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Ford Mustang Tagebuch

Von der ersten Probefahrt bis zum Kauf

Sat Mar 26 18:23:33 CET 2016    |    Nickie-007    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Ford, Mustang, V

Wie bereits im 2 Teil erwähnt kommt jetzt mit der Kaufberatung/ Kaufhilfe der 3 Teil.

Teil 1: http://www.motor-talk.de/.../die-erste-probefahrt-t5339627.html

Teil 2: http://www.motor-talk.de/.../die-suche-beginnt-t5607260.html

 

Bevor wir anfangen, noch ein paar Informationen zu diesem Blogeintrag.

 

Alle Hinweise/ Informationen sind Erfahrungen aus verschiedenen Foren.

Dieser Blogeintrag ist nicht das allheilmittel für einen perfekten Kauf, es soll lediglich eine Hilfestellung sein.

Alle Angaben beziehen sich auf einen Mustang 5 der 1 Generation (05-09)

 

Für eine bessere Übersicht ist hier noch ein kleines Inhaltsverzeichnis.

 

1. Einleitung

 

1.1 Wer Fährt denn heute noch soetwas ?

1.2 Ruf / Image

1.3 Schwachstellen / Auf das solltet Ihr besonders achten

 

 

2. Fahrzeugmotoresirung und Kosten

 

2.1 Kosten V6 VS V8

2.2 Versicherung

2.3 KFZ Steuer

2.4 Sonstige Kosten

 

3. Ausstattung und Tuning

 

3.1 Deluxe, Premium oder Nackte Muddi

3.2 Tuningmaßnahmen

 

4. Schlusswort

 

 

1. Einleitung

 

Die Einleitung habe ich im Grunde ja schon weiter oben begonnen. Aber jetzt nochmal ganz Offiziel, in diesem Blogeintrag geht es um die Kaufberatung/ Kaufhilfe eines Mustang 5 der 1 Generation vom Baujahr 2005 bis 2009.

 

 

1.1 Wer Fährt denn heute noch so etwas ?

 

In Zeiten des neu aukommenden Ökowahnsinns rund um Elektro (aus der voll Ökologischen Steckdose), Hybrid, Wasserstoff und was es dort nicht noch alles gibt. Ist die Frage nachdem "WER" nur sehr schwer zu beantworten. In Amerika ist die Sache ziemlich einfach, jeder egal ob Arzt, Banker, Student oder die Mutti von nebenan kann (und wird) so ein Auto fahren. Hier sieht die Sache aufgrund des Marken/Modell Faschismuses etwas anders aus. Alles was kein Golf oder A4 (oder höher) ist wird kategorisch sowieso abgestempelt. Schlechte Modelle werden gedultet aber nur wen Sie einer bestimmten Brand angehören, zumeist natürlich und selbstredend Deutsche Autos. Da macht es auch gar kein Unterschied ob die A "Klasse" den Elchtest nicht bestanden hat oder der TT einiges an Todesopfer gefordert hat weil er in Kurven hinten "abgehoben" ist. Die Autos werden Overhyped (und das ist an der Stelle nicht übertrieben) und es gäbe ja nicht anderes und schon garnichts besseres.

 

Also hier in Deutschland nur etwas für "Unvernünftige", Liebhaber oder Prolle. Opis mit solchen Autos sind die Liebhaber und Judendliche immer die Prolle, verallgemeinert kann man sagen: JA das stimmt (leider) so. Wobei man sich aber seltener Sorgen machen muss um runtergrockte 2K BMWs, vorzugsweise der 3er Serie. Ein Mustang kostet halt mehr als 2-3 Monatsgehälter.

 

Grundsätzlich sieht man es keinen an, was er für ein Auto fährt. Ihr würdet euch Wundern welche Typen auf die Geilsten Kisten stehen. Man denkt an einen Polo und was schaut einen bei geöffneter Garage an ? Eine Corvette. Wer sich wiederum einen Mercedes kauft weil er das seinem Nachbarn schuldig ist, für den ist ein Mustang wahrlich nichts.

