ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Shovelhead Batterie

Shovelhead Batterie

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. November 2021 um 17:54

Hallo Leute,ich bin neu in diese Website.

Ich habe mit eine Shovelhead(siehe Bild)geholt (Geschenk bekommen).die Maschine hat schon Anlasser aber die Batterie hat nicht genug Saft dass ganze Motor bsw Kurbelwelle zu drehen.der Motor wurde neu überholt und hat extrem krasse kompress. könnt ihr mir bitte sagen welche Batterie am bestens dauz passt?

Viele Grüße

Mansour

Shovelhead
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kannst du doch am jetzt eingebauten Akku erkennen!:)

Ich empfehle einen passenden YUASA-Akku.;)

Themenstarteram 11. November 2021 um 19:11

Erstmal Danke. wieviel Ampere sollte ausreichen?

Ah sind nicht ganz so entscheidend, die Kalststrom- bzw. Startleistung ist da schon interessanter.

..genau.. die Startleistung, die der Akku max abgeben kann ist entscheidend.. ich habe zwar eine TC96B, aber das selbe Problem gehabt : selbst die "gute" von Louis & Polo empfohlene Batterie ( 290A max ) war nicht geeignet - sie sprang zwar an, aber frage nicht wie... jetzt habe ich eine 370A drin ( Notkauf, Gelabt. 55€ bei Amazon, damit ich die 2 Wochen noch fahren konnte, bis Saisonende ) , selbst als Billig Dingens ist das Teil um Klassen besser, nicht auszudenken, wenn ich im Frühjahr eine echt Gute kaufe, aber das recherchiere ich auch noch... Yuasa soll gut sein, Delo kann ich eben nicht empfehlen...

@greywolf: 370A? was ist denn das für ein Höllenteil? Ich habe ne Varta drin, sie soll 310A stemmen, mehr habe ich da vor nem Jahr nicht gefunden. Ist das Lithium oder ws?

Gruß

gerhard

Zitat:

@sgssn schrieb am 12. November 2021 um 14:16:57 Uhr:

@greywolf: 370A? was ist denn das für ein Höllenteil? Ich habe ne Varta drin, sie soll 310A stemmen, mehr habe ich da vor nem Jahr nicht gefunden. Ist das Lithium oder ws?

Gruß

gerhard