ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Rost beim Chevrolet Evanda!!!!????

Rost beim Chevrolet Evanda!!!!????

Themenstarteram 4. März 2008 um 7:16

Hallo Zusammen.

ist das normal das an einem Chevi Evanda, BJ. 10/05 schon der Rost nagt.

Ich habe gestern abend gesehen das bei den hinteren Türen, das an der Strebe zwischen dem kleinen und dem großen Fenster der Rostfraß ist. Und das an beiden Türen. Ist das bei dem Fahrzeug normal.

Kann man da was auf Garantie machen???

Wie kann ich das am besten begründen, hat da jemand Erfahrung.

Vom meinen Opels da war ich es ja gewohnt das da der Rostfraß nach sechs Jahren gekommen ist, aber ein das ein Fahrzeug mit 36.000 km nach 29 Monaten anfangt zu rosten das ist schon ein wenig früh.

Wenn jemand einen Tipp hat, bitte melden.

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. März 2008 um 8:05

Sollte es wirklich so sein musste du mal zu deinen Chevy Händler fahren der sollte das ganze auf foto festhalten und zu Chevrolet deutschland einsenden.

Wir hatten bei einen unserer Kunden ein ähnliches problem dort konnte man kleine rostpunkte an der kofferraumklappe feststellen das ganze wurde festgehalten eingereicht und nach ca. ner woche hatten wir ne freigabe, der spaß wurde auf garantie erledigt.

Edit- Hab eben noch mal nachgeforscht hatten solch einen fall schon, die leiste kann komplett auf garantie gewechselt werden ^^

gruß Fiffi

Joo,

das iss normal am Evanda. Meine Leisten sind auch schon neu. (auf Garantie).

DIe eine hatte schon nach 2 Jahren Rostpickel.

Gruß

Ingo

P.S. Wenn Du schon dabei bist, dann schau dir mal den (schraubbaren) Gummipuffer an der Heckklappe an an dem die Höhe der Heckklappe eingestellt wir. da hatte es bei mir auch schon geblüht.

am 4. März 2008 um 9:50

Naja normal nicht die letzten 2 evandas die ich inzahlung nahm hatten diese probleme nicht.

Ich empfehle sowieso den wechsel zum nachfolge modell Epica ^^

gruß Fiffi

Das Problem der Evandas ist, das sie Teilweise lange in Bremen im Hafen gestanden haben, Das hat den Fenterleisten nicht so gut getan. :-)

Der Nachfolger Epica ist ja im Prinzip auch ein Evanda. Da iss nix neues dran außer die Karosse.

Hat ja sogar die gleiche Fahrgstellnummer wie die letzten Chevy Evandas.

Auch die Komplette Bodengruppe ist identisch.

Auch den 6-Zylinder gab es schon in den Evanda`s , aber leider nicht in Deutschland.

Hier in Deutschland gibt es vielleicht `ne handvoll 6-Zylinder Evanda`s. (ex- Daewoo Direktionsfahrzeuge)

Gruß

am 4. März 2008 um 10:53

Muss dir da zustimmen im bezug ausstattung hat sich so viel nicht getan aber warum auch ? viel fürs kleine geld,

allerdings hat man mit den 2008er modellen des epicas noch ein bischen mehr technik und nen tick mehr optik( ESP, Lichtautomatik, Chromtürgriffe) sozusagen ein kleiner facelift.

Was natürlich auch nicht zu unterschätzen ist das man mit den 6 Zylinder maschienen deutlich unter dem Verbrauch des Evandas liegt.

Und ich denke selbst du wirst mit mir übereinstimmen das der Epica rein optisch gesehen nicht schlecht aussieht ^^

Gruß Fiffi

Joo,

hast recht, sooo schlecht sieht der Epica nicht aus, aber da hast Du nocht nicht meinen Evanda gesehen.

Iss ein CDX Sport LPG in Schwarz mit Sonderanfertigung Spezial Fahrwerk, (tiefer als der Sport) und mit 18 Zöller im 3-Teiler look. M5 Spoilerlippe hinten druff und Schwarze Scheiben hintenrum.

Den Epica würde ich mir in dem Perlmut Weiß kaufen. Sieht Hammer aus mit 20" Chromfelgen :-)

Das wird mein (bzw. meiner Frau, denn ich fahre ja mittlerweile Firmenwagen) nächster Chevy.

Aber den Epica lieber mit dem DIesel und Chip. SInd dann 180PS und der geht um Welten besser als der 2,5er Sechsender.

