ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Hoechst offiziell nun..................SERVUS!

Hoechst offiziell nun..................SERVUS!

Subaru Forester
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 20:17

Hallo zusammen,

hiermit gestehe ich gerne, dass ich bin nach intensiven Recherchen, 2 verhagelten Angeboten nun seit heute SUBARU FORESTER SH 2011 2.5X (o.T) Fahrer bin.

Obs so eine gute Entscheidung war, kann ich noch nicht sagen, aber ich bin nach all den Zuspruechen das Risiko eingegangen und habe ohne Haendler-Garantie/Gewaehrleistung gekauft.

Hier die Daten:

Hersteller:

Subaru

Bez.:

Forester

Modell:

2.5X Comfort

TYP:

SH

EZ:

02/2011

KM:

110.00

Halter:

inkl Autohaus 2

Austattung:

Starre AHK

werkseitige LPG Anlage (unter dem Tankdeckel)

8 fach und noch 7mm Bereifung

Werksgarantie bis 01/2016

Silber

Tempomat

Radio/CD 6-fach

Niveauregeleung - keine Ahnung!!!!

TÜV:

01/2016

Preis:

13.150 Euro

Bin damit eigentlich recht zufrieden - wenn man mal bedenkt 15.990 Euro

Ich hoffe nur, dass mich da nichts ueberrennt. Aber hoffen wir mal das Beste. Der Vorbesitzer hat zumindest nur gut ueber das Fahrzeug gesprochen und diesen MAX nur aus Investitionsgruenden nach rund 5 Jahren verkauft.

Freue mich, wenn ich keine Problemhilfen von Euch benoetige - freue mich aber auch ueber Hilfen bei Fragen.

Stellt sich auch noch die Frage, wo habt Ihr, falls Ihr auch den 2.5er mit 171 PS habt, diesen denn versichern lassen? Waere dankbar fuer Hilfe, denn die Vergleichsportale sind wenig aussagekraeftig und foerdern nur den, bei welchem am Ende fuer das Portal am meisten ueberig bleibt.

Gruss aus OBB.

Andreas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

na dann mal gute Fahrt.

Die Niveauregulierung ist bestimmt für die Hinterachse.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 5:22

Ich wollte damit zum Ausduck bringen, das ich nicht weis, ob er diese hat bzw. wie man das erkennen kann.

Danke für die gute Fahrt.

Andreas

achso...

einfach herausfinden könnte man das, indem man einfach etwas sehr schweres in den Kofferraum lädt.

Wenn es wie bei anderen Herstellern ist, dann geht diese Automatisch, wenn der Motor gestartet wird und fährt das Heck "gerade"

Glückwunsch zum Forester und gute Fahrt!

Auch von mir Glückwusch zum neuen besten Freund :)

In Deiner Ausstattungsliste vermisse ich BC, Sitzheizung, Panoramadach und Xenonlicht. Das hat er doch? Zum Thema Subaru und Autogas findest Du hier noch einige Tipps & Erklärungen.

Und bitte nicht verunsichern lassen, Du hast eine gute Wahl getroffen.

 

Gruß Andre

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.Der Kauf ging ja auf einmal ziemlich schnell.Der Preis klingt gut.Nach dem Winter bin ich dann dran,mal sehen was du bis dahin über das Auto berichten kannst.

Glückwunsch!

Ich habe zwar einen WRX aber bzgl Versicherung kann ich dir sagen das ich bei der lvm grade ~250 im Quartal mit TK zahle - bei der HUK wären es nur ~190. Jeweils als Zweitwagen mit sf3. Angebote einholen lohnt sich also definitiv!!

Zitat:

@affengott schrieb am 2. Januar 2016 um 11:34:56 Uhr:

Glückwunsch!

Ich habe zwar einen WRX aber bzgl Versicherung kann ich dir sagen das ich bei der lvm grade ~250 im Quartal mit TK zahle - bei der HUK wären es nur ~190. Jeweils als Zweitwagen mit sf3. Angebote einholen lohnt sich also definitiv!!

LVM bin ich auch. Aktuell 555€ :rolleyes: im Jahr TK

bei 40%

Finde die ehrlich gesagt etwas frech die lvm, vor allem wenn ich bedenke das wie da 3 Fahrzeuge sowie Haftpflicht, Rechtsschutz etc pp versichert haben. Aber mal schauen, evtl geht der Omega dieses Jahr und dann wäre der Impreza bei sf15.

Cosmos Direkt, Europa und Gothaer sind online abgeschlossen recht günstig. Aber bitte nicht das Basisangebot nehmen, da fehlen elementare Dinge in der TK wie grobe Fahrlässigkeit, Folgeschäden bei Marderbiss und Zusammenstoss mit Nutztieren.

 

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 12:38

Hallo zusammen,

Natuerlich hat mein MAX, Sitzheizung, Panoramadach, BC, Seitensp.anklappbar, getoente Scheiben, 8fach Alu 4 Fach el. FH, Servo, Xenon, ZV,

....und ja, da habe ich schnell den Sack zu gemacht, nachdem ich nicht das erstemal bei einem Autokauf wegen zu langer Anreise oder zu langer Ueberlegung, unten durch gefallen bin.

Heute war ich beim TÜV.........................geringe Maengel!!!!! keine Warnweste. Ansonsten alles TOP.

Der Pruefer meinte auch, dass er es bisher noch nie gesehen hat, eine sog. WerksLPG-Anlage to top verbaut gesehen zu haben. Die meisten haben den Stutzen in der Stossstange............bei mir unter dem Tankdeckel.

Manche Versicherungen habe echt nen Knall. Da bekommt man das Gefuehl MANN sei eine KUH........die es gemolken gehoert. Klar kostet ein Auto was zumal wir gerade mal 3 haben. Aber teilweise bis zu 700 im Vergleich zu knapp 500...ist schon..........sportlich.

Kommende Woche geht noch zum SubaruHaendler der im Rahmen der auslaufenden Werksgarantie noch mal intensiv auf die kostenintensiven Teile schaut.....dann Inspektion, evtl. noch Gebrauchtwagenversicherung und gut ist.

Schoenes Wochenende

Andreas

Zitat:

 

Kommende Woche geht noch zum SubaruHaendler der im Rahmen der auslaufenden Werksgarantie noch mal intensiv auf die kostenintensiven Teile schaut.....

das hätte ich auch so vorgeschlagen. Glückwunsch zum Forri.

Mein Impreza ist ne langweilige Kiste, nichts geht kaputt :D

Versicherung 251 EUR im jahr, allerdings nur Teilkasko. VK hab ich keine. Isser hinüber, gibts was neues :)

 

beste Grüße,

Eric

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 14:41

Wo bist Du versichert?

Ich zahle 450€ im Jahr, Teilkasko, allerdings beliebige Fahrer (auch unter 25Jahre), bei der HUK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Hoechst offiziell nun..................SERVUS!