 

 

1.2 Ruf/ Image

 

Schlechte Verarbeitung, überall klappert es, der Säuft doch 20 Liter, Plastik wohin man schaut. Das hat wohl jeder schonmal gehört der irgendwo in einer Runde war und geäußert hat sich einen Mustang kaufen zu wollen. Wobei man die Wünsche der anderen Akzetieren soll. Frank möchte sich einen älteren 3er BMW kaufen, also einen Türkenschleifer. Bei dieser Äußerung war Frank aufeinmal garnicht mehr so Lustig, bbaahhh man habe ja keine Ahnung und überhaupt. Ich und keine Ahnung ? Aber deine Aussage von 20-30 Liter beim Verbrauch war Professioneller oder wie (Neunmalkluger) ? Franzi möchte sich einen Scirocco zulegen, also kirmesbuden Tuning für Arme oder was ? Was soll das überhaupt sein ? Ein Golf der mit einen Beetle gekreuzt wurde ? Die Front würde mit einer Schulnote von 4- ja noch relativ gut wegkommen, aber was soll das am Heck sein ? Sieht aus als hätte er geschwollene Eier. Tut mir Leid Franzi, aber wer sich über schlechte Verarbeitung aufregt sollte nicht rumposaunen das er sich einen VW kaufen möchte.

 

Aus meinen Beobachtungen heraus kann ich sagen: Bevor der Mustang vor der Tür stand waren 90% dagegen, was mir aber Scheiß egal war denn schließlich möchte ich ja damit Fahren und nicht die anderen. Die oben aufgelistet Sachen konnte ich mir auch fast täglich anhören: alles nur Plastik, klapern blablabla kauf die doch leiber einen A4. Jetzt wo der Mustang da ist ? Keine Spur mehr von A4 oder Plastik, stattdessen: schönes Auto, oohhh der Motor, oohhh der Sound, hier sitzt man aber schön. Aus 90% die dagegen waren wurden 10%, wobei die restlichen 10% aus Neid resultieren. Genauso verhält es sich im öffentlich Verkehr (nicht Sexistisch gemeint ;)), ist der Finger (also der Daumen) oben wird man dich Loben. Wobei Ältere irgendwie (habe ich zumindest das Gefühl) mehr abgehen als Jüngere.

 

 

1.3 Schwachstellen / Auf das solltet Ihr besonders achten

 

Jedes Auto egal ob Mustang oder 911(er) haben Schwachstellen, kein Auto ist eben Perfekt. Hier kommt nun eine List mit Sachen auf die man Obacht geben sollte.

 

Schwache Domlager (die ersten Baureihen, wurde später verbessert)

 

Motorhauben Korrosion die nach Aussen kommt (Über alle Baureihen hinweg. Bei einigen tritt es auf bei anderen nicht, ist also mehr oder weniger Glücksspiel. Abhilfe: reparieren im eigentlichen Sinn lässt sich so etwas nicht. Sicher man kann es Lackieren und Versiegeln aber eine Garantie das es nicht wieder kommt gibt es nicht. Die Motorhaube zu wechseln wäre auf lange Sicht gesehen besser, allerdings gibt es auch hier keine Garantie das es bei der neuen nicht auch anfängt zu Blühen)

 

Bei Cabrios ist das Stoffdach zu bevorzugen (es gibt auch noch Vinyl)

 

Tankentlüftung (bei einigen Zapfsäulen kann man nicht volltanken, den Zapfhahn um 90 Grad drehen soll manchmal helfen ;))

 

Bei einigen Mustangs kommt es vor das Zusatzinstrumente nicht mehr richtig funktionieren (zB. Wird kein Tankinhalt angezeigt weil der Zeiger dauerhaft unter 0 steht)

 

Geräusche beim Differential (auch hier die ersten Baureihen, wurde später verbessert)

 

Motorhauben flattern ab einer bestimmten Geschwindigkeit (Über alle Baureihen hinweg. Abhilfe: die Gummis an der Frontlippe unter der Motorhaube weiter nach aussen drehen, sollte das nichts bringen hilft auch ein wenig Moosgummi)

 

Kein Weltuntergang aber die Tüverkleidung (nicht das Plastik :p) fängt an sich ab einer bestimmten Zeit zu lösen (Über alle Baureihen hinweg. Wie bei der Motohauben Korrsion, bei einigen tritt es auf bei anderen ein Leben lang nicht. Lässt sich recht leicht mit Sprühkleber wieder reparieren)

 

 

Von den Schwachstellen mal abgesehen sollten Sie sich einen Mustang genauso ansehen wie Sie das bei einem normalem Fahrzeug auch machen würden. Sprich: Feuchtigkeit, elektrischen Verbraucher, Unfallschäden (hier kann auch ein Carfax Bericht helfen), Motorgeräusche (zB. Klackernde Zylinder), Öl, Felgen usw.

