ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kotflügel steht ab ohne Unfall

Kotflügel steht ab ohne Unfall

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 2. April 2024 um 21:54

Wir haben festgestellt das bei unserem Seat Cupra der Kotflügel auf der Beifahrer Seite verzogen ist. Die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen,da sonst Blech an Blech drückt.

Wir hatten keinen Unfall und es kann uns auch niemand reingefahren sein, da der Lack unbeschädigt ist. Wir fragen uns ob es ein Materialfehler ist oder ob jemand fremdes unser Auto beschädigt hat.

Was uns wundert ist, dass es keine Beschädigungen gibt außer das dort plötzlich ein Spalt ist.

Wir möchten gerne wissen ob es jemand gibt der das Problem eventuell kennt?

Rechte Seite
Kotflügel verzogen
43 Antworten

Also ich persönlich würde in so einem Fall zum Vertragshändler fahren, damit er sich die Sache einmal ansieht.

Auf den Bildern sieht es schon so aus als ob der Kotflügel von außen eingedrückt wurde. Sieht man gar nix von außen, auch leichte Abdrücke?

Bin auf jeden Fall gespannt was der Händler sagt.

Sieht aus als wäre die Tür nicht ausgerichtet. Die ist oben an der A-Säule nicht in der Flucht.

Wie sieht das von der anderen Seite aus (also hinten nach vorne?)

 

Wir hatten das (allerdings nach einem Unfall), als die Tür getauscht werden musste. War nach 5 Minuten erledigt.

 

Aber wie die Kollegen hier sagen:

Ab zum Händelr

Wenn das kein externer Schaden ist, dann Hola an die Qualitätskontrolle...

:D :D

Ist das Dreck? Sieht für mich nach Spuren aus. Das untere wie Bläschen unterm Lack

Asset.JPG

Heftig. Sieht für mich aus, als wenn äußere Gewalt / äußerer Druck stattgefunden hätte. Treffer an den Kreuzen. Ob aus Absicht / Vandalismus / Spaß am zerstören / Schaden anrichten, oder unfreiwilliger Sturz mit Rücken / Schulter / Hintern, da keine Spuren. Auch das keine Linie mehr zur Haube / A Säule / Tür besteht, würde darauf hin deuten. Ich persönlich würde es auf jeden Fall auch umgehend bei der Polizei zur Anzeige gegen Unbekannt bringen. Dann zum Händler / Lackierfirma / Karosseriebauer was die dazu sagen. Letztere kennen diverse Schäden / Ursachen für viele Blechteile, die wir uns teilweise nicht erklären können.

Evtl. Trefferpunkt

Was sagt denn "Hallo2023" zu den hier geschriebenen Fragen, Tipps und Hinweisen?

Der lässt uns wohl seine Arbeit machen, oder es hat sich schon aufgeklärt. Wie auch immer. Eine kurze Rückmeldung wäre schön gewesen, ist ja schließlich sein Schaden.

Zitat:

@Ederseemichel schrieb am 3. April 2024 um 20:55:42 Uhr:

Was sagt denn "Hallo2023" zu den hier geschriebenen Fragen, Tipps und Hinweisen?

Themenstarteram 4. April 2024 um 11:43

Sorry für die späte Rückmeldung.!

Wir waren jetzt beim Händler und die können sich den Schaden auch nicht erklären. Es sind keine Lackspuren vorhanden oder irgendeine Spur die darauf hinweist was passiert sein könnte.

Der Rechte Kotflügel muss komplett erneuert werden.

Wir haben den Schaden unser Versicherung gemeldet und müssen nun warten wir es weitergeht. Schaden beläuft sich auf ca. 1500€.

Themenstarteram 4. April 2024 um 11:44

Anzeige hatten wir am Samstag vorsichtshalber schon mal erstattet.

„Niemand konnte gefunden werden, schade, zahlen sie selber“ ungefähr das kommt in 6 Wochen.

Themenstarteram 4. April 2024 um 12:10

Zitat:

@der.oyoy schrieb am 4. April 2024 um 13:55:24 Uhr:

„Niemand konnte gefunden werden, schade, zahlen sie selber“ ungefähr das kommt in 6 Wochen.

Ja das ist uns bewusst. Die Selbstbeteiligung müssen wir zahlen, da bringt die Anzeige uns auch nichts.

Ist halt immer die Kostenfrage. Lieber selber zahlen oder in der Kasko um 3 Punkte steigen und am Ende des Tages 4000€ für nen 1500€ Schaden zahlen.

Hatte ich auch schon. Alles verbrecher ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kotflügel steht ab ohne Unfall