ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wir haben es getan! Neuer süßer Zweitwagen

Wir haben es getan! Neuer süßer Zweitwagen

Themenstarteram 1. März 2009 um 7:56

Hallo Mini-Forum,

wir sind seit Do. stolze Besitzer eines neuen Mini One. :-)

In Pepperwhite, recht gut Ausgestattet incl. Crowne Spoke.

Er war so fertig konfiguriert und wir bekamen 16Punkte darauf.

Leider fehlt ihm Xenon und Sonnenschutzverglasung.

Die Verglasung kann man ja folieren lassen, aber ist das Xenon nachrüstbar, bzw. wenn ja wie teuer wäre es wenn man es selbst einbaut?

Danke vorab und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Da ich fast nur bei "Nacht" unterwegs bin, kann ich sagen, dass das Licht völlig ausreicht! Vorausgesetzt man hat noch gute Augen, nicht wahr?

Markus ist ja auch ein paar Jährchen älter als du.;)

Aus Erfahrung kann ich bestätigen das man nachts sogar mit einem alten Käfer mit 6V Bordnetz und ohne Halogenlampen gesund und ohne Unfall ans Ziel kommt. Zudem gibt es andere Autos die wirklich schlechteres Licht haben als ein Mini ohne Xenon.

Und im Zweifelsfall klebt man sich eben ein paar Maglites auf die Motorhaube.:D

Zitat:

P.S Fotos vom Mini und mir gibts nicht mehr. Ihr wart mir eindeutig zu böse!! Darüber lacht ihr euch dann auch nur schlapp

Das ist aber sehr schade da dein Mini doch wirklich sehr schön ist.:(

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. März 2009 um 9:24

16% auf einen MINI :confused::eek::confused:

Wird dieses Auto jetzt auch schon verschleudert !?

Xenon ist echt teuer und nicht mal eben einzubauen, schaue mal hier im Forum, gibt einige Threads...

Bilder vom Mini ?

am 1. März 2009 um 11:51

Glückwunsch! Sehr gute Wahl. Vor allem mit der Farbe :D 16% ist ja mega viel. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen. Ich persönlich kann übrigens sehr gut auf Xenonlicht verzichten. Ich finde das viel zu teuer. Jetzt aber her mit den Bildern :-)

Liebe Grüße,

Betty

am 1. März 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

Glückwunsch! Sehr gute Wahl. Vor allem mit der Farbe :D 16% ist ja mega viel. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen. Ich persönlich kann übrigens sehr gut auf Xenonlicht verzichten. Ich finde das viel zu teuer. Jetzt aber her mit den Bildern :-)

Liebe Grüße,

Betty

Die normalen Scheinwerfer mögen zwar vielleicht ein romantischeres Licht von sich geben, aber sehen tust Du da damit auf der Strasse ja fast gar nichts, zumindest nicht bei Nacht. ;)

Betty ist uns übrigens ihre Bilder zusammen mit ihrem Mini, die sie uns hoch und heilig versprochen hat, immer noch schuldig. :confused:

Küsschen

Markus

 

am 1. März 2009 um 13:28

Also Markus, du findest auch immer was um zu kritisieren, wie? :cool:

Da ich fast nur bei "Nacht" unterwegs bin, kann ich sagen, dass das Licht völlig ausreicht! Vorausgesetzt man hat noch gute Augen, nicht wahr? ;)

Für mich war das echt total überflüssig. Da waren mir andere Sachen wichtiger. Auf die Sonnenschutzverglasung hab ich allerdings auch nicht verzichtet. Bin ürbigens sehr froh, dass mein kleiner Flitzer ein wenig rosa ist, denn dieses pepper white verbreitet sich leider immer mehr....sogar hier bei uns :eek:

P.S Fotos vom Mini und mir gibts nicht mehr. Ihr wart mir eindeutig zu böse!! Darüber lacht ihr euch dann auch nur schlapp :mad:

Schmatzer,

Betty

Zitat:

Da ich fast nur bei "Nacht" unterwegs bin, kann ich sagen, dass das Licht völlig ausreicht! Vorausgesetzt man hat noch gute Augen, nicht wahr?

Markus ist ja auch ein paar Jährchen älter als du.;)

Aus Erfahrung kann ich bestätigen das man nachts sogar mit einem alten Käfer mit 6V Bordnetz und ohne Halogenlampen gesund und ohne Unfall ans Ziel kommt. Zudem gibt es andere Autos die wirklich schlechteres Licht haben als ein Mini ohne Xenon.

Und im Zweifelsfall klebt man sich eben ein paar Maglites auf die Motorhaube.:D

Zitat:

P.S Fotos vom Mini und mir gibts nicht mehr. Ihr wart mir eindeutig zu böse!! Darüber lacht ihr euch dann auch nur schlapp

Das ist aber sehr schade da dein Mini doch wirklich sehr schön ist.:(

am 1. März 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Da ich fast nur bei "Nacht" unterwegs bin, kann ich sagen, dass das Licht völlig ausreicht! Vorausgesetzt man hat noch gute Augen, nicht wahr?

Markus ist ja auch ein paar Jährchen älter als du.;)

Aus Erfahrung kann ich bestätigen das man nachts sogar mit einem alten Käfer mit 6V Bordnetz und ohne Halogenlampen gesund und ohne Unfall ans Ziel kommt. Zudem gibt es andere Autos die wirklich schlechteres Licht haben als ein Mini ohne Xenon.

