• Online: 2.041

Goify's Blog

Mobilität heute und andere Absurditäten

Sat Sep 08 14:24:12 CEST 2012    |    Goify    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Classic-Car-Meet, Regensburg, US-Car

Werte Gäste,

gestern fand wieder das Classic Car Meet in Regensburg statt, eine Oldtimerveranstaltung, bei der man sich jeden ersten Freitag im Monat auf dem McDonald's Parkplatz trifft, vorwiegend amerikanische Fahrzeuge beäugt und dazu stilechte Live-Musik hört.

Ganz besonders ist die dortige Atmosphäre: lässige Leute mit noch lässigeren Fahrzeugen, eine fast schon US-Amerikanische Umgebung, und kitschiger Sonnenuntergang. Ja, man hat die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht.

Ich lies mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen und machte dort ein paar Bilder, bei denen ich glaube, dass sie es wert sind, näher betrachtet zu werden.

 

Die Faszination US-Auto lässt mich kaum mehr los. Erst am Donnerstag war ich in Ansbach-Urlas bei Nürnberg, wo das US-Militär auf einer großen Base stationiert ist. Denn in diesem Militärgebiet bauen wir gerade einen amerikanischen Supermarkt, der nahezu ausschließlich mit US-Lebensmitteln ausgestattet ist. Da der Flugplatz direkt davor ist, kann alles frisch eingeflogen werden.

Und dort kann man natürlich eine Menge US-Amerikanischer Fahrzeuge bewundern, oder zumindest welche nach US-Spezifikation.

 

Ich lasse die Bilder für sich sprechen und wünsche viel Spaß dabei,

 

Goify

 

Plymouth Barracuda ('67 – '69)Plymouth Barracuda ('67 – '69)BMW 1600BMW 1600Ford Torino GTFord Torino GT

 

Ford Galaxie Four Door SedanFord Galaxie Four Door SedanPlymouth Satellite Two Door HardtopPlymouth Satellite Two Door HardtopW123W123

 

Corvette C1Corvette C1EdselEdselPlymouth GTXPlymouth GTX

 

Cadillac Eldorado ConvertibleCadillac Eldorado ConvertibleMercedes W116 in PagodeMercedes W116 in PagodeMercedes Pagode in schwarzMercedes Pagode in schwarz

 

Porsche 356Porsche 356VW KäferVW Käfer


Sat Sep 08 15:16:51 CEST 2012    |    norske

Hallo Goify,

 

ein schöner Blog ist Dir hier gelungen, mit sehr stimmungsvollen Bildern. Zuerst fand ich es schade, dass sie „nur“ in Schwarz / Weiß sind, beim längeren Betrachen kommen sie so aber viel besser zur Geltung.

Bei dem Auto auf dem Bild 1 handelt es sich übrigens um einen 2nd Generation Plymouth Barracuda ('67 – '69), auf Bild 3 ist ein Ford Torino GT von 1968 zu sehen, auf Bild 4 ein Ford Galaxie Four Door Sedan von 1963 und auf Bild 10 ein Cadillac Eldorado Convertible von 1976.

Das wunderschöne Armaturenbrett auf Bild 7 gehört zu einer Corvette C1 von 1962.

Für die Autos auf den Bildern 5 und 9 brauche ich aber noch ein bisschen Zeit… ;)

 

Grüsse

Norske

 

Edit:

Bild 5: Plymouth Satellite Two Door Hardtop von 1965

Edit 2:

Bild 9: Plymouth GTX von 1974

Sat Sep 08 16:07:36 CEST 2012    |    rpalmer

Veieln Dank für die Bilder, gefallen mir. Besonders der alte Eldorado, die Formensprache der 70er war mMn. der Zenit des amerikanischen Designs.

Ich denke, du hast nichts dagegen wenn ich mir ein paar davon auf meine Festplatte ziehe?

Verbreiten möchte ich sie nicht, bloß sichern zum Offline Ansehen.

Sat Sep 08 16:18:36 CEST 2012    |    Goify

Hallo ihr zwei,

danke für das Lob. Es war ein Experiment, ob nicht die Bilder in schwarz/weiß besser sein könnten, und in der Tat, jedes Bild gewann dadurch, dass nur noch Formen und feinste Grauabstufungen zu sehen waren. Gerade im Hintergrund waren einige schreiende Farben dabei, die die Bildwirkung erheblich gemindert hätten.

Eine besondere Schwierigkeit war das schwindende Licht zum Abend hin, aber Photoshop konnte da rettend eingreifen.

 

Danke für die Ergänzung der Wagentypen, ich werde sie oben mit aufnehmen. Dein Fachwissen ist enorm.

 

rpalmer, kein Problem, du kannst dir die Bilder herunterladen. Solange ich die Originaldatei habe, macht mir das nichts.

 

Gruß

Sat Sep 08 16:35:45 CEST 2012    |    norske

Mein Hobby halt…

… und ein paar gute Bücher ;)

Beim Edsel auf Bild 8 bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um einen Ranger oder den besser ausgestatteten Corsair handelt. Modelljahr ist aber auf jeden Fall 1959.

 

Grüsse

Norske

Sat Sep 08 18:04:43 CEST 2012    |    Multimeter37665

Schöne Bilder!

Goify, hast du mit absicht diese Muscle Cars für die Bilder ausgesucht? Weil es weniger die weitläufig bekannten Wagen wie Mustang, Charger, Camaro sind, sondern eher unbekanntere.

Find ich Gut! :)

Sat Sep 08 18:05:05 CEST 2012    |    Andi2011

Moin,

schöner Blog und schöne Bilder goify,klasse!

 

Von dem Galaxie hätt ich gern noch ein paar Detailbilder gesehen, kommt sehr schick rüber und s/w Bilder passen hier meiner Meinung nach.

Der Edsel - lieber norske- müsste doch ein Corsair sein wegen der Zierleisten oder? Die hatte meines Wissens nach nur diese Variante,aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

 

Grüße

Andi

Sat Sep 08 18:29:43 CEST 2012    |    norske

Ich mache mal mein Alter dafür verantwortlich, dass ich erst jetzt auf die Idee mit der Sales Brochure gekommen bin… ;)

Dass man die Edsels am Chromschmuck unterscheiden kann hatte ich auch noch im Kopf und damit hattest Du, Andi, natürlich Recht.

Bei dem Edsel auf Goifys Foto handelt es sich um einen '59er Edsel Ranger.

Wenn man's weiß, unterscheidet sich der seitliche Chromschmuck doch deutlich von dem des Corsair… ;)

 

Grüsse

Norske

 

PS: Mir wär's übrigens egal, ich finde beide totchic…


Sat Sep 08 18:41:56 CEST 2012    |    Trennschleifer48076

Sehr schön, das waren noch ''echte'' Autos. Schade das man die Zeit nicht zurückdrehen kann. :(

Sat Sep 08 18:45:18 CEST 2012    |    genius73

Danke das kannte ich noch gar nicht

wohne ja nur so 45km weg von Regensburg da schreib ich mir das in den Kalender und mach mal einen Abstecher.

 

Schöne Bilder

Sat Sep 08 18:49:08 CEST 2012    |    Goify

@Genius73: Das nächste und für dieses Jahr das letzte Mal ist am 05. Oktober ab 18:00 Uhr in Pentling beim neuen McDonald's.

 

@marcu90: Ich habe einfach das photographiert, was mir am besten gefiel - ganz subjektiv.

Sat Sep 08 20:41:40 CEST 2012    |    Andi2011

Zitat:

Dass man die Edsels am Chromschmuck unterscheiden kann hatte ich auch noch im Kopf und damit hattest Du, Andi, natürlich Recht.