 

Es ist natürlich auch kein Geheimnis das die Amis nicht viel mit Versiegelung am Hut haben (gerade aus Sonnigen Regionen). Wer also sein Mustang auch im Winter fahren will und möglichst lange etwas davon haben möchte sollte dies Nachholen.

 

 

2. Fahrzeugmotoresirung und Kosten

 

jetzt geht es ans Eingemachte :D Hier trennt sich die spreu vom weizen, welcher Motor darf es sein ? V6 oder V8 ? V6= Vernunft ? V8= Unvernunft ? Finden wir es heraus.

 

 

2.1 Kosten V6 VS V8, 2.2 Versicherung, 2.3 KFZ Steuer, 2.4 Sonstige Kosten

 

Ich werde alle Kosten unter einem Punkt machen, ich Glaube das ist Übersichtlicher.

Wichtig: Die folgende Auflistung dient nur zur Orientierung, gerade die Kosten für die Versicherung kann natürlich auf Grund der *SFK abweichen. Der Verbrauch ist anhängig vom rechten Fuß (sollte jedem klar sein ;)).Der Kaufpreis ist eine Schätzung auf Basis meiner persönlichen Beobachtungen der letzten 2 einhalb Jahre (beim Kaufpreis handelt es sich um durchschnittpreise).

 

Grundsätzlich gelten beide Motoren als Zuverlässig (bei ordentlicher Pflege und warmgefahrenem Motor versteht sich). Die Entscheidung V6 oder V8 ist eine Glaubensfrage und wenn man sich die Meinungen in den Foren anschaut gibt es dort nur einen Gewinner: V8.

 

Das ganze ist nicht unbegründet, denn wirklich viel Sparen kann man mit dem V6 nicht wie in folgender Liste verdeutlicht wird.

 

 

2.1 Kaufpreis

V6 von 10 000 € - 12 000 €

V8 von 16 000 € - 20 000 €

 

2.1 Verbrauch

V6 zwischen 9 L – 11 L - 10,80 € - 13,20 € (pro 100 KM)

V8 zwischen 10 L – 12 L - 12,00 € - 14,40 € (pro 100 KM)

 

(bei 1,20€ pro Liter)

 

 

2.2 Versicherung (Monatlich)

V6 - (*VK bei *SFK 3) 199 € - (*TK bei *SFK 3) 90 €

V8 - (*VK bei *SFK 3) 199 € - (*TK bei *SFK 3) 90 €

 

 

2.3 Steuern (Jährlich)

V6 - 276 €

V8 - 317 €

 

 

2.4 Sonstige Kosten

Ausnahmegenehmigungen (pro Ausnahme)

V6 - 30 €

V8 - 30 €

 

 

Anmeldung

V6 - 36 €

V8 - 36 €

 

Nummernschilder

V6 - 27 €

V8 - 27 €

 

Grüner Scheiben Verunreiniger und behinderung der Sicht

(auch "Umwelt" Plakette genannt)

V6 - 5 €

V8 - 5 €

 

 

*VK = Vollkasko

*TK = Teilkasko (selbstbeteiligung 150€)

*SFK = Schadenfreiheitsklasse

 

 

Wie man sehen kann, schneidet der V6 nur beim Kaufpreis entscheident besser ab. Man muss allerdings an dieser Stelle auch bedenken, das die V6 Modelle meistens eine schlechtere Ausstattung (sowohl Optisch als auch Technisch) mit sich bringen. Bei der Versicherung macht es keinen Unterschied ob V6 oder V8 die Einstufung ist identsich. Ansonsten sind die Ersparnisse im direkten Vergleich gering, deswegen greifen auch viele zum V8.

 

Zum Thema Ausnahmegenehmigungen: bei mir waren es 4 Ausnahmen die ich benötigt habe um das Fahrzeug überhaupt anmelden zu dürfen. Ihr könnt euch auf Nummerschilder, Weitleuchtenregulierung, rote Seitenmakierungsleuchten und Bremsanlage vorbereiten. Ein TÜV Gutachten was diese "Mängel" bereits durchgewunken hat hilft bei der schnelleren Abwicklung ungemein. Übrigens: Ausnahmegenehmigungen (wie zB. Das Nummernschild) sind nicht übertragbar. Das bedeutet: kauft Ihr einen Mustang und der Verkäufer gibt euch die Ausnahmegenehmigungen mit, sind diese nicht mehr gültig und Ihr dürft neue beantragen. Das Grüne Monster vorne auf der Windschutzscheibe bekommt Ihr "dank" EURO 4 von ganz alleine (vorher natürlich bezahlen).

