ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Sitzheizung Zoe defekt.

Sitzheizung Zoe defekt.

Renault Zoe AG
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 18:59

Hallo @ all.

Gerade auf dem Heimweg bemerkt das die Beifahrerseite weder an Rücken noch Popo heizt. Lampe geht im Tacho an. Die Fahrerseite funktioniert tadellos.

 

Hatte jemand schon das Problem? Erstmal Stecker checken unter dem Sitz? Ist die Heizmatte getrennt oder für Rücken und Popo eins?

 

Viele Grüße Hajo. x

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 4:37

Kurzes Update.

 

Es ist gut das mein bester Freund Elektriker ist. Den Reißverschluss der kleinen Französin öffnen und man kommt wenn auch unbequem an die Leitungen im Sitz.

 

Rückenheizung hat Durchgang, Sitzfläche nicht. Auf der Fahrerseite haben beide Matten Durchgang. Steuergerät unter dem Sitz miteinander getauscht, die sind es nicht.

 

Bei Renault die Aussage: Ihr Auto hat laut Fahrgestellnummer keine Sitzheizung, ich dann....Doch schon immer. Renault: Das ist ja komisch, der Computer sagt Nein:-).

 

Fazit: Sitzheizung nur komplett mit Polster = 600 Euro plus Steuer.

 

Nächste Woche schauen wir uns den Sitz genauer an, nehmen die Polster ab und probieren eine günstigere Lösung zu finden.

 

Viele Grüße Hajo.x

Heizmatte aus dem Aftermarket, Ebay, etc. Markenware Waeco, etc.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 15:26

Das Problem ist, die Heizmatte ist bei der Zoe mit dem Schaumstoff fest verklebt und der Schaumstoff wiederum mit dem Bezug. Wir haben probiert alles voneinander zu trennen, aber das endet in keinem schönen Ergebnis fürchten wir. Bei Renault gibt es das komplette Sitzpolster inkl Heizung und Bezug für 750 Euro. Ich glaube da lasse ich die Sitzheizung für die Beifahrerseite lieber defekt.

Ach du Sch**** das ist ja maximaler Worst Case. Bei den Kosten würde ich auch auf die Heizung verzichten, Definitiv.

Außerdem, meiner Einer hat gar keine Sitzheizungen, so what, die Karre wird einfach komplett vor gewärmt.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 9:30

Guten Morgen liebe Stromer.

 

Wie versprochen, hier das Update.

Wie geschrieben, die Sitzheizung ist nur inkl Polster und Bezug erhältlich. Kosten für das Sitzpolster 751 Euro für das Rückenteil knapp 1000 Euro. Teurer geht es kaum, aber ich muss positiv berichten. RENAULT DEUTSCHLAND hat sich großzügig an dem Sitzpolster beteiligt, und das obwohl die Garantie der Zöö schon über ein Jahr abgelaufen ist. Somit habe ich jetzt das Sitzpolster gekauft und werde es nächste Woche verbauen. Das alte werden wir probieren mit einer Standard Heizmatte zu retten.

Gerne werde ich Euch berichten.

 

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen und einen guten Rutsch.

 

Hajo.x

Deine Antwort
Ähnliche Themen