ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Umfrage: Wünsche für die Modellpflege beim eGV70

Umfrage: Wünsche für die Modellpflege beim eGV70

Genesis GV70
Themenstarteram 15. April 2023 um 12:11

Hallo in die Runde.

Bisher bin ich überaus glücklich mit meiner Wahl des eGV70. Verzweifelte Suche nach Verbesserungen haben bei mir 2 Punkte ergeben.

1. Die Ladeklappe passt nicht zur sonst sensationellen Verarbeitung des Autos.

Die sollte, wie beim GV60 elektrisch gehen und die "Kondome" für die beiden Buchsen sollten verschwinden.

2. Aber das ist wohl dem Unfallschutz ( lt PA) geschuldet, sollte die Haube links und rechts vom Grill nicht raus stehen.

Bin gespannt, ob ihr noch weitere Punkte findet.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
56 Antworten

Tolles Thema, danke!

3. Ich hatte Google Maps mit Earth Anzeige in meinem Touareg - das ist das einzige was ich vom alten vermisse.

4. Front-Kamera: Mir würde manchmal eine ganz simple Sicht nach vorne beim Parken reichen, ohne 360 und Vogelperspektive. Lässt sich nicht einstellen, jedoch in der Augmentan-Karten Anzeige schon. Genial beim Genesis: der digitale Rückspiegel während der Fahrt (Kamera-Symbol drücken)

5. Automatische anpassen der Geschwindigkeit auf Landstraße. Keine Ahnung warum das nicht möglich ist - technisch ist alles am Bord.

Das blöde Gebimmel beim Kofferraum öffnen und beim Rückwärtsfahren würde ich gerne abstellen können.

Komisch, bei mir piepst oder bimmelt beim rückwärts fahren nix?!? Lediglich beim Kofferraum öffnen

Hmm, das wundert mich.

Eigentlich beschweren sich fast alle über das bimmeln und die Lösungen dafür sind immer: Verkleidung in Heckklappe aufmachen und Lautsprecherkabel trennen.

Vielleicht hast du ja Glück und der ist bei dir ab Werk defekt?

War von Anfang an so. Werd mich nicht beschweren :-)

Beim Rückwärts fahren bimmelt bei mir auch nix. Beim Klappe öffnen und schließen schon.

6. Anzeige im Headup: Bekanntlich lässt sich die Anzeige horizontal und im Kippwinkel verstellen. Ich sitze jedoch meistens nach rechts geneigt, sprich, auf die Mittelkonsole lehnend. In dieser Sitzposition verschwindet jedoch die Anzeige aus meinem Blickfeld. Lösung: Es wäre schön wenn sich die Anzeige auch weiter nach links verstellen ließe.

7. Im Stand, beim laden für die bev zB, wäre youtube nett. Zumindest habe ich es bislang nicht einstellen können.

8. Naturklänge sind in der Tat nice, mehr Varianten fände ich gut und bitte auch wieder die Musik (seit update) wieder raus.

wireless Apple CarPlay und Android Auto wären wünschenswert. :)

9. Ich persönlich bevorzuge einen schwarzen Fahrzeughimmel. Das Sportmodell der fossilen GV70 empfinde ich daher am schönsten. Leider sind die ev-Modelle dahingehend eine optische Enttäuschung weil ein merkwürdiger Mix aus den "Luxus" (heller Himmel und simple Sitzfläche) und "Sport" (sehr hübsches Lenkrad und die Nappa-Rücksitzlehnen mit Kreuznaht). Will sagen das fossile "Sport"-Modell ist viel stimmiger, konsequenter im Design als der Mix im evGV70 und sowieso der "Luxus"-Line.

Sowieso erschließt sich mir als Kunde nicht warum es überhaupt die Luxus-Line bei den fossilen Modellen gibt.

Zitat:

Sowieso erschließt sich mir als Kunde nicht warum es überhaupt die Luxus-Line bei den fossilen Modellen gibt.

Mir als Kunde gefiel Luxury sowohl außen als auch innen besser; und nur da bekomme ich Nappa-Leder in Velvet Burgundy / Obsidian Black. ;)

Zitat:

@Marco EDDF schrieb am 19. April 2023 um 10:59:17 Uhr:

Zitat:

Sowieso erschließt sich mir als Kunde nicht warum es überhaupt die Luxus-Line bei den fossilen Modellen gibt.

Mir als Kunde gefiel Luxury sowohl außen als auch innen besser; und nur da bekomme ich Nappa-Leder in Velvet Burgundy / Obsidian Black. ;)

Wow, habe noch nie diese Kombi in Erwägung gezogen - mit Aussenlack in den klassischen Farben Silber, Grau, Schwarz und Weiß bestimmt sehr elegant - Bentley-like! Zudem das ganze mit schwarzen Himmel ;-) - leider nicht für den GV70ev

Zitat:

Leider sind die ev-Modelle dahingehend eine optische Enttäuschung weil ein merkwürdiger Mix aus den "Luxus" (heller Himmel und simple Sitzfläche)….

Das ist Quatsch.

Wenn man helles Leder nimmt, ist der Himmel schwarz.

...und die weißen Sitze blau von dem üblichen Jeans-Abrieb.

Ich hatte schon drei Autos mit weißen Ledersitzen und trage fast ausschließlich Jeans.

Da ist noch nie was blau geworden.

Aber das war ja eher nicht das Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Umfrage: Wünsche für die Modellpflege beim eGV70