 

 

3. Ausstattung und Tuning

 

Es gibt beim Mustang insgesammt 3 Ausstattungsvarianten und unzählige Tuningteile und Umbauten (Roush, Saleen, Bullit um nur mal einige zu nennen).

 

3.1 Deluxe, Premium oder Nackte Muddi

Hier die 3 Ausstattungsvarainten im Überblick.

 

Ausstattungsvariante 1: Standard (Nackte Muddi)

 

Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um die günstigste und zugleich auch optisch schlechteste Ausstattungsvariante.

 

Überblick:

- Weder eine Shaker 500 noch eine Shaker 1000

- Schwarze Plastikaplikationen im Cockpit

- Schwazes Plastiklenkrad ohne Aluminium Speichen

- Schwarze Plastik Türgriffe

- Schwarzes Plastik an und um die Schaltung herum

(sowohl bei Automatik als auch bei Schalter)

- Diese Ausstattungsvariante gibt es nur für den V6 (bei V8 fängt es mit Deluxe an)

- Zwei zusatzinstrumente (Motorwärme und Benzininhalt) zwischen Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige, darunter befindet sich die Bordcomputer Anzeige

- ABS ist nicht Serie (sogut wie immer ehemalige Mietwagen, weiteres indiz sind Schutzleisten an den Türen)

 

 

Ausstattungsvariante 2 : Deluxe

 

Die Deluxe Variante frischt den Innenraum im vergleich zur Standard Variante auf und bringt auch Technische neuerungen mit sich.

 

Überblick:

- Shaker 500 ist vorhanden, aber keine Shaker 1000

- Schwazes Lederlenkrad mit Aluminium Speichen

- Aluminium-applikationen an und um die Schaltung herum

(sowohl bei Automatik als auch bei Schalter)

- Elektrisch verstellbare Sitze (Fahrerseite)

 

 

Ausstattungsvariante 3: Premium

 

Die letzte Varainte ist wie könnte es auch anders sein die "beste" Variante und auf Grund des geringen Preisunterschiedes (was halt so im Internet angeboten wird) zu Empfehlen.

 

Überblick:

- Shaker 500 sowie Shaker 1000 vorhanden

(allerdings sind Angebote mit Shaker 1000 relativ selten)

- My Color Funktion mit über 120 einstellbaren Cockpitfarben

(hat meines Wissens aber nicht jeder hier angebotene Mustang mit Premium)

- Satiniertem Aluminium im Cockpit

- Aluminium Türgriffe

- Vier zusatzinstrumente (Motorwärme, Benzininhalt, Batterie und Motoröldruckmesser ) zwischen Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige, unter der Geschwindigkeitsanzeige befindet sich die Bordcomputer Anzeige

 

 

Zusatz:

 

V6 Pony Package:

 

Das Pony Package (nur für V6) erschien 2006 und beinhaltete die 17 Zoll Standard Felgen vom V8 Modell, einen Heckspoiler, veränderte Frontlippe mit integrierten Nebelscheinwerfer und Chrom-applikationen am rennenden Pferd logo, sowie Traktionskontrolle und Fahrwerkseinstellungen aus dem V8.

 

California Special (CS):

 

Ebenfalls 2006 erschienen aber (Ihr ahnt es bestimmt schon :p) nur für den V8. Der V8 CS verfügte über eine 4 cm Tieferlegung, sogenannte Side Scopes (Lufteinlässe an der Seite hinter den Türen), einen geänderten Frontstoßfänger mit einem vergrößertem Kühlergrill und zweifarbige Ledersitze.

 

 

3.2 Tuningmaßnahmen

 

Tuningteile:

 

Domstreben, "bessere" Bremsen und milde Tieferlegungen sind in Ordnung. 20 Zoll Felgen und satte Tieferlegung belasten die Lagerbuchsen der Querlenker überproportional. Andere Auspuffanlagen und CAI sind o.k. wenn das Auto darauf abgestimmt wurde - sonst kann das zu Motorschäden durch Überhitzung führen. Rein Optisch kann natürlich jeder mit seinem Auto machen was er möchte, aber man sollte dabei ein Gesundes Maß einhalten sonst sieht es schnell Scheiße aus.