Gruß

Ein SEHR zufriedener (ex-) Evandafahrer

am 4. März 2008 um 12:15

jop stimmt in das weiß hab ich mich auch verguckt ;-)

kannst mir ja mal ein foto per mail zukommen lassen brauch noch was gutes für unsere website ^^

vieleicht darf ich dir bei deinem nächsten chevi kauf ja mal ein unverbindliches angebot zusenden :-)

Gruß Fiffi

Hi,

das mit dem Angebot iss nicht nötig, da meine Frau beim Chevy Werks Gasumrüster arbeitet.

Sobald ich meine Sommerhufe wieder drauf habe, maile ich dir gerne mal ein Foto vom "schönsten" Evanda Deutschlands :-) (habe aktuell nur bilder mit orig. CDX Sport Fahrwerk, habe nach Fahrwerkumbau noch keine Bilder geschossen)

Beim Epica in Weiß ist nur das Problem, das es keine 2,5er als Jahreswagen gibt in weiß. (noch nicht).

Bin schon am suchen. Einen kenne ich, aber der iss aktuell noch als Chevy Firmenwagen unterwegs.

Noch :-)

Gruß

Ingo

 

am 4. März 2008 um 13:13

Na dann bin ich ja mal gespannt hoffe du hast dann damit kein problem wenn ich das gute stück auf der seite präsentiere ^^

Ab Werk wird bei uns kein Chevi mehr mit Gas bestellt, wir rüsten bei uns im haus um ;-)

Gruß Fiffi

Dann schick mir mal per PN Deine Email Addy. Schick dir dann mal ein paar Bildchen des obergeilen Evandas.

Gruß

Themenstarteram 12. März 2008 um 7:47

Habe letzten Mittwoch bei meinem Freundlichen den Antrag auf Garantieabwicklung gestellt, hat genau eine Woche gedauert, heute wirds gerichtet.

Die Garantiezusage war schon am Montag bei meinem Freundliche.

Muß schon sagen das mich das schon überrascht hat das dies so reibungslos abgewickelt wird, das bin ich von deutschen Fahrzeugen nicht gewöhnt.

am 12. März 2008 um 14:27

Tja Chevi super service eben ;-)

Gruß Fiffi

am 14. März 2008 um 20:27

hey Fiffi!! ;)

Brauchst du zufällig auch ein Foto von nem etwas "hergerichteten" NUBIRA?? ;)... fahre nen 2006er NUBIRA: 35mm Tiefer, 17zoll Felgen in schnittigem Design (dazu Nabendeckel mit Chevrolet-Logo!!), rot lackierte Bremssattel (Handarbeit), Verchromtem Kühlergrill (Handarbeit, gibt es sicher kein zweites mal!), nem verchromtem Renngitter in der Offenlassung des Serienmäßigen Frontstoßfängers, zugeschnittenen Mausgrauen Fußmatten mit roter "Abkettelung", roter Fußraumbeleuchtung, Roter LED-Kofferraum-Beleuchtung, Roten Sitzfedern (dazu die passenden Rot/Schwarzen Sitzbezüge), roter Innenraumbeleuchtung.

Das ganze mag vielleicht etwas viel klingen, es handelt sich jedoch um viele, kleine Details die den Wagen vom Gesamtbild her einfach SEHR abrunden!

Habe momentan Fotos von dem Wagen mit den Felgen + den Rot-lackierten Bremssatteln... Fotos von dem Wagen mit Tieferlegung + Verchromten Grill/Renngitter in der Frontschürze folgen später noch.

 

Greetings an euch alle!!

P.S.: EVANDA04, du hast sicherlich den schönsten EVANDA, ich aber den schönsten NUBIRA, he he he he! ;)

am 9. Juni 2016 um 19:58

Zitat:

@Fasti_1 schrieb am 4. März 2008 um 08:16:28 Uhr:

Hallo Zusammen.

ist das normal das an einem Chevi Evanda, BJ. 10/05 schon der Rost nagt.

Ich habe gestern abend gesehen das bei den hinteren Türen, das an der Strebe zwischen dem kleinen und dem großen Fenster der Rostfraß ist. Und das an beiden Türen. Ist das bei dem Fahrzeug normal.

Kann man da was auf Garantie machen???

Wie kann ich das am besten begründen, hat da jemand Erfahrung.

Vom meinen Opels da war ich es ja gewohnt das da der Rostfraß nach sechs Jahren gekommen ist, aber ein das ein Fahrzeug mit 36.000 km nach 29 Monaten anfangt zu rosten das ist schon ein wenig früh.

Wenn jemand einen Tipp hat, bitte melden.

Gruß

Dirk

Hallo hast du mal ein paar Fotos, bin dabei mir vielleicht einen Evanda zu kaufen. Bis du sonst zufrieden mit dem Fahrzeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Rost beim Chevrolet Evanda!!!!????