ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mein erster Mini.

Mein erster Mini.

Themenstarteram 21. April 2009 um 9:09

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun lange genug Brot und Butter-Autos aus dem VW-Regal gefahren bin (Golf, Octavia, Ibiza Cupra) habe ich mich jetzt für einen Mini entschieden.

Eigentlich hab ich mich nicht richtig entschieden, sondern der Gedanke war auf einmal da und wollte auch nicht wieder weg. Der berühmte Flo eben; irgendwie Virusartig. Mein Bruder sagt immer: "Der Flo wird siegen!" Naja, recht hat er....

Wie dem auch sei; um meinen Selenfrieden wieder zu erlangen habe ich dann letzte Woche meinen ersten Mini bestellt:

MINI John Cooper Works

in British Racing Green metallic

Leder Lounge Carbon Black

mit den Sonderausstattungen

Dach in Wagenfarbe

Spiegelkappen in Wagenfarbe

Colour Line Dark Grey

British Racing Green metallic

Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Radschraubensicherung

Modellschriftzug Entfall

Sonnenschutzverglasung

Raucherpaket

Armauflage vorn

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Dachhimmel anthrazit

Erweiterte Dekorumfänge

Interieuroberfläche Piano Black

Sport Button

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Dynamische Traktions Control

Radio MINI Boost CD

MINI HiFi Lautsprechersystem

Ausstattungspaket Chili

Sport-Lederlenkrad

Fußmatten in Velours

Beifahrersitz-Höhenverstellung

Ablagenpaket

Nebelscheinwerfer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Bordcomputer

Lichtpaket

Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

Blinkleuchten weiss, Individual

 

Genehmigt ihr die Konfig so, oder müsste noch was anders?

Die Lieferung ist für die letzte Maiwoche vorgesehen. Sind die bekloppt? Was soll ich denn so lange machen?

Gruß

Kaeppchen

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 9:55

Warum fragen hier immer wieder wildfremde Menschen wildfremde Menschen ob die Ausstattung so OK ist:rolleyes:

ich werde es nie begreifen:(

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Ich hätte das Dach nicht in Wagenfarbe genommen, aber Dir muss der Wagen ja gefallen.

Ansonsten scheint die Ausstattung vollkommen ausreichend - wobei es über die Mittelarmlehne wohl wieder Diskussionen geben wird ;)

Freu Dich, Du hast Dir eine richtig schöne Spassmaschine bestellt!

Heinz

am 21. April 2009 um 9:55

Warum fragen hier immer wieder wildfremde Menschen wildfremde Menschen ob die Ausstattung so OK ist:rolleyes:

ich werde es nie begreifen:(

... könnte evtl. damit zusammenhängen, das sich ein Auto mit einer allseits beliebten Ausstattung irgendwann besser verkaufen läßt ... :rolleyes:

Heinz

P.S.: @ Kaeppchen: Da Du offensichtlich bei dem Wagen nicht auf den letzten Euro achten mußt, würde ich evtl. über die Bluetooth-FSE bzw. die Handy-Vorbereitung noch nachdenken.

Themenstarteram 21. April 2009 um 10:47

@ Astro: Es sind wildfremde Menschen die Erfahrung mit dem haben worum es geht. Vielleicht hab ich ja irgendwas schlecht kombiniert oder was wichtiges vergessen.

@ Heinz: Ich habe mir tagelang den Kopf zermartert ob ich das Dach nicht lieber in weiß nehmen soll, aber ich glaube so werde ich glücklicher. Es soll möglichst unauffällig bleiben. Oder sieht das Grün nicht gut aus?

Bluetooth und Ipod brauch ich nicht - mir reicht mp3 cd und aux in. Außerdem kommt doch da automatisch das multifunktionslenkrad dazu und die dinger mag ich nich so gerne.

 

Gruß

Kaeppchen

am 21. April 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... könnte evtl. damit zusammenhängen, das sich ein Auto mit einer allseits beliebten Ausstattung irgendwann besser verkaufen läßt ... :rolleyes:

Heinz

Das liegt wohl auch im Auge des Fahrers(Betrachters). Wo viel drin ist kann auch viel kaputt gehn;)

am 21. April 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

 

Die Lieferung ist für die letzte Maiwoche vorgesehen. Sind die bekloppt? Was soll ich denn so lange machen?

...das machen die absichtlich so, damit Du die Gelegenheit hast, Dich ausführlich vorzufreuen - ist im Preis mit drin ;).

