ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis eGV70 – Testsieger bei AutoBild

Genesis eGV70 – Testsieger bei AutoBild

Genesis

Genesis eGV70 – Testsieger bei AutoBild

In der aktuellen AutoBild Ausgabe Nr. 47 wurde der Genesis eGV70 im Vergleich zum Tesla Model Y und Ford Mustang Mach-E GT getestet und konnte dabei den 1. Platz belegen mit 569 Punkten, Tesla mit 561 Punkten und Ford mit 509 Punkten.

Als Fazit wurde geschrieben, es ist ein knappes Ergebnis, aber der Genesis eGV70 überzeugte vor allem mit Komfort, die Konnektivität (Navigation und Onlinefunktionen/Apps) und seiner Fahrdynamik.

Allerdings bei Reichweite und Kaufpreis hat Tesla die Nase vorn. Mit Tesla soll die Reichweite bei 385 km liegen leider nur mit 308 km bei Genesis. Der Ford Mustang ist der Teuerste und verspricht viel und löst davon noch zu wenig ein.

Das hört sich ja alles ganz positiv für den eGV70 an bis auf die Reichweite. Man kann nur hoffen, dass es im nächsten Jahr deutlich mehr Schnellladestellen bei uns in D gibt als bisher, um den Vorteil beim eGV70 mit seiner unter 20 Minuten Schnellladung auch zu nutzen.

Gemäß Test-Bericht gibt es für den eGV70 immer noch keine Einstufung in die Typenklassen HPF/VK/TK...!

Auch meine Anfrage bei Genesis dazu bisher unbeantwortet… und für mich nicht nachvollziehbar, warum man von Genesis dazu keine Antwort erhält.

Das gibt deutliche Abzüge beim Punkt "Kundenpflege"...!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Weil du da eine von der Schadensfreiheitsklasse unabhängigen Tarif bekommst.

Deine alte Klasse wird im Hintergrund weitergeführt.

Also für uns alte Säcke kein Verlust. Für Jungspunde lukrativ

@Lynx: Das gibt deutliche Abzüge beim Punkt "Kundenpflege"...!

 

Dann warte mal ab bis du den Kundenservice brauchst. Dagegen wirkt das mit den Typklassen wie eine Kleinigkeit ;-)

Aha....Du fährst also einen.

Dann lass uns mal bei deinen real life Erfahrungen teilhaben

Zitat:

@stonie16 schrieb am 30. November 2022 um 20:58:51 Uhr:

@Lynx: Das gibt deutliche Abzüge beim Punkt "Kundenpflege"...!

Dann warte mal ab bis du den Kundenservice brauchst. Dagegen wirkt das mit den Typklassen wie eine Kleinigkeit ;-)

Wie soll ich/wir das verstehen...!

Hast du schlechte Erfahrungen erlebt, dann wäre es schön, wenn du darüber berichten könntest.

Montag geliefert, einige Probleme daran, 2 gravierend, und der KD meldet sich seit 2 Tagen nicht. Trotz angeblicher Eskalation..

Und das bei einem nagelneuen Wagen. Das nimmt mir ein wenig die Illusion das das dann besser wird wenn man mal länger Kunde ist.

Das Problem sind halt die ziemlich grossen Versprechungen im Vorfeld in Bezug auf Premiumanspruch und sorgenfreiem Fahren... Leider ist das dann beim ersten Kontakt mit dem Service alles andere als gelebte Realität. Und man hat halt nur email und Telefon und keine Werkstatt wo man dann bei "keine Rückmeldung" mal eben hinfahren kann.

Vielleicht eine einmalige Sache, aber momentan verdirbt sie mir ziemlich die Freude am neuen Wagen

Einen 70....vorkonfiguriert?

Also einer der 50 in EU die einen bekommen haben....

Was ist denn dein Problem?

@markusToe:

"Einen 70....vorkonfiguriert?

Also einer der 50 in EU dueceinen bekommen haben...."

Ich denke dem ist wohl so.

Über die Probleme möchte ich jetzt nocht nicht schreiben da das noch in Schwebe ist. Sorry

Der Service soll erst eine faire Möglichkeit bekommen das zu beheben. Im Nachgang kann ich vielleicht darüber schreiben.

Da meiner ja noch " kommt" welche Farbe hast du?

Lass doch Mal die Ausstattung wissen....Vorführer ist ja eins.... Auslieferung was anderes....stimmen die Spaltmaße....

Ausstattung ist easy: Alles, was im Konfigurator angeklickt werden kann. Und es ist auch alles verbaut worden.

Farbe ist Adriatic Blau.

Was die Spaltmaße angeht bin ich nicht mit der Lehre kontrollieren gegangen, aber mit Augenmaß, und das hat gepasst. Sieht wirklich sehr sauber verarbeitet aus. Da kann man nicht meckern

Hast gesehen dass es ein eigenes gv Forum gibt?

Wir sind da ein wenig vertreten, geht hauptsächlich um den 60. Aber was nicht ist.....

Zitat:

In der aktuellen AutoBild Ausgabe Nr. 47 wurde der Genesis eGV70 im Vergleich zum Tesla Model Y und Ford Mustang Mach-E GT getestet und konnte dabei den 1. Platz belegen mit 569 Punkten, Tesla mit 561 Punkten und Ford mit 509 Punkten.

Naja, das ist für die Blöd Zeitung eine einfache Fingerübung.

Lassen einen Koreaner gegen zwei Amerikaner gewinnen.

Warte mal ab wenn es gegen: ID4/5, Audi Q4 eTron, BMW IX3, Benz EQC geht.

Dann wird das Ergebnis völlig anders aussehen.

Auf gut deutsch: Die Platzierung in einem Vergleichstest hat absolut nichts mit der Güte eines Fahrzeug im echten Leben zu tun.

Egal, welche Zeitung. Die AutoBlöd sticht allerdings noch mal gesondert heraus. Da kann man die Parteinahme schon nach wenigen Sätzen rauslesen. Die infantile Schreibweise von denen kommt noch als Sahnehäubchen oben drauf.

Ich habe die im Readly Abo, deshalb blättere ich die auch mal durch. Wenn ich dafür extra Geld ausgeben müsste, würde ich mich schwarz ärgern.

Da ich den MYP habe und den 70 probegefahren und bestellt habe.

Ich kann das Ergebnis nur bestätigen

am 1. Dezember 2022 um 9:27

Dito.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 1. Dezember 2022 um 07:34:18 Uhr:

Naja, das ist für die Blöd Zeitung eine einfache Fingerübung.

Lassen einen Koreaner gegen zwei Amerikaner gewinnen.

Warte mal ab wenn es gegen: ID4/5, Audi Q4 eTron, BMW IX3, Benz EQC geht.

Dann wird das Ergebnis völlig anders aussehen.

Auf gut deutsch: Die Platzierung in einem Vergleichstest hat absolut nichts mit der Güte eines Fahrzeug im echten Leben zu tun.

Egal, welche Zeitung. Die AutoBlöd sticht allerdings noch mal gesondert heraus. Da kann man die Parteinahme schon nach wenigen Sätzen rauslesen. Die infantile Schreibweise von denen kommt noch als Sahnehäubchen oben drauf.

Ich habe die im Readly Abo, deshalb blättere ich die auch mal durch. Wenn ich dafür extra Geld ausgeben müsste, würde ich mich schwarz ärgern.

Was genau stimmt denn an dem Test nicht oder welche Ergebnisse stören dich so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis eGV70 – Testsieger bei AutoBild