ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Pivi Pro 3.0 bringt wireless Carplay

Pivi Pro 3.0 bringt wireless Carplay

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 21. November 2021 um 16:58

Mein Pivi Pro hat sich heute morgen OTA auf 3.0 upgedated.

Die erfreulichste Verbesserung ist wireless CarPlay (man muss dafür das Telefon erst kurz aus Bluetooth löschen und dann neu verbinden). Daraufhin wird das Telefon bei jedem Neustart sofort erkannt, und ermöglicht CarPlay ohne USB Kabel.

Nebenbei habe ich noch Verbesserungen bei der Sprachsteuerung entdeckt. Ich habe bislang das "Hey Landrover" Erkennungssignal nie zum Laufen bekommen, jetzt geht es ohne Probleme (und sogar anpassbar, bei mir ist es jetzt "Hey Velar"). Und die Adresseingabe per Sprachsteuerung funktioniert jetzt endlich auch vernünftig für Sonderziele.

Der einzige Problem war das sich das System nach dem Update auf mpg statt l/100 umgestellt hatte, aber ich habe dann nach etwas suchen diesen Parameter im Menü gefunden und wieder zurückgestellt.

Insgesamt bin ich sehr positiv angetan vom der Möglichkeit zum OTA Softwareupdate.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das sind gute Nachrichten, ich nutze so einen Adapter um wireless CarPlay

zu ermöglichen.

Für das alte System wird es so ein Update wohl nicht geben.

Welches iphone habt Ihr? Mein iphone12 funktionierte vor ein paar Wochen noch nicht.

CarPlay läuft ab dem iPhone 5, ich hab das 12er.

Vielleicht mal wie Kaiman schrieb, das Telefon löschen und neu

koppeln.

Probiere ich aus!

Themenstarteram 23. November 2021 um 10:07

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 22. November 2021 um 20:22:48 Uhr:

Welches iphone habt Ihr? Mein iphone12 funktionierte vor ein paar Wochen noch nicht.

Bei mir funktionieren ein iPhone 7 und 11.

Hallo,

bei meinem Defender funktioniert es nach dem Update auch problemlos.

Ich muss das IPhone (iOS 15.1.1) nicht einmal ab- und anmelden.

Gruß S.H.

Hallo zusammen , weiß jemand von euch, ob es auch für den Discovery 5 MY2022 (pivi pro) dieses Update mit Wireless car play gibt ? Bei mir wird nichts von einem Update angezeigt …..

liebe Grüße Kurosch

Ich denke das wird für alle Modelle mit PivoPro verfügbar sein die schon kabelgebunden CarPlay

können.

Erfahrungsgemäß dauert es bis das Update überall ankommt.

Danke dir

Danke für den Hinweis auf das carplay. Endlich mal ein Update mit spürbar positivem Effekt.

Hallo zusammen, kennt sich jemand beim Pivi pro bei den Sprachbefehlen mit den SPRACH TAGS aus? Ich habe diese programmiert (für Telefonbuch Einträge)….. aber irgendwie kann ich diese nicht abrufen:((( stehe auf dem Schlauch….

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee…

 

Sorry für das abschweifen :-)

 

Danke und liebe Grüße Kurosch

Ich bin grundsätzlich begeistert von dem Update, allerdings zeigt er bei mir die Kontakte aus dem Telefonbuch nicht mehr an. Alles andere scheint super zu laufen ... aber das Telefonbuch übers PiviPro Display hätte ich schon gern zurück!!!

https://www.facebook.com/groups/lifestylejaguar ...

Sehr schön. Endlich kann mein Auto auch iphone12! und Carplay!

Aber eins verstehe ich nicht: hätte ich das hier nicht gelesen, wäre nüscht passiert. Ich musste das Update manuell anschieben. Und nach dem Update hatte ich wieder keine Info, zB Telefone neu anzumelden?

Hab ich irgendwo Infos übersehen?

Themenstarteram 29. November 2021 um 15:30

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 29. November 2021 um 16:25:10 Uhr:

Sehr schön. Endlich kann mein Auto auch iphone12! und Carplay!

Aber eins verstehe ich nicht: hätte ich das hier nicht gelesen, wäre nüscht passiert. Ich musste das Update manuell anschieben. Und nach dem Update hatte ich wieder keine Info, zB Telefone neu anzumelden?

Hab ich irgendwo Infos übersehen?

Pivi updates werden nach und nach OTA zu den Fahrzeugen geschickt (vermutlich um Serverüberlastung zu vermeiden). Es wäre früher oder später angekommen.

Aber die Kommunikation zu den Updates könnte in der Tat besser sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Pivi Pro 3.0 bringt wireless Carplay