ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox bj 2013 drosseln ?

Yamaha Aerox bj 2013 drosseln ?

Yamaha Aerox 50
Themenstarteram 22. April 2016 um 22:05

Hey leute ich habe damals von einem bekannten dessen yamaha aerox abgekauft, jetzt bin ich umgezogen nach berlin und woltw den gern so haben wie er aus den laden kommen würde von der geschwindigkeit her. Es ist ein 70ccm verbaut und rollt 95 kmh. Jetzt hab ich mir einen neuen auspuff gekauft mit drossel (kleines Plättchen) von malossi. Jetzt weiss ich nir leider nicht wie ich das teil auf 50kmh bzw 55 kmh bekomme. Habe da leider nicht so die ahnung von. Kann bitte wer helfen ?

20160420-023543
20160420-022514
20160420-022406
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. April 2016 um 4:19

Ich denke mit 70ccm Zylinder bekommst du den Roller nicht auf 50 km/h :) Loesung : Original Zylinder 50ccm und Original Auspuff :) :) Erlaubt sind 45km/h nicht 55 :) :)

Im Vergaser ein Gasanschlag rein und in der Vario ein D-Ring.

am 23. April 2016 um 7:14

Mit der Möhre wärst Du hier keine 3 Monate alt geworden. Die wäre sofort eingezogen gewesen, in Berlin ist das eine andere Geschichte. Warum wieder so eine Renntüte?, was soll das?. Mach das Ding doch einfach so weit wie möglich UNAUFFÄLLIG und LEISE.

Edit: Der Kennzeichenhalter entspricht nicht den Vorschriften, der Spritzschutz fehlt und die Aufkleber laden praktisch zur Kontrolle ein, hast nicht noch ein paar von Stage6 oder so?

Zitat:

@hanfiey schrieb am 23. April 2016 um 09:14:59 Uhr:

Mit der Möhre wärst Du hier keine 3 Monate alt geworden. Die wäre sofort eingezogen gewesen, in Berlin ist das eine andere Geschichte. Warum wieder so eine Renntüte?, was soll das?. Mach das Ding doch einfach so weit wie möglich UNAUFFÄLLIG und LEISE.

Edit: Der Kennzeichenhalter entspricht nicht den Vorschriften, der Spritzschutz fehlt und die Aufkleber laden praktisch zur Kontrolle ein, hast nicht noch ein paar von Stage6 oder so?

Nee hanfiey,er ist jetzt nach Berlin gezogen und dort geht im die Muffe.

Drosseln ist wie ich sagte,mit wenigen Handgriffen zu machen.

Spritzschutz ist nicht zwingend vorgeschrieben. Nach deutschem recht ja, nach EU nicht... Der roller sollte neu genug sein um ein e-zeichen in den papieren zu haben.

70er mit dem auspuff dreht sich tot mit varioring. Der serienauspuff wäre ein anfang. Trotzdem wird der 70er zuviel kraft haben.

Am besten das spielzeug verkaufen und einen 125er kaufen. Dann kannst du auch 70-80 fahren.

Themenstarteram 23. April 2016 um 8:45

Ok ich danke euch

Hatte überlegt ihn zum yamaha Händler zu bringen das der mir nen 50er einbaut. Und trotzdem den malossi pott ran. Der originale sieht ja richtig kacke aus.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. April 2016 um 09:57:36 Uhr:

Spritzschutz ist nicht zwingend vorgeschrieben. Nach deutschem recht ja, nach EU nicht... Der roller sollte neu genug sein um ein e-zeichen in den papieren zu haben.

70er mit dem auspuff dreht sich tot mit varioring. Der serienauspuff wäre ein anfang. Trotzdem wird der 70er zuviel kraft haben.

Am besten das spielzeug verkaufen und einen 125er kaufen. Dann kannst du auch 70-80 fahren.

Da kann man sehen was für ein Müll du schreibst!:rolleyes:

Er hat einen gedrosselten Auspuff,D-Ring rein und Vergaser Anschlag rein und schon dreht er nicht zu hoch.

Wenn ich nur einzelne Sätze lese,begreife ich auch den zusammenhang nicht.

Er möchte den Roller drosseln und nicht Tunen um schnell zu fahren,warum sollte er sich da einen 125er holen.:confused:

Themenstarteram 23. April 2016 um 9:00

Danke kranenburger... ähm meinst der auspuff von malossi kann trotzdem ran an das teil ? Was wirde es ca kosten einen 50er einbauen zu lassen ?

am 23. April 2016 um 9:09

Das Teil darf ran, na klar. Es ist nur die Frage ob es eine gute Idee ist so aufzufallen. Die Aufkleber von HT und Stage6 dürfen ja auch ran.

Zylinder?, original rechne mal mit 250 Euro wenn der Vergaser noch der erste ist, sonst wird es teuer

Themenstarteram 23. April 2016 um 10:07

Oder das teil verscheuern und gleich nen neuen aerox bj 2016 kaufen ? Was kann man fur dieses ding noch verlangen ?

Sehe erst einmal das die Geschwindigkeit runter kommt.

Wenn auf der Rolle bei den Grünen es im Rahmen bleibt,schauen sie über vieles schon mal weg.

Nur wenn das Ding rennt wie verrückt,wirds teuer.

am 23. April 2016 um 10:28

Zitat:

@danvandyk schrieb am 23. April 2016 um 12:07:13 Uhr:

Oder das teil verscheuern und gleich nen neuen aerox bj 2016 kaufen ? Was kann man fur dieses ding noch verlangen ?

Ich würde Dir keine 300 dafür bieten, so wie daran rumgeschraubt wurde und ich nicht weiß ob und wie das gemacht wurde. Der Rahmen mit Papieren plus Versicherung und Reifen sind das wertvollste daran.

Zitat:

@danvandyk schrieb am 23. April 2016 um 12:07:13 Uhr:

Oder das teil verscheuern und gleich nen neuen aerox bj 2016 kaufen ? Was kann man fur dieses ding noch verlangen ?

Solltes du das Teil verkaufen,muss mit offenen Karten gespielt werden.

Also das er so nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist und was gemacht wurde.

Lasse dir das schriftlich geben.

Manche Burschen stehen auf solche Teile und da kannst du mit dem Preis ziemlich hoch Pokern.

Wenn du es dir leisten kannst,kaufe dir einen neuen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. April 2016 um 10:48:35 Uhr:

Er möchte den Roller drosseln und nicht Tunen um schnell zu fahren,warum sollte er sich da einen 125er holen.:confused:

Weil er für die 125er im Gegensatz zum gedrosselten 70er eine Zulassung bekommt und das Ding legal auf der Straße fahren darf (entsprechende Fahrerlaubnis vorausgesetzt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox bj 2013 drosseln ?