ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Türentriegelung mechanisch hinten

Türentriegelung mechanisch hinten

Tesla Model Y
Themenstarteram 3. April 2024 um 22:11

Hallo,

ich wollte meinen Kids mal erklären, wie sie im Model Y hinten die Türen mechanisch öffnen können, wenn es elektrisch nicht geht.

Vorne ist es ja einfach und fast selbsterklärend. Im Handbuch ist hinten einfach erklärt mit Klappe öffnen und Abdeckung in der Ablage entfernen..

In der Realität wirkt das anders und ich habe es nicht geschafft. Habt Ihr Tipps, wie das genau geht und ob das wirklich so einfach ist?

5 Antworten
am 4. April 2024 um 4:05

Es gibt einen manuellen Entriegelungszug, ähnlich der Notentriegelung des Ladesteckers. Dieser befindet sich in den hinteren Tür Ablagefächern, unter der Gummimatte. Jedoch muss erst eine Perforation entfernt werden

Da würde ich zumindest mal ein Loch rein machen und ein Schlüsselring einfädeln; gehe aber davon aus, dass das nicht Bestandteil der Kindersicherung ist ;)

 

Du kannst eine Schlaufe nachkaufen, die du in die Notentriegelung einhängen kannst und mit einem Klett Präsentabel platzieren.

 

Bin mir aber nicht sicher, ob jeder Tesla Y das hat, es gibt Anleitungen die dies behaupten.

Netzfund.jpg
So ist es bei mir.jpg
Hab ich in meiner Betriebsanleitung so nicht gefunden.jpg

Aber Achtung solltest du das mal probieren wollen dann vorher die Fenster ein Stück runterfahren, die bleiben bei der Notentriegelung nämlich oben!

am 6. April 2024 um 5:31

Das ist vorne ja auch so, stress für die Dichtung, vor allem im Winter.

Vorne fährt auch beim Betätigen der Notentriegelung die Scheibe nach unten - nur bei den ersten Model 3 war das noch nicht der Fall. Wie es bei der Betätigung beim Y hinten ist, habe ich noch nicht ausprobiert - könnte sein, dass sie da nicht runterfährt und man vorsichtig bzgl. Beschädigungen sein sollte.

am 8. April 2024 um 2:50

Zitat:

@ballex schrieb am 6. April 2024 um 17:55:58 Uhr:

Vorne fährt auch beim Betätigen der Notentriegelung die Scheibe nach unten..

Stimmt da war was, trotzdem ist es wohl angeraten nicht hektisch aufzureißen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Türentriegelung mechanisch hinten