 

Umbauten:

 

Original, Nachweisbare Umbauten sind nicht schlecht, gut erhalten können diese vermutlich sogar ordentlich an Wert zulegen (vermutlich deswegen da niemand sagen kann was in 10 Jahren ist). Von Umbauten die in eigen Regie durchgeführt wurden sollte man grundsätzlich die Finger lassen. Ihr wisst in der Regel nicht wie professionell oder eben auch nicht professionell diese durchgeführt wurden. Das Thema Sicherheit spielt hier natürlich auch eine Rolle, meistens wurden die Autos umgebaut (Shelby, Saleen, Bullit usw) da Sie bereits einen Unfall hinter sich hatten.

 

Wer noch mehr über Umbauten erfahren möchte, den kann ich dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

 

Zusatz:

Der V6 ist bei 180 abgeriegelt, möchte man die Abrieglung entfernen sollte man sich auf jeden fall auch bessere Bremsen und eine neue verbesserte Kardanwelle anschaffen.

 

 

4. Schlusswort

 

Wie man vielleicht gerade am Anfang gemerkt hat, habe ich mich hier mal ein wenig ausgetobt. Keiner weiß alles, falls es noch etwas zu ergänzen gibt dann immer her damit ich werde es dann in diesem Blog ergänzen. Ansonsten möchte ich mich bei allen Lesern und auch Forenschreibern bedanken die für Informationen Ihre Zeit opfern um anderen zu Helfen. Ohne diese Beiträge hätte dieser Blog zumindest aus meiner Seite nicht entstehen können.

 

Die Vorstellung von meinem Mustang habe ich nicht vergessen :) Kommt dann im 4 Blogeintrag.

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Sat Feb 27 23:56:27 CET 2016    |    Nickie-007    |    Kommentare (1)

Seit meinem letzten Blogeintrag ist ja schon ein wenig Zeit vergangen (Grund war wie immer die Arbeit).

 

Grund genug hier mit dem 2 Teil meiner kleinen Mustang Odyssee weiter zu machen. Heute beschreibe ich wie ich zu meinem Mustang gekommen bin, diejenigen die bereits meinen “1 Teil“ (http://www.motor-talk.de/.../die-erste-probefahrt-t5339627.html) gelesen haben werden jetzt natürlich Fragen: Wie du hast bereits einen ? Ja ich habe bereits einen (ich greife hier den 4 Teil meines Blogeintrages schon mal ein wenig vor).

 

Die Suche begann bereits vor guten 2 Jahren, Mobi** und Autosco*** (will ja keine Werbung machen) waren bei mir auf der Browser Favoritenliste ganz vorne mit dabei. In diesen 2 Jahren war von Schrott bis total übertriebene Preisvorstellungen so ziemlich alles mit dabei. Eines hat sich aber bis Heute nicht geändert, falsche Angaben seitens der Verkäufer. Ein V6 mit angegebenen ABS aber ohne Traktionskontroll Schalter ? Wie geht das denn ? V6/V8 mit ESP ? Ich war oft davor Anzurufen und zu Fragen wie Teuer der Umbau war. Premium Ausstattung aber keine (min.) Shaker 500 und/oder nur Plastiklenkrad, Sprit und Temperaturanzeige, kein Tageskilometerzähler und überall schwarzes Plastik im Innenraum. Soviel zum Thema Premium Ausstattung für 18K, nein danke. Woher ich Weiß das so etwas Überteuert ist ? Na ja ich habe in über 1 Jahr (und natürlich noch darüber hinaus) diverse Forumsbeiträge gelesen und diese förmlich Inhaliert wie ein Chamäleon und anschließend auf meine SSD Gehirnhälfte abgespeichert (damit ich Sie schnell wieder abrufen kann). Ein Händler hat natürlich nicht soviel Zeit und nimmt den Weg des Geringsten Widerstandes der da Lautet Copy/Paste. Dann noch schnell ein paar nichtssagende Bilder mit einem Toaster aufnehmen und Fertig ist das Inserat. Laufleistung in KM oder Meilen pfffff wo ist da schon der Unterschied ? Der Kunde soll sich nicht so haben, immerhin Verkaufe sich so ein Auto ja wie geschnittenes Brot. Sagt der Fettbäuchige “Klaus“ (Name frei gewählt), nur um 3 Monate später sein Angebot zu ändern und 2 K weniger zu verlangen mit dem Zusatz nur für Export. Soviel zum Thema verkauft sich von selbst nicht Wahr “Klaus“ ?

