ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Tieferlegung Cupra Leon ST eHybrid

Tieferlegung Cupra Leon ST eHybrid

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 21. September 2021 um 8:44

Hey zusammen,

hat schon jemand seinen Cupra Leon ST als eHybrid auf eine "angemessene Cupra-Höhe" tiefer gelegt?

Aktuelle gibt es Federn wohl von H&R sowie von JE Design. Hier ein schöner Vergleich vorher/nachher:

https://www.youtube.com/watch?v=h8Pjw0yo2mk&t=25s

Habt ihr Bilder von euren Fahrzeugen?

Mussten die Sensoren/Kamera neu justiert werden?

Bin schwer am überlegen... Mein Händler würde den Vorgang unterstützen, also bei Rückgabe gibts keine Probleme.

Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich habe die JE Design Federn drin. Justiert werden musste nichts. Lediglich eine Achsvermessung, aber das ist ja immer so. Bin sehr zufrieden damit. Die 35mm sind aber schon fast zu wenig. Für eine richtig gute Optik könnten es ruhig noch 10-15mm mehr sein. Die Auslieferungshöhe sieht echt furchtbar aus.

Mein Händler über den das Leasing läuft sagte auch schon, dass ich die Feder bei Rückgabe drin lassen kann.

Themenstarteram 21. September 2021 um 14:32

Cool, danke @Chicko11 Hast du Bilder?

Gerne auch vorher/nachher. Glaube bei H&R Sind es 45mm, das könnte dann perfekt aussehen.

Bilder habe ich aktuell nicht.

Ja, die H&R sind noch tiefer. Waren für mich aber keine Option. Ich brauche einen Alltagstauglichen Familienkombi und Zugfahrzeug. Nochmal tiefer wäre in manchen Alltagssituationen unpraktisch. Aber rein von der Optik schaut das schon nochmal besser aus, keine Frage. Hier ein Video von H&R:

https://www.youtube.com/watch?v=2qO_-k_s9P0

Themenstarteram 21. September 2021 um 15:05

Danke. Wie hat sich das Fahrverhalten geändert? Bist du zufrieden was die "Härte" angeht? Denke durch das DCC hat man hier viel Spielraum bei Federn.

Wirklich vergleichen kann ich leider nicht. Ohne die Tieferlegung bin ich nur wenig gefahren und habe sehr schnell die Federn einbauen lassen.

 

In Comfort ist das Fahrwerk nach wie vor komfortabel und keinesfalls zu hart. Wenn man im Cupra Modus ist bzw in Individuell das DCC auf Maximum stellt, ist es natürlich schon unangenehm, wenn die Straße nicht dazu passt.

Themenstarteram 22. September 2021 um 7:18

Das dachte ich mir und bestärkt mich - danke!

Wieviel höher ist denn Modelljahr 2021 gegenüber 2022? Habt ihr Maße von Radmitte bis Kotflügelkante mit Originalfedern?

Warum sollten die Modelljahre unterschiedlich sein?

Themenstarteram 22. September 2021 um 9:40

Alle je gebauten Hybriden sind auf Leon Serienhöhe, egal welches MJ. Nur die reinen Benziner Cupras sind "tief".

Modelljahr 2022 soll etwas tiefer sein als 2021. Kommt mir auch so vor, wenn ich Bilder dazu vergleiche.

Themenstarteram 22. September 2021 um 10:15

Kann ich nicht bestätigen

Quelle dazu? Habe ich zumindest nichts von gehört

Also ich hab mir jetzt die H&R Federn (Vorne 55mm hinten 50mm) bestellt und Distanzscheiben. Vorne pro Seite 10mm und hinten pro Seite 21mm.

Dadurch dass das Auto mit der Tieferlegung in den Sturz geht sollte das locker passen und satt aussehen.

Mein Alter Golf 7 GTI hat hinten sogar 25mm pro Seite gebraucht.

Auto hol ich nächste Woche Freitag. Übers WE wird dann eingebaut und hier auf dem laufenden gehalten.

Themenstarteram 22. September 2021 um 12:03

Super, freue mich auf aussagekräftige vorher/nachher Bilder! Danke dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Tieferlegung Cupra Leon ST eHybrid