 

Im Ernst: vielleicht geht 's ja sogar schneller; mein Cooper S war, obwohl ich an meiner Konfiguration nach der Bestellung noch zwei Mal 'was geändert hatte, über zwei Wochen "zu früh" da. Ich hatte noch nicht mal die Versicherung klargemacht, voll der Megastress... :D 

 

Ansonsten: schöne Konfiguration, nur das Dach hätte ich auch in "Nicht-Wagenfarbe" genommen.

 

Viel Spass damit,

 

Clemens

am 21. April 2009 um 11:22

Zitat:

:)

Original geschrieben von Kaeppchen

@ Astro: Es sind wildfremde Menschen die Erfahrung mit dem haben worum es geht. Vielleicht hab ich ja irgendwas schlecht kombiniert oder was wichtiges vergessen.

@ Heinz: Ich habe mir tagelang den Kopf zermartert ob ich das Dach nicht lieber in weiß nehmen soll, aber ich glaube so werde ich glücklicher. Es soll möglichst unauffällig bleiben. Oder sieht das Grün nicht gut aus?

Bluetooth und Ipod brauch ich nicht - mir reicht mp3 cd und aux in. Außerdem kommt doch da automatisch das multifunktionslenkrad dazu und die dinger mag ich nich so gerne.

 

Gruß

Kaeppchen

Ich sehe insofern keinen Sinn darin weil Du doch hi und da weißt was DU willst(siehe mp3 und bluetooth).Und eine "schlechte Kombi" kannst auch nur DU für DICH SELBST beantworten.

Geh am besten mit Deinem :)nochmal die ganze Liste durch und kreuze das an was DIR wichtig ist und was das Schwanken zwischen weißem und schwarzem Dach betrifft. Setzt dich an den Mini-Konfigurator und gib mal ein weißes, mal ein schwarzes Dach ein. Schau Dir beides zig mal an, irgendwann wirst DU Dich entscheiden. Es kann sich hier aber keiner für DICH entscheiden: Nimm weiß oder Nimm schwarz.

Weil es ganz allein DEINE Entscheidung ist .

Wenn es EIN MINI werden soll konfiguriere ihn wie ihn viele haben wollen.

Wenn es DEIN MINI werden soll konfiguriere ihn wie DU ihn haben willst. Meine Meinung:)

Themenstarteram 21. April 2009 um 15:47

Ich bin immer froh über andere Meinungen und offen für Argumente. Man kann ja nicht an alles denken und da hilft ein Fremder schon mal. Es muss dabei nicht um ein Auto gehen. Möglicherweise ist es eine gewichtige geschäftliche Entscheidung bei der ich mir Experten ins Boot hole. Je mehr Denkweisen und Standpumkte, desto besser das Ergebnis. Bei der Entscheidung ist man freilich allein :)

Ich würde das Dach in Schwarz nehmen.

Und als Felgen die Crown Spoke in Schwarz.

am 21. April 2009 um 19:04

Bin ebenfalls für schwarzes Dach oder weiß aber nicht Wagenfarbe ;)

am 22. April 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Bin ebenfalls für schwarzes Dach oder weiß aber nicht Wagenfarbe ;)

stimmt, ein mini mit dach in wagenfarbe finde ich langweilig...

... zumindest, wenn man keine anderen Aktzente setzt wie Stripes oder Spiegelkappen.

Themenstarteram 24. April 2009 um 17:47

Moin!

Ich möchte das Auto gern relativ unauffällig halten, deshalb käme nur schwarzdach in Betracht. Aber das will mir nicht so richtig gefallen.

Wenns doch zu langweilig wird, kann man ja das Dach noch mit Folie bekleben - oder geht das nicht?

Spielt das Thema "Einfahren" heute überhaupt noch eine Rolle? Ich hab nämlich gehört, dass das gar nicht mehr nötig sein soll und es genügt, wenn man es am Anfang etwas ruhiger angehen lässt.

Sagt man nicht eigentlich, dass das Einfahren großen Einfluss auf den späteren Verbrauch und die Leistung hat?

 

Das Warten bringt mich übrigens um!

Gruß

Kaeppchen

... sicher das Dach kannst Du immer noch mit Folie machen, kostet dann eben extra.

Einfahren ist so eine Sache. Ich persönlich fahre ein neues Auto bis 2 tkm selten über 4000 und nie über 5000 Umdrehungen. Bei den Turbo-Modelle ist das auch nicht so schmerzlich, weil die bereits von unten raus Bums haben.

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mein erster Mini.