ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Kofferraum schließt nicht / Kabelbruch

Micra K11 Kofferraum schließt nicht / Kabelbruch

Nissan
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 20:20

Hallo zusammen,

aufgrund diverser Ausfälle wie ein nicht funktionierender Heckscheibenwischer sowie kein Licht im Kofferraum habe ich mich auf die Suche gemacht. Entdeckt habe ich einen Kabelbruch zwischen Heckklappe und Kofferraum siehe Foto. Habe ihn erstmal auf die Schnelle geflickt. Sämtliche Kabel waren gebrochen. Nach der Arbeit bemerkte ich, dass der Kofferraum nicht mehr schließen wollte. Egal was ich probierte habe. Mehr Kraft half auch nicht. Hat einer von euch einen Rat?

Der wagen soll alsbald zur HU.

Danke

Autofreund 87

Kabelbruch
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich gehe davon aus dass du für das Foto die Kabel ausgebreitet hast.

Weil von der Isolierung her ist es ja nicht so toll.

Hast du die Sicherungen mal durchgeschaut

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 5:40

Ja. Ich werde die Stelle mit Isolierband neu isolieren. Die alte Isolierung kriege ich da nicht mehr ran.

Mir gehts primär jedoch um den Kofferraum, welcher nicht mehr schließen tut. Kann jemand da was zu sagen?

Schau doch mal nach ob du nicht aus versehen den Schliessmechanismus unten zugedrückt hast.Zieh mal am Zug für das öffnen der Heckklappe und schau was passiert.Wenn das Schloss offen sein sollte schau nach ob der Schliessbügel an der Heckklappe auch in das offene Schloss trifft und nicht etwa irgenwo daneben.Nehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.Mach vielleicht ein Foto vom Schloss im offenen Zustand.Probier je nach Zustand des Schlosses ob Du es manuell schliessen das heisst zudrücken kannst und ob es auch geschlossen bleibt wenn Du es ohne am Öffnerhebel zu ziehen versuchst mit einem durchgesteckten Schraubendreher aufzudrücken.

Gruß Frankie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Kofferraum schließt nicht / Kabelbruch