 

So das war jetzt ziemlich allgemein Geschrieben, es wird Zeit für ein paar Beispiele die ich selbst vor Ort erlebt habe. (Ich werde die Angebote hier nicht rein Kopieren, auch wenn es einige Verdient hätten)

 

Kandidat Nummer eins: Roter V8 Mustang (Cabrio), laut Angaben des Verkäufers im Top Zustand. Ich also Angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen könnte, der Verkäufer sagte ich könnte kommen wann ich wollte (im Nachhinein war die Antwort relativ gelangweilt). Ich also früh Morgens (es war ein Samstag, soweit ich mich Erinnern kann) aufgestanden und die 150 Km zum Händler Gefahren. Da stand er mit Offenem Verdeck im Showroom, von einem Verkäufer weit und breit keine Spur (ich sage extra noch am Telefon ich komme Samstag früh halb 9). Na gut dachte ich mir, wird wohl gerade woanders “Beschäftigt“ sein. Also auf zur Sekretärin/ Empfangsdame (?) und in meiner gewohnten Charmeur Methode: Hallo, ich hatte Angerufen wegen dem Roten Mustang Cabrio *Grins*. Mustang ??? Mmhhh ja da steht er doch (!! Nein wirklich, wie sind Sie darauf nur gekommen !!), “mittellange Pause“ …. warten Sie ich machen Ihnen die Türen auf. Drückt auf den Knopf und setzt sich wieder an Ihren Computer, erst dachte ich noch: Cool das ist aber Nett, ich kann mir den Wagen alleine ansehen ohne das ständig ein nerviger Verkäufer daneben steht und schon in einer Hand den Kaufvertrag hält. Wir Erinnern uns, in der Anzeige stand Top Zustand. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber Spinnweben die vom Rathaus bis zu den Reifen gehen, Blätter vom letzten Herbst die noch in den Rillen des offenen Cabrioverdecks liegen, Staub auf dem Armaturenbrett, Brandlöcher (sahen zumindest so aus) bei einem Sitz vorne und einem Sitz hinten, Tote Tiere (in diesem Fall waren es drei Bienen) im Fußraum des Beifahrers, rostige Sitzschienen und ein Serviceheft was ganze 2 Seiten lang ist (ja, das war sarkastisch) würde ich jetzt nicht gerade als Top Zustand bezeichnen. Außerdem war der Wagen “Verbastelt“, das Radio hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber der fehlende “Kranz“ an der Kofferraum Öffnung (so eine Art Möchtegern Cleaning, wobei die Rückstände aber noch deutlich zu sehen waren) war dann zu viel des guten (oder schlechten wie man es eben nimmt). Der Hammer kommt aber erst noch, ich schaue mir das KFZ Mobil also so ca. 20 Minuten (geschätzt, ich habe nicht auf die Uhr gesehen aber es war schon recht lange) an da kommen auf einmal 3 Gestalten herein spaziert. Zwei Diskutieren darüber das man anscheint ein Falsches Teil in ein Auto eingebaut hat, so etwas darf nicht noch einmal passieren und das Koste alles Geld. Warum man so etwas direkt vor einem Kunden, der sich gerade ein Auto anschaut Diskutieren muss ist mir bis heute ein Rätsel. Der andere Bubbi macht sich in der zwischen zeit einen Kaffee und fragt mich so ganz nebenbei ob ich mich für den Mustang Interessiere. Ich dachte jetzt werde ich endlich mal “bedient“ aber Pusteblume, nimmt seinen Kaffee und läuft wieder raus. Nur um 5 Minuten später wieder zu kommen und mir die selten dämliche Frage zu stellen: Sind Sie immer noch hier ? Ja, aber nach dieser Frage war ich die längste Zeit dort. Ab nach Hause und wieder 150 Km verschleudert, macht für unsere Zwischenrechnung 300 Km.

