• Online: 3.517

Alex's C4

Der 5. Audi in Folge und Spaß dabei!

Sun Jun 19 19:04:26 CEST 2011    |    Psychobiken    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 4A (C4), A6, Audi

Da ich ja schon seitdem ich den Dicken habe links und rechts Rost an den Kotflügeln habe, habe ich nun am WE mit der rechten Seite angefangen!

Wollte eigentlich beide Seiten machen, aber es kam wiedermal alles anders als man vorab dachte!

 

Dachte mir, machste es schön in der Garage, da das Wetter ja saumäßig werden soll, was sich später aus bestätigte!

Als ich dann den Polo aus der Garage schob, musste ich feststellen, dass dieser einen Platten hatte...woher auch immer....

also erstmal dort geschaut und es wurde wiedermal später...

Nachdem dass mit dem Polo erledigt war, Dicken in die Garage gestellt und erstmal das Rad demontiert!

Danach das Radkastengehäuse ausgebaut und vorne an der Stoßstange die beiden Halterungsschauben gelöst! Aus dem Radkasten kam erstmal ein halber Urwalt raus....halber Acker....Laub, Spinnen und und und..

Stoßstange rechts wie im Machs dir Selbst erklärt nach unten gedrückt und nach vorne abgezogen....hat leider auch nur rechts geklappt....links wollte sie einfach nicht abgehen.....was aber auch am Platz in der Garage gelegen haben könnte! Naja egal..die Stoßstange nach vorne abziehen hat gereicht!

 

Nun fingen die Probleme an...vorne am Kotflügel waren alle 3 Halteschrauben festgerostet und musste erstmal mit brachialer Gewalt abgeflext werden!

Die Gummidichtung am Koti wollte ich entfernen....und hatte sie dann nach bisschen ziehen auch in der Hand....FAIL...Plastikpenöpel und Halter abgebrochen.....hätte man mal ins Büchlein geschaut..da wird auf dieses hingewiesen! Miiiääst..naja was solls...wird hinterher mit Sili drangeklebt!

 

Als der Koti dann ab war sprang mir einmal der Rost vom Koti ins Gesicht und auch der Rost an der Karosse....ohmann ist der Kotflügel fertig mit der Welt!

somit wurde dann erstmal der Rost an der Karosse und am Federbein (wollte ich eh mal gemacht haben) behandelt und dann mit Rostschutz und Unterbodenschutz bemalert!

Als alles fertig bemalter war, konnte der neue gebrauchte Koti vom Nico angebaut werden!

"So Nico..nun leben schon 2 Teile von deinem alten Dicken an meinem weiter!"

Alle Schrauben locker angesetzt und erstmal den Koti so ausgerichtet, dass alle Spaltmaße passten!

Alles angezogen und siehe da...schaut gleich viel besser aus ohne son Gammel!

Rad wieder drauf und schick!

 

So links war der Zustand ähnlich...

selben stellen oben am Träger rostig...da sich dort wohl immer das Wasser auf dem Radinnengehäuse sammelt!

Alles schick gemacht und dann den Taiwan Koti drauf....

bisauf dass der Spaltmaß an der Motorhaube nicht perfekt einzustellen geht und der Koti am Übergang oben zur Tür niedriger sitz...schaut es ganz gut aus und kann man erstmal so lassen!


Mon Mar 05 20:09:41 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4A:

 

Kotflügel abbauen am V8

 

[...] Der Alex hat in seinem Blog es ziemlich gut beschreiben. Aber vielleicht kann er noch ein Bild einfügen wo er es kennzeichnet wo [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Kotflügel Tausch und was man noch so findet..."