Und im Zweifelsfall klebt man sich eben ein paar Maglites auf die Motorhaube.:D

Das ist aber sehr schade da dein Mini doch wirklich sehr schön ist.:(

Hallöle,

Ach, endlich mal ein Mann der meiner Meinung ist! :D Also ich sehe bei Nacht oder am frühen Morgen immer alles! Klar ist Xenonlicht was feines, keine Frage! Aber das Geld kann man sich einfach sparen weil man sowas nicht braucht und es wie gesagt noch viel zu teuer ist! Früher als es sowas noch nicht gab ist man auch immer heil ans Ziel gekommen!

Finde es übrigens toll, dass du mein Auto schön findest. Freue mich immer sehr über solche Aussagen :) Ich denke, wir sehen uns ja sicher am 28.3. Da kannste mein Schatzi dann live sehen.

Fotos gibts nicht mehr, da Heinz und Markus böse zu mir waren und sich immer lustig machen :(

Liebe Grüße,

Betty

Technikforum oder Kontaktbörse hier :confused:

Geht dies auch per PN...

thx

... ganz objektiv betrachtet sind die normalen Mini-Scheinwerfer nicht der Brüller. Ich schalte dann oftmals die Nebler dazu dann geht´s :D

Natürlich kommt man damit in der Regel auch heil nach Hause, aber wenn man wie ich, in einem waldreichen Gebiet wohnt, wo nachts manch Getier über die Straße hopst, ist man über ein Mehr an Sicht nicht traurig, daher bin ich recht froh, dass wenigsten der JCW Xenon hat.

Heinz

P.S.: @markus: So sind sie die Mädels, erst heiß machen und dann abblitzen lassen :D

am 1. März 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Technikforum oder Kontaktbörse hier :confused:

Geht dies auch per PN...

thx

wieso Kontaktbörse? Am 28.3 ist eine ganz normale Veranstaltung für Mini Fahrer!!!!! Das hat denke ich nichts mit einem Date zu tun!

Betty

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Technikforum oder Kontaktbörse hier :confused:

Geht dies auch per PN...

thx

wieso Kontaktbörse? Am 28.3 ist eine ganz normale Veranstaltung für Mini Fahrer!!!!! Das hat denke ich nichts mit einem Date zu tun!

Betty

Was hat dies denn bitte mit dem Thema hier zu tun :confused:

Dafür gibt es PN oder einen passenden Thread ;)

thx

am 1. März 2009 um 19:38

Zitat XF-Coupe:

"... ganz objektiv betrachtet sind die normalen Mini-Scheinwerfer nicht der Brüller. Ich schalte dann oftmals die Nebler dazu dann geht´s :D"

 

wem die werkseitigen H4-Funzeln zu dunkel sind

( wie mir ), kanns ja mal mit Osram-Nightbreaker

Birnen versuchen,bringt wirklich was.

 

Bei "ibei" oft um die Hälfte des üblichen Preises

( Paar ca. 27 Euro ) zu ergattern.

 

In Foren wurde öfters behauptet, daß die nur 3 Monate halten, stimmt aber nicht. Meine sind nun fast 1 Jahr drin und funzen immernoch.

 

Alternativ "Philips X-treme Power".

 

 

Nightbreaker halten nie so lange wie normale Lampen, gibt es sogar von OSRAM schriftlich :D

Dieser Schrott hat in meinem Wagen (Skoda), keine drei Monate geschafft...

Bei Ford ist es gar noch viel schlimmer...

Heller sind diese Lampen, keine Frage...

Jedoch halten sie viel zu kurz für so viel Geld !!!

am 1. März 2009 um 20:52

Zitat:

Meine sind nun fast 1 Jahr drin und funzen immernoch.

d.h. bin damit bis jetzt ca. 15.000 km gefahren.

Ich warte jeden Tag, daß mal eine übern Jordan geht.

Klar, auf der Packung ist die Lebensdauer

im Vergleich zu Normalen mit 1/2 angebeben.

Meine brennen und brennen - es ist zum Heulen :D

am 2. März 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ganz objektiv betrachtet sind die normalen Mini-Scheinwerfer nicht der Brüller. Ich schalte dann oftmals die Nebler dazu dann geht´s :D

Natürlich kommt man damit in der Regel auch heil nach Hause, aber wenn man wie ich, in einem waldreichen Gebiet wohnt, wo nachts manch Getier über die Straße hopst, ist man über ein Mehr an Sicht nicht traurig, daher bin ich recht froh, dass wenigsten der JCW Xenon hat.

Heinz

P.S.: @markus: So sind sie die Mädels, erst heiß machen und dann abblitzen lassen :D

Einfach noch etwas schüchtern die Betty, aber das waren wir in dem Alter doch alle. ;)

Zudem scheint sie noch etwas in Katerstimmung nach dem Karneval zu sein, was sich sicher auch in ein paar Tage aber wieder legt. :D

Das mit dem Licht hängt natürlich auch immer von der gefahrenen Geschwindigkeit ab. Wenn ich mich 50 km/ h über die Landstrasse fahre, dann reicht auch ne Taschenlampe oder ne Kerze, aber wenn man gelegentlich mal etwas flotter unterwegs ist dann sind die Xenonleuchten schon Klasse.

Natürlich kann man teure Birnen nachrüsten, hab das beim Jeep gemacht da es den gar nicht mit Xenon gibt, aber an Xenon kommt man damit trotzdem nicht ran.

Ist auch eine Sache der Prioritäten die man setzt, manchen sind eben die Äußeren Werte wichtiger und das hart erarbeitete Geld wird überwiegend relativ sinnfrei in Folie investiert. :D

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wir haben es getan! Neuer süßer Zweitwagen