex-Wolfhalter

BMW