ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Verkaufszahlen gehen den Bach runter

Harley Verkaufszahlen gehen den Bach runter

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 6. März 2024 um 21:37

Harley wackelt

Harleys Goldene Zeiten sind wohl vorbei……

Ähnliche Themen
113 Antworten

Ich glaub, die ganze Welt wackelt.

Irgendwie dreht sie sich ständig...

Es war lange Zeit so, immer weniger für mehr Geld und trotzdem wurden die letztjährigen Modelle mit Verlust hergegeben, um das aktuelle Modell zu finanzieren.

Sollte das Geschäftsmodell etwa nicht mehr funktionieren? "Seht, der Kaiser hat ja gar nichts an, der ist ja nackt!"

Gruß SCOPE

Kein Wunder bei den Preisen und was man dafür bekommt.

Man muss aber allgemein feststellen das die Preis für Moppeds wenn die einige Features aufweisen alle ganz schon nach oben abgedriftet sind.

Eine BMW, Duc, KTM und ja selbst son Japaner mit Features ist ja kein Schnapper.

Ich zumindest bekomme bei den Preisen immer Schnappatmung und die ganz heftig.

Ok, man könnte jetzt sagen das die HD für das Geld am wenigsten bietet, zumindest technisch.

Aber da war nicht das Ziel Moppeds zu verkaufen sondern ein Lebensgefühl und das scheint die Kunden immer weniger zu interessieren.

Und sein wir ehrlich, HD hat mich durch Custom und Sound scharf gemacht und das wird ja immer schwieriger bzw. Custom ist nicht mehr ganz so angesagt.

Und da wird es halt schwer mit anderen mitzuhalten die echt ein Rundumangebot haben.

Bei den Meisten kriegst du alles, Cruiser, Enduros, Tourer, Racer und und.

HD fehlt einfach sowas wie Buell, die Palette der Pan müsste nach unten ausgebaut werden.

Auch Einsteiger und leichtere Moppeds fehlen einfach.

Da kommt einfach viel zu wenig, immer Tourer und Dickschiffe ist doch auch nix.

Selbst die Sportster, ist ja ganz schick aber der Preis. Ist kein Einsteiger mehr.

Ja es gibt noch was drunter. Aber auch nicht günstig, vor allem wenn man Zubehör dazu nimmt, was ja die meisten machen und das ist ja auch das Ziel der Company.

Das gute daran bei Stundensätzen von bis zu 160,- €, spare ich jetzt nochmehr durch meine Eigenleistung bei Wartung/Inspektion! :D

Was will man von nem ehemaligen „ Schlappeverkäufer“ erwarten! :cool:

Themenstarteram 7. März 2024 um 14:09

@KapitaenLueck

doch, doch, es gibt günstige HD Modelle, aber nur für China und Indien.

Die Pan America scheint trotz intensiver Werbung auch nicht der Verkaufsschlager zu sein.

HD versucht verzweifelt "In allen Gewässern zu fischen" um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben, haben aber meiner Meinung nach komplett darauf vergessen, mit welchen Modellen sie überhaupt bekannt geworden sind.

Das macht Victory etwas besser, die bauen wirklich ganz passable Motorräder.

Vielleicht bin ich jetzt wirklich schon zu alt, aber mit diesen neuen Street Glides und Road Glides kann ich üerhaupt nix mehr anfangen, zuviel an Elektronik, und das Fahrwerk ist werksmäßig noch immer shice. Wilbers wird sich sehr darüber freuen.

Victory??? Die wurden 2009 von Polaris gegründet und nachdem Indian übernommen wurde 2017 wieder eingestellt!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Victory_(Motorrad)

Sedge, das sind umgelabelte Benellis und keine HD´s. Sorry aber son Müll können die schön behalten.

Passend hierzu, der eine Geschäftsführer war schon im Dezember nicht mehr im Laden und keiner wollte was sagen...

:/

Gruß SCOPE

Img-20240307
Themenstarteram 7. März 2024 um 17:31

Zitat:

@bestesht schrieb am 7. März 2024 um 15:14:13 Uhr:

Victory??? Die wurden 2009 von Polaris gegründet und nachdem Indian übernommen wurde 2017 wieder eingestellt!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Victory_(Motorrad)

Ja, die heissen jetzt Indian, stimmt.

Aber der Stil von Victory wurde eigentlich beibehalten.

Die verstehen es trotzdem besser als Harley, gute sportliche Chopper zu bauen, weil die konzentrieren sich mittlerweile überhaupt nur mehr auf die Tourer, und da schaffen sie es noch immer nicht, dass sie ein halbwegs gutes Fahrwerk einbauen.

Der Motor wird immer stärker, und das Fahrwerk muss dann nachträglich umgebaut werden, damit man damit halbwegs um die Kurve kommt.

Und das bei einem Kaufpreis von über 40.000euro…….:):confused::confused:

Themenstarteram 7. März 2024 um 17:34

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. März 2024 um 15:19:44 Uhr:

Sedge, das sind umgelabelte Benellis und keine HD´s. Sorry aber son Müll können die schön behalten.

Absolut, sind wirkliche Kisten!

Zitat:

@SCOPE schrieb am 7. März 2024 um 17:43:44 Uhr:

Passend hierzu, der eine Geschäftsführer war schon im Dezember nicht mehr im Laden und keiner wollte was sagen...

:/

Gruß SCOPE

Und vom Vorstand des Harley Davidson Händlerverbands auch kein Wort!

…. des Bedauerns! :cool:

Es herrscht Sprachlosigkeit! :cool:

...was hat unser Bundespräsident dazu gesagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Verkaufszahlen gehen den Bach runter