ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufentscheidung Road King Baujahr 2008

Kaufentscheidung Road King Baujahr 2008

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 7:10

Guten Tag, ich bin absoluter Neueinsteiger in der HD-Welt, interessiere mich aber sehr für eine Road King. Nun habe ich mal bisschen geschaut und bin auf eine Road King aus dem Jahr 2008 gestoßen. Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich achten muss? Also was ich schonmal weiß, dass ich kein Polen oder Litauen Modell kaufen soll und auch sonst keine Unfallimporte. Aber auf was muss ich noch achten?Ich sende mal den Link vom ausgesuchten Inserat mit.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2727999016-305-1952?...

 

Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn dir sowas gefällt dann achte drauf das wirklich alles legal und auch zusammen eingetragen ist.

Auf jeden Fall schau ob der Luftfilter zusammen mit dem Auspuff eingetragen ist. Ich hab für meine Kombi mit Ricks Luftfilter und Klappenauspuff ein Kombigutachten. Geht meines Wissens auch als Einzelabnahme.

Die Spiegel sehen sehr klein aus, denke nicht das die legal sind. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend, aber nervt in der Kontrolle. Daher, wie auch mein Vorredner schon geschrieben hat, schau ob alles legal ist, nimm dir am besten jemand mit der sich auskennt.

Legend Airride, Felge/Gabel wenn das eingetragen ist ok. Kurbelgehäusetrennfuge hinter dem hinteren Zylinder war bei einigen Modellen des Bj. gerne leicht undicht, Ölnebelfeucht.

.

Inserat ist schon gelöscht. Ich glaube er hat schon gekauft :)

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 9:27

Ich habe nicht zugeschlagen. Wollte mich erstmal hier erkundigen. Entweder ein Forummitleser oder der Inhaber liest selbst mit :-).

Danke auf jeden Fall für eure Antworten

Alles klar :)

So schnell, hätte mich jetzt ehrlich gesagt echt gewundert. :)

Vor allem solltest du darauf achten, das Modelljahr 2009 oder jünger zu kaufen. Da wurde der Rahmen spürbar verstärkt und die Kiste kommt mit ABS, fly by wire und Tempomat.

Drive by wire… man, man, man! Muss man denn alles zeimal sagen!!!!! :cool::D

Wie geil, fly by wire:):) Ist das ein Airbus?:):)

Fat sind die Teile ja aber so?;)

Ihr Klugscheißer :D

Ich sag trotzdem fly by wire... Der Begriff hat sich aus der avionic eingebrannt, wo das Konzept erfunden wurde. Auch wenn mir klar ist, dass eine Harley nicht fliegt. Oder es zumindest nicht sollte ;)

Und ja, zur Zeit lieber Airbus als Boeing...

Feigling;)

dat heißt "throttle by wire".............. :D :D

hatte ich Malbei meiner Street Glide

Trottel schreibt sich ohne „h“! :D

Bei der Vorlage musste der sein! :)

:D :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufentscheidung Road King Baujahr 2008