ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Visier zugelassen?

Visier zugelassen?

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 16:26

Hello!

Ich moechte Fragen, ob es zugelassen ist mit so ein Visier fahren auf die Deutsche Strasse?

Ähnliche Themen
52 Antworten

müsste normal ein ce oder din oder sonst ein zeichen drauf sein dann ist es zugelassen.

es gibt auf jeden fall visiere in dem stil, die zugelassen sind

Das glaube ich nicht,da ist die Gefahr groß das du andere mit blendest und einen Unfall damit verursachst.

In welchem Land ist den so etwas zugelassen,hat das Ding überhaupt irgend ein Prüfsiegel?

Die Spiegelfäche ist nicht gerade. Somit ist eine Reflektion fast auszuschliessen.

Mir ist bekannt, dass es Visiere mit E-Zeichen gibt. Nur scheint es keine klare Vorschrift zu geben.

Nachts mit gespiegeltem Visier fahren, ist aufgrund der Abtönung nicht zulässig. Dazu gibt es genug Vorschriften. Im Zweifel "könnte" die Weiterfahrt auch mit offenem Visier stattfinden. Obs so toll ist??

Auf jeden Fall ist das Teil nur bei gutem Wetter und Tageslicht zu nutzen.

Ohne Prüfzeichen läuft man zudem Gefahrt durch ein springendes Visier sein Augenlicht zu riskieren... Und das wäre mir der persönlich wichtigste Punkt!

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 19:35

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:05:23 Uhr:

Das glaube ich nicht,da ist die Gefahr groß das du andere mit blendest und einen Unfall damit verursachst.

In welchem Land ist den so etwas zugelassen,hat das Ding überhaupt irgend ein Prüfsiegel?

Das ist in Canada.

 

Danke fuer die Antworten. Jetzt bin ich sicher das ich sowas nicht kaufe.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 20:01

Zwar. Ich habe noch eine Frage, nach besitzt A2 mit 18 Jahre Alt, kann ich fuer A mit 20 Jahre Alt machen, darf man z.B. 1 monat vor 2 Jahre schon Anfang oder noch frueher?

am 20. Oktober 2017 um 6:50

Anfangen kannst Du schon früher. Aber die Prüfung darsft Du frühestens einen Monat vor Deinem 20. Geburtstag machen. Den Schein bekommst Du dann zu Deinem Geburtstag ausgehändigt.

Verspiegelte Visiere sind auch in D zugelassen. Mit denen darf man auch in D nachts fahren - mit geschlossenem Visier. Es gibt auch keinen Passus, mit einem Volltönungsvisier nachts zu fahren sei verboten - lasse mich da aber gern belehren, wenn es diesen doch geben sollte. Über Sinn und Unsinn will ich da jetzt auch gar nicht diskutieren. Letztlich passiert es aber doch, dass man mal in der Dunkelheit mit dem Volltöner unterwegs ist.

Hier ein Beispiel für Vollverspiegeltes https://www.louis.de/.../20013688?...

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 18:09

Hmm, das ist ja aber interessant, wüsste ich nicht das man mit so einen Visier fagern darf.

Zitat:

@Siqural schrieb am 19. Oktober 2017 um 18:26:47 Uhr:

Hello!

Ich moechte Fragen, ob es zugelassen ist mit so ein Visier fahren auf die Deutsche Strasse?

Ist bestimmt nicht zugelassen um liegend zu fahren ;):D.

 

Ciao

Zitat:

@twindance schrieb am 20. Oktober 2017 um 19:43:24 Uhr:

Verspiegelte Visiere sind auch in D zugelassen. Mit denen darf man auch in D nachts fahren - mit geschlossenem Visier. Es gibt auch keinen Passus, mit einem Volltönungsvisier nachts zu fahren sei verboten - lasse mich da aber gern belehren, wenn es diesen doch geben sollte. Über Sinn und Unsinn will ich da jetzt auch gar nicht diskutieren. Letztlich passiert es aber doch, dass man mal in der Dunkelheit mit dem Volltöner unterwegs ist.

Hier ein Beispiel für Vollverspiegeltes https://www.louis.de/.../20013688?...

Verspiegelte und Volltönungsvisier mag alles so sein wenn sie farblich sind,aber wenn so ein verspiegelter wie ein richtiger Spiegel blinkt bezweifele ich das es erlaubt ist,auch ein gebogener Spiegel kann blenden. Ist aber nur meine Meinung,solltest du ihn auch in Deutschland finden,nachfragen und bestätigen lassen,geht ja auch nicht nur um 5€.

am 20. Oktober 2017 um 22:09

Im Tunnel sind die Dinger Mist.

am 21. Oktober 2017 um 6:01

manche wollen ja besonders posig auf dem Mopped wirken und tragen unter dem Vollvisierhelm dann auch noch so ein Ding: Bandana Totenkopf Biker Schädel Maske :D

dem gleichen Zweck dient eine Verspiegelung;

na ja, ist so wie mit einer Spielzeugeisenbahn im Keller rum fahren als Rentner: kindisch

am 21. Oktober 2017 um 6:24

Wenn wir erwachsen wären, würden wir nicht Motorrad fahren.

Fahre selbst zur Zeit ein vollverspiegeltes Visier, da mein getöntes kaputt gegangen ist. Es gibt auf den meisten getönten/verspiegelten Visieren einen Passus "Day use only" oder ähnlich. Das ist aber nicht rechtlich verbindlich. Bei einem Unfall kann aber unter Umständen (einbrechende Dämmerung, Nachts, Tunnel vielleicht auch) eine Teilschuld beim Motorradfahrer festgestellt werden.

Fun Fact: Selbst auf manchen klaren Visieren steht "For Daytime use only"...

 

So ist das halt, wenn man für alles die gleiche Spritzgussform benutzt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen