ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sicherheitstrainings für Anfänger?

Sicherheitstrainings für Anfänger?

BMW
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 20:49

Hallo liebe Community,

Ich bin ein frischer Motorradneuling und habe meinen A2 Führerschein seid ca. 3 Monaten.

Da ich weiss wie gefährlich das Motorradfahren ist, wollte ich umbedingt ein Sicherheitstraining machen um in Gefahrensituationen die maximale Kontrolle behalten zu können.

Nun stell ich mir die Frage welches Training für Anfänger am besten ist. Ich habe zwar für 3 Monate Fahrpraxis schon ein paar Kilometer auf dem Buckel (etwas über 3000) aber nichts desto trotz will ich auf ein Sicherheitstraining nicht verzichten.

Allerdings höre ich von Freunden und bekannten unterschiedliche Meinungen zu diesen Trainings.

Die einen sagen man sollte sofort ein Renntraining machen, da die Standardtrainings zu lasch und daher rausgeworfenes Geld sind, andere Freunde sagen das Gegenteil.

Nun frage ich euch, bei welchem Training ihr evtl gute Erfolge verzeichnen konntet, gute Trainer hattet die richtig Erfahrung hatten etc.

Wohne selber im Raum Bonn/Köln, vielleicht habt ihr sogar gute Tipps für die Region?

Ich fahre selber keine Rennsemmel sondern eine bmw r1200r (nakedcruiser) auf 48 ps gedrosselt und fahre nicht riskant. Habe mir für ein Training jetzt kein Preislimit gesetzt, mein Leben ist mir schließlich jeden gesparten Cent wert.

Danke für eure Unterstützung :)

Lg Lukas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mach beim ADAC ein Einsteigertraining.

Wenn du meinst, dass dir das zu lasch ist, mach ein Basis- oder Intensivtraining.

Ich habe letztes Jahr ein Intensivtraining gemacht, das war schon sehr gut. Da hatte ich den Lappen ungefähr ein Jahr und 4000km.