 

Bei dem Edsel auf Goifys Foto handelt es sich um einen '59er Edsel Ranger.

 

Wenn man's weiß, unterscheidet sich der seitliche Chromschmuck doch deutlich von dem des Corsair… ;)

norske,ich wusste da war noch was- danke für die Aufklärung:)

 

Grüße

Andi

Sat Sep 08 23:43:18 CEST 2012    |    Turboschlumpf50490

Gewaltig wie ich finde, zum glück per zufall hierüber gestolpert.

 

Kurzer Einleitungstext um die Umgebung einzufangen und danach die super Bilder sprechen zu lassen.

(per zufall lief bei mir gerade auch passende Musikuntermalung)

 

Bin kein talentierter Fotograf, deshalb beeindrucken mich solche Bilder umso mehr. :)

Das mit dem schwarz/weiß find ich gerade hier Super, da Farben gerne ablenken von details. (umschrieben so Klar und Hervorhebend)

(Man merkt das bei aktueller Werbung/Reklame)

 

Der W123 wirkt wesentlicher stämmiger und muskulöser auf dem Bild.

 

S/W und die Weißwandreifen wirken fesselnd und die Konturen der Karosserien kommen erst recht in das Licht.

 

Amitechnikeinblicke, hab ich leider nur sporadisch, beneide da Norske und Andi sehr darum.

 

Danke für den Aufwand, gerne mehr:)

Sun Sep 09 00:19:22 CEST 2012    |    Kurvenräuber10586

Krass! Kaum ist man einmal selber nicht oben, schon findet man am nächsten Tag nen Eintrag auf Motortalk drüber. Die Welt ist ein Dorf...

Sun Sep 09 01:15:43 CEST 2012    |    124er-Power

In s/w kommen die Fahrzeuge auf den Bildern richtig gut zur Geltung, so wirkt das ganze noch etwas nostalgischer. :)

Sun Sep 09 02:19:52 CEST 2012    |    V8-Junkie

Wirklich schöne Fotos, kommen in Schwarz/Weiß richtig gut rüber.

Mehr Bilder vom Edsel währen super, sind nämlich richtig schicke Autos wie 

ich finde.

 

Da fällt mir ein nächste Woche findet das letzte US Car Treffen für dieses Jahr in meiner

Gegend statt, vielleicht werde ich da auch Bilder machen und reinstellen.

Mon Sep 10 08:27:24 CEST 2012    |    Diesel73

Total schöne Bilder. In schwarz-weiß kommt das richtig klasse rüber! :)

Wed Sep 12 13:17:44 CEST 2012    |    LingLing88

Außer die alten Mercedes finde ich die alten Autos nicht schlecht, aber ein 31er Ford Window Coupé ist doch auch was feines =), sag nur American Graffiti wer den Film nicht kennt hat was verpasst.


Sat Oct 13 20:27:45 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

historische Nostalgie Tankstelle in HH- Brandshof-->cool!!

 

[...] Klar haben wir sowas auch in Regensburg. Nennt sich Classic Car Meet.

Danke für die Erinnerung Andi. Ich fahre am Freitag nach Hamburg hoch und werde mir die Tanke genauestens [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Jan 22 00:01:17 CET 2013    |    PS-Schnecke22283

Feine Bilder

Deine Antwort auf "Classic Car Meet - Regensburg"

Schreiber

Goify Goify

Pedelec statt Diesel

Mercedes

Interessiert an allem was technisch ist, also Gebäude, Flugzeuge und Autos.

Leidenschaftlicher Musikkonsument, Autoschrauber und Nostalgiker.

Besucher

  • anonym
  • moritz_s204
  • avalex

Stammkunden (62)

Informationen

Alle Rechte der Bilder liegen bei den Erstellern. Für kommerzielle Verwendung wird keine Haftung übernommen.

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen. ;)

Blog Ticker

Countdown

Es ist soweit...