 

Kandidat Nummer zwei: Gelber V8 Mustang (Coupe), laut Angaben des Verkäufers hatte der Wagen kein Zustand da er schlichtweg so gut wie nichts dazu Geschrieben hat. Nichtsdestotrotz trotzdem dort Angerufen und Termin vereinbart (auf den Bildern sah er ja recht Gut aus), wieder ein Samstag und wieder recht früh. Es war die kürzeste Besichtigung die ich jemals hatte (von allen), Ich komme dort an: Hallo ich hatte ein Termin blablbla, ja Probefahrt ist nicht möglich aber ansehen können Sie das Auto. Allerdings nur für 10 Minuten ich muss gleich wieder los, sagte ES und setzte sich wieder auf sein XXL Stuhl. Ab nach Hause und wieder waren es Insgesamt 80 Km die fürn Ar*** waren.

 

Zwischenrechnung 380 Km

 

Kandidat Nummer drei: Schwarzer Mustang V8 (Cabrio), laut Angaben des Verkäufers war der Wagen allgemein in einem Guten Zustand hätte aber altersbedingte Gebrauchsspuren. Na gut also wie immer Termin vereinbart, hingefahren und Oh Mein Gott. Altersbedingte Gebrauchsspuren nennt man so was also heutzutage, Felgen die nicht nur einmal den Bordstein geküsst haben, zerkratztes Lenkrad (die Alu Speichen), speckige Sitze, eine Klima aus der ein Geruch eines toten Tieres herauskam (es hat nach Pferd gerochen) und ein Neid Rallystreifen (vermutlich vom Nachbarn oder der Ex). Das Serviceheft war praktisch nicht vorhanden, ebenso wenig wie der Carfax Report. Glaubt Ihr auf den Bildern sah er bei weitem nicht so... so... so extravagant aus. Ich höre noch, alles Mängel die man schnell und einfach beheben könnte. Doch in Gedanken war ich schon wieder zu Hause.

 

Zwischenrechnung 580 Km

 

 

Es waren natürlich noch weitere Besichtigungen die ich gemacht habe, aber ich glaube hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ich glaube Ihr habt auch so schon ein recht gutes Bild davon bekommen was ich bei der Suche alles so erlebt habe. Bei meinem nächsten Blogeintrag dem 3 Teil, werde ich eine ausführliche Kaufberatung bzw. Kaufhilfe zum besten geben. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit.

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Sun Jun 14 18:30:43 CEST 2015    |    Nickie-007    |    Kommentare (108)    |   Stichworte: Ford, Mustang, V

Mustang V (1 Generation)Mustang V (1 Generation)

Wie einige ja wahrscheinlich schon Wissen, werde ich mir höchstwahrscheinlich nächstes Jahr einen Ford Mustang V (1 Generation) zulegen. Der Blog ist mehr als eine Art Tagebuch gedacht in der ich Erlebnisse, Gedanken usw. festhalten werde. Es wird also kein Blog im eigentlich Sinne werden, die Zeiten der Aktualisierung kann stark Variieren (je nachdem wann und wo ich in den Genuss eines Mustangs komme).

 

Der heutige Eintrag wird sich komplett mit meiner ersten Probefahrt beschäftigen.

In meinem Umkreis sind die Angebote von Mustangs stark begrenzt, deswegen war die Freude groß als ich bei einem nicht weit entfernten Händler eine Probefahrt bekommen habe.

 

Es handelt sich hierbei um einen Silbernen Mustang V Cabrio mit einem V6 Motor (Automatik) mit 213 PS und einer nachträglich eingebauten Domstrebe.

 

Die Eindrücke vom V6 waren an und für sich jetzt gar nicht mal so schlecht, der Sound war in Ordnung und auch die Beschleunigung an sich war Ok. Nur beim Kickdown hat man schon gemerkt das er ein wenig träge ist, der Fahrspaß wurde dadurch aber nicht getrübt. Natürlich ist eine Probefahrt zeitlich begrenzt und die Zeit ist viel zu schnell vergangen, dennoch hat die Zeit gereicht um aus einer 100% Entscheidung eine 1000% zu machen.

 

Das Design ist der Hammer, der "schwache" V6 Motor geht in Ordnung (ich bin 90 PS Monster gewohnt also für mich ist das schon eine Steigerung) und die Blicke na ja brauch ich denke mal niemanden erzählen.

 

Das nächste Ziel wird dann eine Probefahrt mit einem V8 sein, da wie bereits geschrieben die Angebote sehr gering sind kann das schon eine weile dauern.

 

 

Bis dahin freue ich mich auf Feedback und einer geistreichen Diskussion (die auf jeden Fall kommen wird schon alleine wegen dem V6 :rolleyes:)

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